Mal ein par infos mehr,springt sofort an usw.
Beiträge von lackholly
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Hallo zusammen,
habe eine Frage zu meinem Lackaufbau. Restauriere gerade meine Vespa und habe nun folgendes Problem:
Ich arbeite mit 2K Acryl lacken und habe aufgetragen:
2K Grundierung und einen 2K Füller den ich jetzt für den Decklack angeschliffen habe. Nun musste ich feststellen dass ich an manchen stellen doch noch einige Riefen drin hatte und ich nun nochmals mit einer Schicht Füller drüber nebeln muss. Das Problem ist nun dass ich an manchen Stellen (kleiner als 1 cent groß) durchgeschlifen habe und an diesen Stellen normalerweise die 2K Grundierung auftragen müsste. Nur habe ich davon nichts mehr da. Ich habe jetzt noch 1K Zinkgrundierung da. Kann ich diese nun auf die betroffenen stellen sprühen um die Schutzschicht zu komplettieren oder laufe ich Gefahr dass dies Probleme mit dem darauffolgenden 2K Füller Sprühvorgang geben könnte. Ich habe nämlich gehört dass sich diese nicht vertragen.
Ist vielleicht ein Fachmann da der mir mit einem kurzen Rat zur Seite stehen kann?
Vielen Dank im voraus und saluti
Eigendlich sind die durchgeschliffenen stellen nicht tragisch,solange du nicht wieder auf Blech bist.Deine Zinkgrundierung stellst du am besten ganz schnell wieder weg.Darauf hält der Lack nicht und ja,das ist so ne sache mit 1K und 2K.In 90% der fälle kräuselt sich der Lack weil der 2K den 1K anlöst. -
tztztz abdeckkappe...
ich möchte es ordentlich machen... Soll ja auch gelackt werden.
Du kannst es mit dem Gleichen Material verschweißen.In diesem fall ABS.
Dazu nimmst du z.B. eine alte
Abdeckung schneidest dir ein rundes plättchen aus welches auf dein vorhandenes loch passt.Am besten konisch,so das du es auf das loch auflegen kannst.Ganz wichtig ist das beide teile im bereich wo es verschweißt werden soll vom Lack befreit ist,weil dieser sonst als trennstoff fungiert und du nicht sauber schweißen kannst.Nun nimmst du einen Lötkolben und verschweißt den rand zunächst punktuell,so drei vier punkte sollten reichen.Das wiederholst du auf der unterseite.Nach kurzem abkühlen kannst du nun die ganze rundung verschweißen,einmal von oben und einmal von unten.Nochmal zum Lötkolben : Am besten eine flache längliche Spitze verwenden,wenn du in die trennstelle eintauchst schiebt sich der ABS Kunststoff seitlich weg.Den seitlich weggeschobenen Kunststoff schiebst du dann direckt wieder inneinander.Taste dich vorsichtig ran und keinen Kopf machen wenn es nicht sofort glatt ist,du kannst im anschluss alles nochmal mit der flachen seite der Lötkolbenspitze glätten.
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So,zwei Wochen Urlaub,Donnerstag TÜV termin zum eintragen und dann zur Zulassungsstelle.Und dann und dann und dann,an den Sommer ran.Freu mich risig auf die erste Ausfahrt mit meinem SF giftzwerg.
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So bin jetzt grad bei der Teilesuche.
Komplettes Nebenwellenkit habe ich jetzt gerade eben bestellt.
EDIT: Die Hauptwelle ist noch brauchbar, mir wurde neulich gesteckt, dass die kleinen "Einarbeitungen" Orchinoool so sind, wurden bei den späten PXen scheinbar so gemacht.
Die restlichen Sachen habe ich auch schon fertig rausgesucht.
Werde einen T5 kurzen Vierten verbauen. Ist billiger und tuts für mein Drehmomentsetup bestimmt auch.
Kurbelwelle werde ich vermutlich wieder die jetzigen verbauen...ausser mir fliegt noch ne günstige LHW Lippenwelle zu
Mal sehen. Eilt ja noch nicht
Hier mal ein Foto von meinem jungfräulichen Einlass....mich würde ja ein Membranumbau schon wieder so jucken.
Hab da echt ein bisschen Schiss vorm Einlassbearbeiten. Möchte da nichts versauen. Also nach vorne in richtung OT sollte ich nicht viel wegnehmen, aber nach hinten in richtung UT geht noch was, richtig?
Gruß Mo
Es ist doch wesentlich einfacher die Kurbelwange zu bearbeiten als die Drehschieber dichtfläche zu vernichten.Die Kanten kannst du natürlich wegnehmen und die Fläche schön glätten.Wenn du die Welle bearbeitest bleibt dein Motorgehäuse aber fast standart.Es soll natürlich jedem selbst überlassen sein,aber ich würde die Steuerwange erweitern. -
Was auch immer ganz wichtig ist,ist die Rillen die im Kupplungsbelag sind mit einer geeigneten Feinmechaniker Feile zu vertiefen.Ich feile bis zum Blech.Oft sind diese nur mäßig geprägt,durch das vertiefen kann das öl besser zwischen die Beläge und schmiert dementsprechend auch besser.Ansonsten ist meinen Vorrednern nichts zuzufügen.
