Beiträge von Hollaender83
-
-
Wenn irgendwas an Kolben / Zylinder beschädigt ist, würd ich das sofort reklamieren!
Was hast Du Dir denn für einen Zylinder / Kolben bestellt? Gibt's für Dein Modell denn noch 50er Nachbauten? Für meine Vespa gibt's, wenn mein Kolben / Zylinder mal flöten geht, nur n 75er als Option. Oder was gebrauchtes für Boutique-Preise
Gruß, Manuel
-
Hi Namor,
ist zwar nicht all zu scharf das Bild, aber ich würde mal behaupten, der sieht noch gut aus!
-
Hi Namor,
das mit den Fotos war auf den aktuellen Stand bezogen vor allem bzgl. Kolben und Zylinder.
Wenn die Schrauben nicht fest werden, dann würd ich mal das Gewinde von Schrauben und Gehäuse kontrollieren. Prinzipiell müssten sie irgendwann Widerstand leisten, wenn das Gewinde noch i.O. ist.
Wenn die eine oder andere Schraube nicht mehr greift, könnte man das ja noch irgendwie verstehen, aber dass alle Schrauben plötzlich nicht mehr greifen ist schon recht seltsam. Hier also nochmal genauestens draufschauen.
Es wird wohl nix helfen außer den Motor nochmal aufzumachen und alles zu kontrollieren.Wir drücken alle Daumen!
Gruß, Manuel
-
You made my day...:-D
Geile Story...! -
Hallo Namor,
das ist natürlich doof!!!!
Aber zuerst einmal Fotos, dann können wir bei der Beurteilung helfen
Wenn keine fühlbaren Riefen auf Kolben und Zylinder vorhanden sind, muss die Kompression woanders flöten gegangen sein. Evtl. über die Dichtung zwischen Zylinder und Motor oder zwischen Zylinderkopf und Zylinder.Das mit dem Getriebe bekommen wir bestimmt auch hin. Einfach nochmals Fotos hier hochladen und dann machen wir das Schritt für Schritt!
Gruß, Manuel
-
Das wäre allerdings sehr schade
-
Heyho,
na, gibt's schon was Neues von der Front? Wie kommen die Arbeiten voran?
-
Stimmt, was ist mit Namor?
Ich werd mal in seinem Thread nachschaun gehn -
Über Berühmtheit und Bekanntheit entscheiden "Klicks" und "Likes" und die Anzahl der "Follower" (Gott wie hasse ich manche Anglizismen...) und Facebook ist das BigBrother für alle.
Naja, wenn die Kiddies in Schule und Studium nur noch lernen, die richtigen Wörter bei google einzutippen und alles was dabei rauskommt als pure Wahrheit ansehen, dann ists ja auch kein Wunder, dass sie sich später nur noch dieser Quellen bedienen können.
Aber kleine Anmerkung: Seit wann gibt's denn auf Spiegel ernstgemeinten Journalismus? -
Hi Daniel,
um den Benzintank abzubauen, musst Du zunächst den Drehknopf vom Benzinhahn abnehmen. Dazu musst Du das "Dichtungsgummi", das hinter dem Hahn sitzt rauspopeln und den Tank oben am Rahmen schonmal losschrauben. Die Steckerverbindung zwischen Füllstandsgeber und Bordelektronik ebenfalls trennen.
Dann kannst Du entweder mit einem entsprechenden Spezialschlüssel hinter den Drehnknopf "fassen" und den dort vorhandenen Sicherungssplint entfernen, oder Du nimmst ne Spitzzange und etwas Geduld, damit geht's dann auch. Dann kannst Du den Drehknopf abziehen und den Tank ein Stück herausziehen. Du siehst dann den eigentlichen Benzinhahn mit Benzinschlauch. Löse die Schelle und nimm den Tank heraus. Der Benzinhahn kann dann herausgeschraubt und inspiziert werden. Achja...VORHER BENZIN ABLASSEN!!!ZitatAber wenn Ich den Chok ziehe Startet si nicht Stelle ich es auf die mittlere Einstellung geht sie am. Und wenn ich den dann rein mache rennt sie los. Und wenn ich den ganz raus zihe will sie aus gehen.
Normalerweise solltest Du im kalten Zustand den Choke komplett ziehen, die Vespa starten, ein paar Meter fahren und den Choke dann wieder reindrücken können.
