sollte noch Platz für sein:
Beiträge von Benqu
-
-
Danke, das sieht schon nach einem besseren Plan aus. Was braucht man für die Unbedenklichkeitsbescheinigung? Oder einfach zur Zulassungstelle fahren und dann sagen das der Fahrzeugschein weg ist?
Ich nehme mal an das sie für den dt. Markt gebaut worden ist. Also ich habe so einen grünen "lappen", dort stet Betriebserlaubnis nach § 21 StVZO für zulassungsfreihe Fahrzeuge .... usw. drauf.
-
Motor ist alles Original. 58, sagt auch nur der Vespa tacho und auch nur wenns endlos gerade ist und der Motor warm ist und man dauervollgas gibt...
Was muss ich zum Umtragen machen? Neues gutachten oder wie läuft das ab? kostet bestimmt ein vermögen...
-
Hallo habe gerade gesehen, dass in den Papieren meiner XL2 steht, dass sie auf 25 gedrosselt ist (elekt. Drehzahlbegrenzung und blockierung d. 3. u. 4. Getribeganges).
Offenbar wurde die Drosselung von einem der Vorbesitzer wieder entfernt. Ich fahre Sie jetzt vier jahre lang mit 50 Versicherungskenzeichen. Und komme auf eine Höchstgeschwindigkeit von max. 58 kmh laut tacho auf der (langen) Geraden.
Denkt ihr ich sollte die Papiere umtragen lassen? oder ist es ok, wenn ich so weiter fahre, richtig Versichert ist sie ja... Was mich auch noch intressiert, wie kann ich erkennen, dass die elekt. Drehzahlbegrenzung auch entfernt wurde?
-
Meiner Meinung nach darf laut StVo rechts überholt werden, wenn sich auf der linken Spur Fahrzeugkolonen gebildet haben. Verstehe daher die Rechtssprechung nicht, das es sich um unerlaubtes "rechts Überholen" handelt.
Mit dem Fahrrad hatte ich schon mal den Fall, das jemand in eine Parklücke wollte und nicht geblinkt hat und ich ihn währendessen (Einbahnstraße hab links überholt) überholt habe. Musste damals erfahren, dass nur in klaren Verkehrsituationen überholt werden darf. Sprich, wer überholt hat bei einem Unfall immer schuld. Naja heute ist an besagter stelle eine Fahrradstraße...
-
Wenn du nur einen Schaltzug hast ist dieser aus massiven Draht. Bremszüge sind Drahtseile. Der massive Drahtzug ist recht teuer, und gibt ihn nur bei Scooter Center, Vespa Schmied oder über Piaggio Vertragshändler.
Wiso nimmst du nicht einfach den Vergaser Dell Orto Typ. SHB 16/15?
Brauchst du das kompltette Schloss oder nur die Schlosszilinder?
-
Werde diese Diskusion mal wiederbeleben.
Ich habe festgestellt, dass bei meinem Lüfterrad ein Paar Schaufeln fehlen, vielleicht 4 Stück nacheinander.
Somit ist es ja an einer Seite etwas leichter. Würdet ihr sagen, dass dies zu Vibrationen führen könnte. Bei mir Vibriert die ganze Vespa im oberem Drehzahlbereich, so dass selbst der Spiegel etwas wackelt. Ich weiß nicht ob dies normal ist?! Oder könnte es an der ungleichen Schwungmasse des Lüfterrades liegen?
-
Ja genau suche nur den Plastikramen, dieser ist bei mir an zwei stellen richtig durchgebrochen und nach mehrere (vergeblichen) reperaturversuchen, zimlich verhunst...
hab meine Stizbank gerade mit echtleder selber frisch bezogen
-
sorry bin neu im Forum. hatte ich übersehen...
-
Hallo Rita,
ich bräuchte auch noch eine Sitzbankverkleidung für die XL2, gibts auch evt. noch eine in (wein-) rot?
grüße,,,