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Hallo zusammen,
beim Zerlegen meiner P200E habe ich leider versäumt, die Position der beiden Schaltzüge zu markieren, d.h. ich weiß nun nicht mehr, welcher wo hinkommt.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Der nächste Schritt ist dann die Einstellung der Schaltung. Gibt es hier eine einfache Grundeinstellung, von der ausgehend man feinjustieren kann? Wie gehe ich vor, welche Position hat die Schaltachse bei Gang I bzw. Gang IV ?
Alle Züge sind neu, was mich ein wenig stuzig macht, ist, dass der gaszug nur ca. 30mm aus der Hülle heraus schaut, bei Vollgas entsprechend weniger. Hab ich den Zug falsch eingehängt oder ist er einfach falsch geliefert/gefertigt?Schon jetzt vielen Dank für eure Hile!!!
Grüße aus Köln, Heinz
beim Zerlegen meiner P200E habe ich leider versäumt, die Position der beiden Schaltzüge zu markieren, d.h. ich weiß nun nicht mehr, welcher wo hinkommt.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Der nächste Schritt ist dann die Einstellung der Schaltung. Gibt es hier eine einfache Grundeinstellung, von der ausgehend man feinjustieren kann? Wie gehe ich vor, welche Position hat die Schaltachse bei Gang I bzw. Gang IV ?
Alle Züge sind neu, was mich ein wenig stuzig macht, ist, dass der gaszug nur ca. 30mm aus der Hülle heraus schaut, bei Vollgas entsprechend weniger. Hab ich den Zug falsch eingehängt oder ist er einfach falsch geliefert/gefertigt?Dein Gaszug ist für eine Lusso,da ist der Weg des Gaszugs über die Ölpumpe verlängert.Bei PX alt ist/muß der Gaszug länger.
Wie ich das geschafft habe ist mir unklar. Wollte doch garnicht zitieren.
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Hallo Klaus,gib mal in der suche der Startseite "Schrauberhilfe nach Postleitzahlen geordnet" ein.
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Ich bin mir nicht zu 100% sicher,aber ich meine das es 2 verschiedem lange Standgasschrauben gibt die sich in der Länge der Pinne unterscheiden.Komisch ist nur das der Motor mit nem anderen Zylinder läuft.Den Kolben hast du aber auch getauscht? (Klingt vielleicht doof,aber man weiß ja nie.) Die Zylinder unterscheiden sich in der höhe des Außlassfensters von oberkante Zylinder zum anfang des Außlassfensters.Es könnte eventuell sein das der erste Zylinder irgendwo falschluft gezogen hat.
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Anzugsdrehmoment für die Hinterradzentralmutter 100Nm.
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Der Ladestrom wird direckt an der Batterie gemessen.Voltmeter auf gleichstrom,Roller starten und dann messen.Es sollten so 13V anliegen.Wenn nicht sind entweder die Ladespuhlen schuld oder der gleichrichter ist hin.Aber zuerst würde ich dann die Spuhlen auf wiederstand messen.
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Du bekommst ihn in jeder Lackiererei,vorrausgesetzt sie haben Piaggio im Rechner.Im GSF bei mr.VespaGS bekommst du auch alle Piaggio Farben.Gruß.
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Andruckplatte oder Pilz nicht eingebaut ,aufmachen nachsehen würde ich sagen.
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Das hört sich zB. echt super an,den kauft man sich einmal und gut ist.Sind halt einmal 90 Teuronen.Kurbelwelle und Lüfterrad sind teurer.
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Gibt es günstig bei Lidl ! Reicht für die Drehmomente einer Vespa absolut hin !
Jetzt hör auf das ist doch nicht dein ernst. 15€ was meinst du wohl wie genau der ist? Das ist sch..ß sparen am falschen ende.Es muß ja keiner sein der ü 100 kostet,aber ein bischen sollte man es sich schon kosten lassen.
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pX Verkaufen.. 50er kaufen... oder px Behalten.. und laufen
Oder PX mit 125 ccm gegen 50'er tauschen.
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Die Hauptdüse würde ich auf 74 ändern,Die PKs meiner Frau lief mit 70 zu mager,auch 75 DR.Aber erstmal Problem beseitigen.
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Hatte wohl einer nen Clown zum Frühstück...
Ne,nen Affen Zuhause.
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Hi, ohmmäßiges durchmessen einer Leitung, das Messgerät auf den kleinsten Ohmmeßbereich einstellen, oft haben Geräte auch eine Stellung "Durchgangsprüfung" mit einem Piepser, wenn ers piept geht die Leitung durch, oder bei der Messung = 0 Ohm. Du hast den Spannungsregeler wieder gut angeschraubt, kontrolliere, wie oben beschrieben, ob am Spannungsregeler Strom vorhanden ist, wenn ja prüfe die Leitungen.
@Lackholy bei der PK wird die Masse IMMER über eine schwarze Leitung an die Verbraucher gebracht, es gibt kenen Massekontakt.
Also gibt es doch einen Massekontakt. Irgend wo muß der Massestecker schlußendlich auf Masse gelegt sein,wo auch immer.
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Irgend wie schon komisch,vielleicht unten auch nur hinweis auf original Bohrung. Das mit dem DR verstehe ich allerdings nicht.