Ja generell wird da Papier verwendet. Mit Dichtmasse kannste aber auch die Aludichtung verwenden.
Edith sagt noch, die Papierdichtung würde ich auch mit Dichtmasse einsetzen
Grüße
Zapper
Ja generell wird da Papier verwendet. Mit Dichtmasse kannste aber auch die Aludichtung verwenden.
Edith sagt noch, die Papierdichtung würde ich auch mit Dichtmasse einsetzen
Grüße
Zapper
Falls der Spalt bei Deinem Drehschieber zu groß ist, wirst Du Probleme beim einstellen des Leerlaufs haben. Die Düsengrößen würde ich persönlich jetzt noch mal in Frage stellen wollen und gegebenenfalls anpassen.
Grüße
Zapper
Kerze ist nass nach dem Kicken?
Grüße
Zapper
Hast Du ein Foto von Deinem bearbeitetem Einlass gemacht?
Kolbenringe haste Du nicht vergessen?
Grüße
Zapper
kurbelwelle müsste auch bzw. gerade bei höheren drehzahlen die situation verschlimmbessern.
gibt halt ne resonanzfrequenz bzgl. der unwucht der kurbelwelle. hatte ich auch schon. in meinem fall war die kurbelwelle verdreht.
grüße
zapper
Evtl. hängt auch einfach nur Dein Schwimmernadelventil vom Vergaser und die Kiste springt nicht an weil jedes mal wenn der Benzinhahn auf ist, der Zylinder geflutet wird.
Mit anderen Worten, dat is nicht normal mit dem Sprit da bei Dir
Grüße
Zapper
kurbelwelle unwucht oder aber auch der schwung bzw kupplung vielleicht auch alles zusammen
das wäre auch mein tip.
grüße
zapper
Den Schieber siehst Du, wenn Du den Luftfilter abbaust. Der befindet sich dahinter. Einfach Vollgas geben, dann ist der Schieber (in der Regel) komplett geöffnet.
Zum Zündung einstellen brauchst Du einen Polradabzieher und nen Schraubendreher um die Zündgrundplatte zu lösen und zu verstellen.
Hast Du eine E-Zündung oder eine Unterbrecher-Zündung? Bei der Unterbrecherzündung müsstest Du den Abstand vom Unterbrecher prüfen und ggf. einstellen.
Grüße
Zapper
Mach mal den Luftfilter ab und probier dann die Kiste anzukicken. Wenn das dann auch noch nicht klappt. Schieber vom Gaser aufmachen und Bremsenreiniger/Startpilot reinsprühen. Erneut kicken. Wenn die dann nicht kommt ist Dein ZZP arg daneben. ZZP kontrollieren. Polrad ab und auf die Standardmarkierung einstellen. Passfeder vom Polrad kontrollieren. Nuten Polrad und Kurbelwelle kontrollieren.
Grüße
Zapper
Leerlaufgemisch hast Du eingestellt?
Grüße
Zapper
ND ist in der Form nicht egal, wenn viel zu fett, dann startet Deine Kiste nicht und macht nur blauen Dampf. Vergaser einstellen! Leerlaufgemisch!
ZZP = Zündzeitpunkt.
Grüße
Zapper
Welche ND? Vergaser eingestellt? ZZP ist wo?
Grüße
Zapper
Sehr gut Chup. Ich habe hier heute morgen tränen gelacht. *you made my day*
Danke
Grüße
Zapper
Der Auslass ist das Loch im Zylinder, wo Du deinen Auspuff anschraubst
Grüße
Zapper
Pornöses Gefrickel, wie nicht anders gewohnt, von Dir. Weiter machen!
Grüße
Zapper
Man kann den Kolben falsch herum einbauen! Auf dem Kolbendach befindet sich in der Regel ein Pfeil. Dieser muss Richtung Auslass zeigen.
Grüße
Zapper
Um die 10 km/h mehr zu erreichen wirst Du einen 75er nehmen müssen, je nach dem von was für einer Geschwindigkeit wir als Basis ausgehen
Grüße
Zapper
Naja, gerade bei längeren Vollgasfahrten habe ich den Unterschied mit meinem F1 schon gemerkt. Der 16.10er ASS ist hier ja der Strohhalm und mit dem 16.16er muss er ja auch nen neuen ASS verbauen, weil sonst wundert er sich beim anziehen, warum immer der Sitz vom Vergaser abknackt beim fest ziehen.
Ich bin alle 3 auf dem F1 gefahren. 16.10er, dann 16.10er aufgebohrt, dann 16.15er von ner XL2 und zum Schluss den 19.19er und der lief am besten. Am Einlass hab ich da nur den Übergang vom ASS zum Gehäuse angepasst.
Grüße
Zapper
Das kommt auf den 75er an!
Wenn Du nen Polini oder F1 verbaut hast, bringt der 19.19er auf alle Fälle was. Bei einem Standard 75er reicht definitiv der 16.16er wobei, wenn man schon neu kauft, direkt den 19er und gut ist.
Grüße
Zapper