Dass sie ausgeht, wenn Du während der Fahrt den Choke ziehst ist "normal"...macht meine auch. Dass sie nur mit halb gezogenem Choke startet, könnte in der Tat etwas mit einem falsch eingestellten Vergaser zu tun haben.Bitte mach mal ein paar Bilder von allem, dann können wir evtl. etwas gezielter helfen
Gruß, Manuel
P.S.: Ich hab mal ein paar Bilder vom Tankausbau angehängt. Vielleicht hilfts was.
-
Schlafen wird völlig überbewertet...
-
Das ist doch aber nicht mein Roller
Der ist ja blau und ist ne Plurimatic. Der Beitrag war für Namor gedacht, da er ne Plurimatic hat
-
Einen Kickstarter?
Das wäre mir neu
Also ich hab mal zumindest noch keinen gesehen bei mir -
Dafür, dass der Riemen schon 20 Jahre aufm Buckel hat sieht er noch ganz gut aus finde ich...
-
Hi Namor,
tut mir sehr leid für Dich! Aber jetzt nur den Mut nicht verlieren! Du packst das!
Getriebe aufmachen und neu abdichten ist ja mit überschaubarem Aufwand verbunden. Wird wohl nicht viel helfen, den Schritt zu unternehmen. Dass dazu der Motor raus muss ist natürlich extremst doof!
Wenn keine der Welle ihren ihr angestammten Platz verlassen hat, dann blockiert irgendetwas die Bewegung. Wenn ich mir das von Dir weiter oben gepostete Bild so anschaue könnte man vielleicht vermuten, dass dieser Arm aufm Kickerritzel was damit zu tun haben könnte.Ich habe mal eben bei der Google Bildersuche "pk plurimatic getriebe" eingegeben und bin auf folgende Page gestoßen: Link
Im Beitrag weiter unten sind zwei Bilder vom geöffneten Getriebe zu erkennen. Dort sieht auf den ersten Blick alles so aus wie bei Dir würde ich sagen.Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Ursachensuche und sieh es mal so: Wenn Du den Fehler findest und beheben kannst, darfste erstens mächtig stolz auf Dich sein und zweitens kannst Du anderen Leuten helfen, wenn sie ein ähnliches Problem haben. In diesem Sinne, RAN AN DEN SPECK
-
Schau mal hier: Link
Da sieht man das glaub ich ganz gut, wo es rauskommt. Un ja, der Zug muss dann wohl durch den Gummibalg durchgezogen werdenGruß, Manuel
-
Jetzt isses da nicht mehr so dreckig....:-D
Das war vor der Revision. Jetzt ist alles schön sauber. Wir vermutlich aber nur 17,3 km lange so sauber sein.....aber hey, irgendwie muss meine Vespa ja ihr Revier markieren...
-
Hier mal Bilder, wie das bei mir verläuft. Evtl. bei Dir ähnlich?
-
Hallo Stu1981,
herzlich willkommen im Forum.
Es ist relativ schwer, auf Deine Frage eine genaue Antwort zu geben. Prinzipiell kannst Du alles und nichts erwarten. Es hängt immer davon ab, was der andere will und was Du bereit dafür bist, auszugeben.
Mein Vorschlag: Mach Dich auf die Suche nach Vespae, die Dir gefallen und schau, was die Leute dafür wollen. Vergleiche ein bisschen die Preise / Zustände und versuch zu handeln.
Tendenziell ist ab Frühling die Nachfrage höher, weil auf einmal alle "Dolce Vita" wollenAber gut, ich will mal trotzdem versuchen, Dir eine halbwegs zufriedenstellende Antwort zu geben.
Für ein PK Modell mit 50ccm wirste je nach Zustand wohl irgendwas zwischen 500 und 900 Euro auf den Tisch legen. Drüber und drunter natürlich alles möglich
Ältere Modelle gehen ganz gerne schnell in die Richtung 1.200 bis 2.000 Euro, je nach Zustand und Beliebtheit halt.Als Einsteigermodell empfiehlt sich daher eine PK 50 (S, XL 1/2). Wichtig sollte sein: Fahrbereit, ohne Durchrostungen, mit Papieren und Schlüsseln.
Schau Dir die Vespa vorher an und suche an den typischen Stellen nach Rost. Wenn möglich, mach ne Probefahrt.Wenn Du was gefunden hast, mach Bilder, stell sie hier rein und wir werden gerne versuchen, Dich bei Deiner Entscheidung zu unterstützen
Gruß, Manuel
Edit: na super, ich war zu langsam mitm Tippen....pkracer war schneller