Einfacher wäre es gewesen die Papiere neu zu beantragen und zu versichern dass das ding vor 20 Jahren schonmal in D zugelassen war. Sicherlich nicht legal aber deutlich günstiger und einfacher wäre es gewesen.
1. Findest du auf dark_vespas Seite
2. Die Piaggio Daten hättest du dir schenken können.
3. Nein
Du mußt jetzt nochmals zum TÜV und bekommst nach bestandener Abnahme ein Datenblatt. Damit gehts du zur Zulassungsstelle und läßt es abstempeln. Das ist nicht umsonst aber kostet auch nicht die Welt. Das abgestempelte Datenblatt ersetzt die ABE. Deine italienischen Papiere brauchst du nicht übersetzen lassen. Rahm sie dir und häng sie an die Wand.
1. Findest du auf dark_vespas Seite
2. Die Piaggio Daten hättest du dir schenken können.
3. Nein
Du mußt jetzt nochmals zum TÜV und bekommst nach bestandener Abnahme ein Datenblatt. Damit gehts du zur Zulassungsstelle und läßt es abstempeln. Das ist nicht umsonst aber kostet auch nicht die Welt. Das abgestempelte Datenblatt ersetzt die ABE. Deine italienischen Papiere brauchst du nicht übersetzen lassen. Rahm sie dir und häng sie an die Wand.
Vielen Dank für die Info.
Die ABE habe ich mir sofort ausgedruckt.
Wenn ich das Datenblatt habe und zur Zulassungsstelle gehe, was soll ich denen sagen ?
So wie es ist, Moped aus Italien und hier in Deutschland gekauft oder was weis ich ...
Bin schon ganz kirre, am End wollen die auch noch was woran ich jetzt nicht denke.
Bin echt enttäuscht vom TÜV Prüfer. Moped ist 100 % original, leider halt mit der italienischen Beleuchtung )-:
Naja, die Männer beim TÜV haben hier halt eine Monopolstellung und das lassen sie sich auch ganz schön anmerken.
Wäre doch kein Ding gewesen wenn er gesagt hätte "machst halt noch "
Der Typ hat doch gesehen dass der Roller komplett auseinder war, neu lackiert, neue Reifen, neuer Kabelbaum usw.
Jetzt muß ich den Roller wieder mit dem Hänger hinkarren, super.
LG
Ralf