tach
was wäre denn die größt mögliche düse für einen 16.10er? ich hab nämlich einen 75er polini in meiner 50n und würde gerne wissen ob ich den weiter fahren kann oder ob ich mir umbedingt einen größeren gaser kaufen muss?
wäre nett wenn ihr mir helfenm könnntet
MFG Robbes
Beiträge von Robbes
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wäre wirklich gut wenn ihr mir mal was zu mienem probmlem sagen könntet.Fänd ich wirklich sehr nett von euch. ich würde nämlich gerne mal weiter kommen will nämlich wieder fahren.
MFG Robbes -
hey leute
ich wollte jetzt mal en bissel an meiner 50n tunen und hab ihr ma en 75er polini und ne sito banane verpasst. des problem liegt jetzt aber bei meinem vergaser ich hab nämlich nur den ori 16.10er drine. ich weiß jetzt nicht ob ich den in irgendeiner form weiter fahren kann oder ob ich auf 16.15 oder 16.16 umrüsten muss? also mit einer 74er HD hatte sie keine komprission mehr, ging nit an und is nit richtig gelaufen.
BITTE helft mir ich bin am ende!danke schon mal.
MFG Robbes
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also vergaser und luftfilter hab ich sauber gemacht sooweit ich konnte. also ich hab mal die düsen ausgebaut, mal die schwimmer kammer unten ab gemacht und eben alles mal mim kompressor vorsichtig ausgeblasen. ich wollte mir jetzt nur nochmal en neuen bezinfilter und -schlauch weil der doch ziemlich verdreckt is.
ja des prob hab ich jetzt soo seit ungefair 1-2 wochen. ja es is eigentlich noch alles original bis auf die HD und der zylinder. man muzss aber dazu sagen das der zylinder einfach nur en ori von ner pk is und eben die passene HD denk ich mal dazu (62).
MFG robbes
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ja hab ich gemacht. sie is zwar nit ganz reh braun aber es geht in die richtung aber brauner bekomme ich sie nit. vom vergaser einstellen hab ich auch noch nicht so die ahnung.
gibts sonst noch ne möglich keit was es sein könnte?
MFG robbes -
gude
seit kurzer zeit macht meine 50n probleme beim anmachen. wenich sie mit dem kickstarter starten will geht sie überhauot nicht an und wenn sie doch mal läuft dann dreht sie nur soo unterturig und kommt nit hoch egal wie viel gas ich gebe.
wen ich sie aber anrole geht sie ganz normal an und läuft auch eigentlichganz normal.selbst wen ich gefahren bin und sie nur kurz aus machen geht sie nicht mehr mit dem kickstarter an.wenn sie aber eine länger zeit steht also so 3-4 stunden geht sie wieder ganz normal mit en kickstarter an.
wäre cool wenn jemand ne idee hätte was das sein könnte.
danke schon mal
MFG Robbes -
guude
ich hab mir überlegt in meine 50 n en anderes lüfterrad einzubauen. birngt das viel oder eher weniger? und is der umbau kompliziet; hab des ding noch nie abgehabt. muss ich dan auch was ander zündung ändern oder was anderes noch umbauen?
danke schon malMFG robbes
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heyy
mein problem is das meine vespa wenn sie kalt is voll stotter. die fährt dann mal schneller dann bremste wieder und fährt etwas langsamer. wen ich aber en paar minuten gefahren bin is es ok. liegt das an der gemischeinstellung oder liegt das darn das sie noch kalt is.
man muss aber auch dazu sagen das ich mir ne größere düse rein gemacht habdanke schon mal
MFG robbes
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hey
also so wie ich das jetzt verstanden hab kann ich meine 50n die auf 40 eingetragen ist mit nem 16.16er und dem original zylinder und auspuff auf 50 eintragen lassen. ich hab allerdings en ori zylinder von ner pk50 drine kann ich des dann trozdem umtragen lassen? des prob is auch des die jetzt schon um die 60 läuft. geht das trozdem?und was muss ich mit den gutachten machen, was Beta_Erpel angehängt hat machen?
MFG Robbes -
hey
und ws bringt der 16.16er dann? bringt der mehr geschndigkeit oder mehr anzug untenraus? oder beides?
MFG robbes -
Zitat
Original von robsig12
na dann schau mal in den OFFTOPIC bereich ganz oben.
Müsste ja dann etwas für dich sein.offtopicbereich? was is das?
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hallo
Osnabrück is viel zu weit weg. gibst nit auch treffen im raum Frankfurt??
MFG robbes -
hmmm ok danke dann probier ich des nochmal.
weiß zwar nit ob des mein prob behebt aber wenn du da aus erfahrung sprichst dann words wohl so sein.
also danke schön...
MFG robbes -
hallo
an meiner 50n geht die reserve nit.ich mein des wäre schon gut wenn die gehn würde weil schon noch einiges im tank ist. aber ich weiß nit wie ich die wieder reparieren soll. hab mal geguggt was sich da soo machen lässt aber hab nix gefunden.
wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.
danke
MFG robbes -
ok und welchen sollte ich mir dann drauf machen wenn ich bei meinem 50er bleib? oder birngts es dann generell nix en tuning pott drunner zu machen?
MFG robbes
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ja gut wahrscheinlich schon abder wenn ich mir schon en 75er hole dann kann ich mir dann auch den von polini holen. aber die 3 überströmer bringen mir ehh nix weil ich hab ja nur in meinem motorblock:( .
MFG robbes
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Hallo
ich würd meine 50n gerne en bissel mehr durchzug verpassen. weiß aber noch nit wie. endgeschwindigkeit ist ok. aber ich würde das gerne so unauffällig wie möglich machen.reicht da en piloni 50ccm oder muss des mindestens en 75er sein?? Oder kann man den originalen iwie en bissel feilendes man da was bewirkt??
danke schonmal im vorrausMFG robbes
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jaa des wäre ja noch beschissener weil die zieht ehh schon nit umbedingt die wurst vom teller.
würde da die umrüstung auf ein 4 gang getriebe abhilfe schaffen?? würde das viel kosten und wäre dad ein komplizierter umbau??
dankeMFG robbes
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hallo
mit was kann ich bei meiner 50n spezial erwarten wenn ich mir ne banane drunner schraub? hab an "tuning" nur en 50er zyli von ner pk drine.(also quasie nix)
MFG Robbes
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hallo
meine 50n spezial Bj.´73 3 gang läuft den berg nur soo 62 egal wie lang und steil er ist. woran liegt des?? zu wenig power oder is die übersetztung zu klein des sie dadürch einfach gebremmst wird??MFG robbes