Beiträge von BigMike
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Dann wollen wir doch mal los uns n neues Nummernschild besorgen
Gutes Stcihwort!
Wollte letztes Wochenende ne runde drehen, doch das alte Nummernschild machte mir einen Strich durch die Rechnung -
Danke für den Tipp!
Werde mit die Doku angucken, falls ich es nicht vergesse -
Spätestens beim VTC-Vespa Treffen in Krefeld
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Hey Andre,
danke für die Antwort.
Hört sich doch gut an!Mein Bruder, der mit dir, oder einem deiner Club-Kollegen gequatscht hat, hat mich auf die Tor aufmerksam gemacht.
Wenn unsere Roller bis dahin zuverlässig laufen sind wir sehr wahrscheinlich dabei -
Moin Moin,
ist das Krefeld/Kempen Anrollern 50er tauglich?
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Da hast recht, sowas ist wirklich ärgerlich...
Denke die bessere Variante wird wohl sein, erst spalten, dann gucken und anschließend das nötige bestellen -
Bei mir ist es ja auch nur leichtes Tuning (75er DR)
Dank dir für die Auskunft!
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Muss man sich jedes Jahr aufs neue für den Jurorenposten bewerben?
Falls ja...... JA - ICH WILL
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Dichtmasse habe ich damals auch verwendet.
Hast schon recht, vorher das ganze mal begutachten ist die bessere Option!Habe jedoch auf vorherige Meinungen zu den oben geposteten Links gehofft, um im Falle des Falles direkt zu wissen was bestellt werden sollte
Hast mich überhaupt nicht durcheinander gebracht, im gegenteil! Bin auch dankbar für deine Tipps!
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Hey Pauli,
hatte vor ca. 2 Jahren den Motor schon mal offen und ein ähnliches Dichtungsset verbaut, ähnlich dem, das du empfiehlst.
Leider war der Motor danach weiterhin nicht dicht und ich habe es bereut zumindest die Simmerringe nicht gewechselt zu haben...Daher die Überlegung eine Revision vorzunehmen und die Hoffnung, dass es danach besser ist
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Moin Moin,
bin leider noch nicht dazu gekommen den Kupplungszug zu lösen... Sobald Zeit ist wirds gemacht und berichtet!
Da ich überlege den Motor einmal komplett zu überholen, damit der nicht mehr so tropft, habe ich mal nach Dichtsets geguckt und bin auf folgendes aufmerksam geworden.
Motorrevisions-Set -PIAGGIO- Vespa PK50 S, PK50 XL (68,99€):
http://www.scooter-center.com/de/product/7672433/Motorrevisions+Set+PIAGGIO+Vespa+PK50+S+PK50+XL?meta=
Motorrevisions-Set -OEM QUALITÄT- Vespa PK50 S, PK50 XL (56,00€)
http://www.scooter-center.com/de/product/7672432/Motorrevisions+Set+OEM+QUALITAeT+Vespa+PK50+S+PK50+XL?meta=7672432*scd_ALL_de*s19510354854064*pk%2050%20s%20set*25*25*2*16
Hat einer von euch Erfahrungen mit einem der Motorrevisions-Sets?
Ist das Piaggio Set deutlich besser, oder kann man auch bedenkenlos das OEM Set nehmen?Grüße
Mike -
Das stimmt allerdings
Daher steht auch die Überlegung im Raum den Motor zu spalten...
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250ml ist wirklich ne menge, das stimmt...
Hatte jedoch regelmäßig Pfützen um die 5cm im Durchmesser... Wollte diese Problematik nur erwähnen, falls das ein Grund sein könnte...Es wundert mich einfach total, warum ich wieder das gleiche Problem habe. Ist ja nicht Sinn der Sache alle 1,5 Jahre die Beläge zu wechseln...
Das mit dem Kupplungszug werde ich auf jeden Fall testen, danke für den Tipp!
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Moin Moin,
gestern war ich seit langem wieder bei meiner Reuse, da ich für die Rückseite der Blinker eine Abdeckung im CAD bauen will, die ich anschließend im 3D Druck verfahren drucken möchte.
Davon berichte die Tage mehr!Beim Versuch die Gute anzukicken hatte ich leider ein bereits bekanntes Problem (siehe 26. Post, 27.04.2014) - Der Kickstarter rutscht, Polrad dreht sich nicht...
Nachdem ich damals die Kupplungsbeläge gewechselt hatte war alles wieder gut...Jetzt stellt sich mir die Frage - warum habe ich wieder das gleiche Problem?
Kann es sein, dass die Beläge, aufgrund des tropfenden Motors, mit der Zeit trocken geworden sind???Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Grüße
Mike -
Hab mein Gewinn heute bekommen
Gute Wahl, hab das gleiche genommen
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Danke für alle Stimmen, für die Organisation und danke an alle Sponsoren!
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@BigMike Ich könnte jetzt lügen und sagen ich habs nicht vergessen, hab ich aber doch. Aber jetzt geht die Post dann ab.
Kein Stress
Und Glückwunsch an den Sieger!