Wohl was falsch gemacht.versuchs mal damit.
Ah 180' verdreht.Er hat UT ermittelt und da auch die Markierung gesetzt.
Wohl was falsch gemacht.versuchs mal damit.
Ah 180' verdreht.Er hat UT ermittelt und da auch die Markierung gesetzt.
Mach doch noch mal folgendes.Nimm die Kerze raus und zünde mal gegen Masse,also einfach ans Motogehäuse halten.Da der Roller in der Garage steht,sollte ein hell Blauer Funke beim Zünden peitschen.Wenn nicht ist die Zündung im Arsc.. Sonst einfach irgend eine andere Kerze nehmen,egal wo her (nur nicht einbauen und fahren).
Komisch !? Ich fahr seit Jahren auch in den getunten Kisten das billigste Ranzöl und ich hatte nich nie Probleme.
Mehr Öl ist übrigens sehr kontraproduktiv. Öl kühlt nicht den Zylinder, dass tut nur verdampfendes Benzin. Mehr Öl macht also eher mehr Probleme als dass es hilft.
Komisch !? Ich fahr seit Jahren auch in den getunten Kisten das billigste Ranzöl und ich hatte nich nie Probleme.
Mehr Öl ist übrigens sehr kontraproduktiv. Öl kühlt nicht den Zylinder, dass tut nur verdampfendes Benzin. Mehr Öl macht also eher mehr Probleme als dass es hilft.
Ich pfeife lieber auf die 2€ die ich mehr ausgebe und habe eine reserve.Fahre aber auch nicht Standart.Würde ich bei standard aber auch verwenden.
Genau diese Schraube lösen und nach vorne ziehen,dann kannst du ihn rausnehmen.Dert Scheinwerfer wird dadurch in seiner Position gehalten.
Gab es 84 vespas mit getrennt schmierung?Waren doch erst die Lussos.
Wenn das ding technisch OK ist,kannst du mit dem teil bis Rom fahren. Gutes Öl ist immer Pflicht.Also nicht so ne Rasenmäher plörre aus dem Baumarkt.Empfelen kann ich Hein Gerricke 2-takt Vollsynthese,kosten 5 liter 49,99€ (10 € pro Liter) bei abnahme von einem liter dann aber 12,99€.
ne leider war das geld für nen originalen Keihin nicht mehr drin. Ich hab mich da bei den plastik rollos bedient und nen Stage6 besorgt. Ich dachte das wär besser als irgendein nachbau, da die marke sehr weit verbreitet ist. Der Düsenstock ist fest, bzw ich habe den schon ein paar mal rausgeschraubt und wieder eingeschraubt und saubergemacht.
Sprit kommt an so wie ich das denke , immerhin ist ja jedem Versuch die Kerze nass. Was ich an der ganzen Sache so spanisch finde ist, dass ich ja schon gefahren bin vor ein paar wochen
Du bekommst orginale Keihin (von den kleinen Krossern) in der größe gebraucht in der Bucht für den selben Preis.100 mal bessere wahl als nachbau.
Entweder Bucht oder im GSF im Marktplatz,unter verkaufe Vespateile.Oder der hier.
Was mußtest du denn basteln am Pickup?Oder meinst du das verlöten?
Das würde ich lassen.Haben mal jemanden auf dem Prüfstand gehabt der das gemacht hat,mit dem erfolg das sich der Lüfterkranz samt Magnetfeld vom Polrad gelöst hat.Gott sei dank lief das teil gerade nur im Standgas,sonst hätte es wohl schlimme folgen gehabt.
Er fährt eine 30 PWK,somit kann er mit der Bedüsung vom TMX nichts anfangen.Ein Freund hatte identisches setup,mit Pinasco Alu,da 45 ND/128HD.Ist aber schon komisch,kommt überhaupt Sprit an?Düsenstock ganz drin?Wenn nicht sitzt die Nadel nicht in der HD und gibt die ganze Zeit zu viel Gemisch frei.Das könnte das dauernde absaufen erklären.Ist das ein original Keihin oder so ein nachbau?
Ein überlaufender Vergaser hat eigendlich immer etwas mit dem Schwimmer zu tun.Der wird wohl nicht schließen.Entweder Ist die Nadel defekt Bzw. falsch eingebaut oder was auch mal vorkommt ist das der Schwimmer an sich defekt ist.(Schwimmer ist undicht und mit Benzin gefüllt).Die austrittsstelle ist die nächst mögliche.Schau mal hier nach. .Wenn du dir das Bild auf Seite 17 ansiehst,müsste es verständlich sein. (Am besten sofort speichern)
danke für die anleitung chup. klingt nicht schlecht und werde ich auf jedenfall versuchen. meine erste amtshandlung wir das abblitzen sein und evtl ne größere hauptdüse
Nicht eventuell ne größere HD.Der läuft zu mager,eindeutiger geht es doch nicht.Kauf dir halt ein Düsen set.
Beim Abdüsen groß anfangen und dann von mal zu mal runtergehen.Zwischendurch immer mal die Kerze ansehen.Übrigens gilt die regel mit dem Rehbraun nicht mehr,weil Blei und Schwefel den heutigen Kraftstoffen nicht mehr beigefügt sind.
Bin davor Jahrelang mit einer 95 Düse gefahren...
Vielleicht hatte er vorher Falschluft und nun nicht mehr.Warscheinlich muß die große Düse nun keine Falschluft mehr ausgleichen und du mußt nun runter Düsen um auf ein ordentliches Gemisch zu kommen.
Dann hast du das entdrosseln ja nach einem Jahr wieder raus.
...dann werd ich die letzten 30 Jahre alles falsch gemacht haben, Einfahren ist keine These, Einfahren steht sogar in jeder Polini Montageanleitung...
aber ich lerne gerne dazu, der liebe Gott ist auch 'ne These und wie viele glauben daran...also abstimmen, Rehbraune Kerze und Vollgas...
Einfahren wird völlig überbewertet(hab da noch diverse Sets im Angebot fehlt hier noch)!!!
Wir stecken die Motoren immer direckt auf die Rolle und dann Feuer.Meinen SP09 Motor ist nur auf dem Prüfstand gewesen (ca. 10-12 läufe) und danach Quatermile in Rothenburg und da auch direckt alles was geht.Zuhause dann Zylinder gezogen und das ding sah aus wie aus der Schachtel.Meiner meinung nach ist einfahren Überbewertet.Was man nicht vernachlässigen sollte ist das warmlaufen vorm fahren.Die Rehbraune Kerze ist übrigens aus der Mode,seit der Kraftstoff in Deutschland kein Blei mehr enthält und das ist ja schon einige Tage her.
Heute beim anrollen in Hamburg gewesen.
Das wetter war während der ausfahrt halbwegs ok. Auf den rückweg zum hostel haben wir noch derbe den arsch naß bekommen.
Mit der fuffi über die köhlbrandbrücke war der hammer!!!
Ick freu mir
Signatur Creutzfeld:Wohnort: Aus dem schönen Münsterland,da wo der Wahnsinn wohnt. Warendorf oder noch schlimmer?