Gehen tut das alles. Ob das sinnvoll ist und die doch nicht unerheblichen Kosten rechtfertigt, steht auf nem anderen Blatt.
Grüße
Zapper
Gehen tut das alles. Ob das sinnvoll ist und die doch nicht unerheblichen Kosten rechtfertigt, steht auf nem anderen Blatt.
Grüße
Zapper
Ist auf alle Fälle ne Brülltröte
Musste dann aber eintragen lassen, damit die nicht erlischt.
Zitat: "... teils mit E-Nummer/E-Pass ..."
Grüße
Zapper
Versicherungsschutz haste immer, Versicherung vorausgesetzt. Kann allerdings passieren, wenn denn, nach einem Unfall, geprüft wird, das sich die Versicherung was bei Dir wiederholt.
Wenn es laut sein soll bohr nen Loch in den Krümmer
Grüße
Zapper
Ruhe in Frieden!
Grüße
Zapper
So, neben Kaffee trinken und schnacken hab ich heute auch wieder was geschafft.
Den MRP Ansauger habe ich auf die VForce4 angepasst, das Langloch wurde dicht gebraten, Dichfläche wieder geplant, und das ganze noch etwas bzgl. Strömung und Kanten optimiert.
Den Einlass habe ich noch etwas Richtung Zylinderfuss hochgezogen und unnötige Kanten entfernt.
Die komische Welle in den Überströmern des Zylinders habe ich auch entfernt.
Morgen noch die Überströmer am Gehäuse noch mal kontrollieren, dann wieder alles sauber machen und dann können die neuen Lager rein.
Grüße
Zapper
Wenn da soviel Erinnerungen an der Ankerplatte hängen, das man sie nicht tauschen möchte, kleine Mutter drauflegen und von innen anbraten. Ich würde die aber tauschen und da nicht so einen Aufriss machen.
Grüße
Zapper
Danke Dir. Die Papiervögel hab ich ja noch, die kann ich ihm schicken.
Grüße
Zapper
Jemand ne Idee, wo ich Aludichtungen in unterschiedlichen Dicken für nen Falc bekomme? 0,5/1,0/1,5 wäre super. Bei PIS sollen die Dinger ja ein Vermögen kosten.
Grüße
Zapper
.....und dann federst Du mal kurz bei den Blechrollerfahrern vorbei und fragst mal so auf doof, was die denn gern so hätten? Ein Produkt braucht eine Zielgruppe und die sind wir mit ziemlicher Sicherheit nicht. Das trendy Mini One Derivat mit Retro Design Elementen, dass dabei raus kommt, kannst Du bestenfalls verschenken. Wir nehmen es dann um es feierlich, bei mehreren Kisten Bier, auf dem nächsten Run anzuzünden!
Ich hätte es nicht besser schreiben können
Grüße
Zapper
Hab das noch nie gemacht und hab da einfach Lust zu. Zuviel Spieltrieb vermute ich mal.
Hab heute die kleine Hälfte frisch gemacht und die KW mit Dummies schon mal eingesetzt um Steuerzeiten zu messen. Ich bin mit ner 1,5er FuDi (da Gehäuse um 1,5mm geplant) bei 127,5° und 188°. Hab damit quasi Statusquo und ca. 1 mm Kolbenunterstand. Der Auslass hat an der breitesten Stelle 37,24 mm entspricht ca. 62%. Ich werde den Fräskram Freitag fertig machen und dann die neuen Lager einbauen um dann auch mal die QK zu messen. Vom Gefühl her muss da oben noch was ab. Mit den Lagerdummies kann ich das aber nicht genau messen.
Bilder hab ich heute vergessen. Mache Morgen oder Freitag dann neue.
Ja, klein ist was anderes. Heute gehts weiter.
Grüße
Zapper
Heute gings etwas weiter. Arsch kalt in der Halle, aber wat sollet.
Zylinder habe ich heute vom bearbeiten wieder bekommen und konnte das Gehäuse anpassen, damit der dann auch passt. Bei der großen Hälfte habe ich den Überströmer angefangen und noch etwas begradigt. Morgen kommt die andere Seite und die Welle im Zylinder selber muss auch noch weg.
Grüße
Zapper
Heute Morgen los gefahren, nach der Hälfte der Fahrt, Kupplungsseil gerissen -.- Kein Ersatz dabei gehabt, also 2h auf den ADAC gewartet. Direkt mal 10 bestellt
Grüße
Zapper
Ja, der Meinung bin ich auch. Heute gehts weiter Wetter is eh scheiße hier -.-
Grüße
Zapper
Soweit bin ich, ein bisschen geht da noch Morgen mach ich weiter und dann auch neue Fotos.
Bzgl. Verstärkung; Auf der Lima Seite hat man ja genug Verstrebung, allerdings auf der Kuluseite leider weniger. Dadurch, das gespindelt werden musste ist da weniger Fleisch und das Gehäuse neigt dann dazu da abzureissen.
Grüße
Zapper
So Freunde.
Bin gestern mal wieder beim Einlass bei gewesen und das wird langsam. Muss da noch nen bisschen aufschweissen, damit ich den noch weiter geöffnet bekomme. Gestern auch direkt einen Stfitfräser durch die Halle geschossen Die Futter von den noname Fräsern sind halt nicht so geil. Ich geh heute noch mal in die Halle und mach dann auch Fotos. Zusätzlich ist in dem MRP Ansauger noch zu viel Material. Da muss ich auch noch bei und da einiges an Kanten und Material entfernen was sich da in den Weg stellt.
Zylinderfuss wird angepasst, kommt wohl nächste Woche wieder. Dann kann ich auch die Überströmer machen. 1-2/10 muss ich dann noch am Gehäusezylinderfuss wegnehmen, aber das mache ich erst, wenn der Zylinder fertig ist, damit das ganze dann saugend/schmatzend passt.
Teile bei xyger waren bestellt, wurden aber von Seiten xygers storniert. Der Mann hat momentan privaten Stress und seinen Shop erst mal bis Mitte Juni zu gemacht. Jetzt nehme ich für die Deckscheibe, die von DRT und hoffe das sich das ausgeht. Wenn alle Stricke reißen muss halt was anderes her. Variationen von Belägen und Reibscheiben hab ich bestellt.
Was ich jetzt noch Suche und noch nicht gefunden habe ist eine Verstärkung auf der Kuluseite für den Zylinder. xyger hatte da was schönes in CNC, was an den Zylinder und den Kupplungsdeckel geschraubt wurde, damit das Gehäuse hält. Wenn jemand da was Alternatives hat oder da was bauen kann, einfach Bescheid geben. Hat sich erledigt. Der LTH hatte noch so ein Teil!
Grüße
Zapper