ich habe mir letzte Woche ein paar Düsen bestellt, Lieferung nächster Tag 9.00Uhr mit normalem DHL Versand, top.
Am miesten halte ich aber von Worb5.
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Am miesten halte ich aber von Worb5.
Lenkerspeigel
ansonsten
Rasten sind Geschmacksache, ich kannte halt nur die mit Rentnerschutzbügel...
Danke, Likedeeler, ich habe welche gefunden
Mir gehts um Kurzstreckenfahrten von 5-10min Dauer, ausserorts muss sie schon noch ein paar Jahre warten.
war jetzt nicht bös gemeint, aber deswegen redet man ja...
Die Sicherheit der Kinder geht auf jeden Fall vor. Beim Stopp wird sie auf mich gedrückt und dieser Bauchgurt mit Haltegriffen ist echt klasse.
Diesen Sitz besorge ich mir von einem Bekannten, nur ändern eben die Schlaufen nichts an der Fußrastensache, weil die Füße dann immer noch auf den Backen sind, nur eben in Schlaufen, das ist nicht das Optimum, finde ich.
Ich will auf keinen Fall meine Kleine am Roller festschnallen, sollten wir doch mal ungewollt absteigen...
Auch die 50km/h sind absolutes Limit, eher langsamer.
Grüße
Hallo rassmo,
"„Krafträder, auf denen ein Beifahrer befördert wird, müssen mit einem Sitz für den
Beifahrer ausgerüstet sein. Dies gilt nicht bei der Mitnahme eines Kindes unter sieben
Jahren, wenn für das Kind ein besonderer Sitz vorhanden und durch
Radverkleidungen oder gleich wirksame Einrichtungen dafür gesorgt ist, dass die
Füße des Kindes nicht in die Speichen geraten können.“ StVZO § 35a/9
der § besagt, dass das Kind auch unter 7J ohne diese Sitze mitfahren darf... wenn die Füße sicher stehen
ich wollte Tipps wie man die fehlenden 3-4cm überbrückt.... z.b mit den Trittrasten, die man am BMX hinten/vorne verbaut, oder ähnliches... jetzt kommst du gleich und sagt das das aber Rasten wären und ich nicht bereit bin,... ich miente die Originalen von Piaggio... die will nicht ...
desahlb mein Aufruf für ernsthafte gute Tipps
Hallo puschmuetze,
ich meinte den "Ansaugtrichter Polini Venturi"... bei mir waren nach Montage die Probleme weg, allerdings macht das Dingens ganz schön Musik. Das wiederum ist für mich kein Problem, da meine Polinitröte eingetragen ist. Das Ansauggeräusch ist aber schon posermäßig kernig.
Mit Orifilter mit Löchern meinte ich den von dir beschriebenen mit Bohrungen über ND und Düsenstock. Ich bin eigetlich nur auf den Luftfilter gekommen, weil der Vorbesitzer nicht wusste welcher Vergaser drauf ist, also baute ich den Lufi ab um zu schauen, ob 20.20 oder 24.24 bei mir montiert ist... Und mein verranzter ist gebohrt. Der Abzug war gigantisch aber im Verkehr nicht fahrbar (wie schon beschrieben)... Und meiner war so verranzt, den wollte ich gar nicht mehr montieren, Ansaugbalg war auch angerissen. Das kostet zus 35€, deshalb habe ich mal den Polini für 50€ probiert.
Ich habe kein Konstantfahrruckeln mehr, kann mein Gas auf und zu machen wie ich will, so muss das sein.
Vorher konnte ich eine Kurve nicht sauber fahren, weil nicht vorhersehbar war, wann der Roller auf mein Gasöffnen reagiert. Das hat keinen Spaß gemacht.
Ich werde diese Saison auf jeden Fall so fahren, für mich ist diese Saison der Test wie oft ich überhaupt dazu komme Vespa zu fahren (2 kleine Kinder und in die Arbeit 35km einfach fahre ich mit Dienstwagen billger).
Ich bin mir aber sicher, dass ein 24Si nie zu 100% auf dem 177er läuft, also volle Leistung und Speed und gleichzeitige Fahrbarkeit in jedem Drehzahlbereich und Gasschieberöffnung...
Spaß muss es halt machen...
ich wünsche dir viel Muse beim Abstimmen und auf dass der gewünschte Erfolg eintritt!
Gib Bescheid wie´s läuft...
Ich brauche auch gute Tipps wie ihr eure Kinder mitnehmt.
Meine Tochter 5J., kommt noch nicht ganz aufs Trittblech mit ihren Füßen.
Rasten kauffen will nicht. Auf der Backe kann sie ihre Füße gut abstellen. Festhalten kann sie sich dann an meinem Bauchgurt mit 2 Griffen (gibts bei Gericke). Das sollte doch reichen für 50 km/h. Schneller will ich eh nicht anfangen...
Wie macht ihr das denn so?
Hi,
ich bin neu hier im Forum und erst seit 3 Wochen wieder Vespafahrer. ich gebe einfach mal meinen Senf dazu.
Ich fahre auch 177ccm Polini mit 24er Si, allerdings mit Polinipott und hatte das von dir beschriebene Verhalten auch, also Konstantfahrruckeln und heftiges Verschlucken, wenn ich von Vollgas kurz vom Gas bin und das Gas dann wieder aufgezogen habe und wenn ich das Gas zu gemacht habe und ausrollen wollte, ist der Roller fast gehüpft... Vergasersetup war HLKD 160, BE3, HD128, ND55/160...
Bei mir war es der Lufi... alt und dreckig
ich fahre jetzt den Poliniansaugstuzen (billiger sind die gelochten Orifilter), alle o.g. Probleme waren dann weg. Abstimmen muss ihn trotzdem neu, da ich BE2 fahren will,...