Also erst mal zu deiner Frage mit der HD 54 - normal ist sie angegeben mit 51/52 Hd - also bist du mit deiner 54er noch gut dabei und nicht zu hoch. Ich selbst fahre ne 50n mit nem 16.10 Gaser und einer 53 HD. Aber das Problem mit der Dichtung hatte ich auch und zwar verschließt die Dichtung die von dir gekennzeichnete Öffnung- so kommt nicht gung Luft in den Gaser - ich habe die Papierdichtung einfach weggelassen- ist eh nicht nötig und wunders was sie auf einmal fuhr.
Nächste Möglichkeit - kann es sein, dass dir beim Fahren die Verbindung unter der Gummikappe deiner Zündspule runtergerüttelt ist-( dieses meist orage-rote Kistchen mit 2 Kabeln dran unter einer Gummihutze versteckt) dann hat man diese Zündaussetzer und sie geht irgendwann immer aus. Guck mal nach.
Beiträge von shaddaar
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Also ich habe jetzt ein paar Bilder gefunden und so schlimm sieht es doch gar nicht aus.
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Eigentlich finde ich die Trapez Form ganz gut- aber vielleicht habt ihr ja recht mit den Proportionen. Ich habe nur grade ien Sprint Lenker da und hab mal laut gedacht
Also nen PV Lenker kommt vielleicht besser, aber die sind ja relativ teuer -
Ich habe vor , einen Sprint Trapez Lenker auf eine spezial zu montieren.
Ist das überhaupt machbar und wenn- wie sieht das überhaupt aus? Lieber
lassen, weil frevel, oder einfach mal versuchen und pics ins Netz
stellen was draus geworden ist ? -
Guck doch mal ob sich der Stecker vom Kondensator - das ist das runde Plastikteil hinten am Motorgehäuse - ein Kabel führt zur Zündkerze - da hatte sich bei mir mal durch ein Schlagloch der kleine Stecker gelöst. Unter der Gummihutze konnte man das auf den ersten Blick nicht erkennen. Wieder drauf gesteckt und ..... wie immer.
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Das hatte ich auch mal. Bei mir ist der Stecker von der Zündspule durchs fahren abgeruckelt worden. Unter der schwarzen Abdeckhülle konnte man das nicht sofort erkennen.
Wie wäre es mal mit einer neuen Zündkerze- das wirkt manchmal wunder. B6 HS -
Ich habe es heute mit den genannten Komponenten installiert und wollte hierzu noch wichtige Einbauhilfen geben. Also man braucht für eine 50n erste Serie ohne Blinker und ohne Bremslicht zur Nachrüstung auf jeden Fall einen Bremslichtschalter als SCHLIESSER am besten von derPX. Dann ist dieses von oben aufgeführte LED Modul ziemlich groß- man kann aber das Gehäuse mit einer Zange abknabbern und hat dann nur das reine LED Panel. Damit auch die normale Sofitte des Rücklichtes zu sehen ist muss das Panel mit Doppels. Klebeband ganz unten in den Reflektor/Katzenauge gesetzt werden, sodass es fast mit dem Boden des Rücklichtes abschließt.
Es ist nicht die MEGA Lichtausbeute, aber man erkennt schon einen deutlichen Unterschied zwischen Licht und Bremslicht. Vor allem in der Nacht! Am Tag achtet da eh keiner drauf. -
Das hatte ich auch vor kurzem - war schon am Verzweifeln , aber gehe mal folgende Schritte durch:
1. Prüfe, ob der Stecker von der Zündspule (dieses rote Plastikding in der nähe vom hinteren Stoßdämpfer) richtig drauf ist - war beim mir abgerüttelt durchs fahren und dadurch kamen die Zündaussetzer.
2. Auf der Zündgrundplatte ist ein kleiner Kondensator rund mit 2 Kabeln - austauschen.
3. Unterbrecherkontakte abgenutzt - erneuern. Aber Schieblehre nicht vergessen 0.4 mm
4. Zündspule ("Lichtmaschine") auf der Zündgrundplatte ist durch - aber eine nicht zu kleine erneuern sonst droht Leistungsverlust.
Meld dich mal was es Schlussendlich war.