Ich hab jetzt den alten Sicherungsstift mit dem Hammer reingeklopft . Darf er ein Stück rausstehen und wie krieg ich das wieder zusammen, sodass der Schaltarm richtig mit dem Knauf verbunden ist ?
Beiträge von vesparob
-
-
Also der Arm der das Getriebe betätigt also diesen Knauf rein und rauszieht war lose
-
In der Schaltraste scheint alles in Ordnung zu sein, nur lag da so ein Metallstift drin, unten in dieser Kammer. Ich denke der Stift hat vielleicht eine Funktion nicht nur lose darin liegen nur konnte ich jetzt nichts erkennen
-
In Kaiserslautern gibts auch nen Vespa Club
-
Ich denke da die Vespa erst 2000 km hat ist eher nicht die Verzahnung ausgelutscht. Ich habe aber die letzten Tage so ein rasseln aus dem Motoraum gehört, vielleicht hilft das ja. Ich hab auch gelesen das es am Halbmondkeil der Kupplung liegen könnte?
-
Hi,
bei meiner Vespa Px 200 Lusso Bj 97, gehen die Gänge nicht rein. Wenn ich schalte klack es zwar und bei mehr Gas knallt es eher ein bisschen, aber wenn ich die Kupplung kommen lasse, passiert nichts. Also fährt die Vespa nicht los . -
Das Problem hatte doch eine einfache Lösung. Der Choke hatte geklemmt, nachdem man ihn gezogen hatte. Das heißt, wenn ich beim starten den Choke gezogen hatte und dann wieder reingesteckt hatte ist das eigentlich Ventil nicht unbedingt zurück gesprungen. Dadurch lief sie manchmal und manchmal nicht.
-
Der silbrige Sand war in der Schwimmerkammer.
Die Zübdkerze habe ich auch schon gewechselt.
Ich hatte mir die Schwimmernadel mal angeschaut und nichts gefunden, sie zu tauschen wäre aber ja kein Problem -
Hi,
Bei meiner Vespa ist ein ganz komisches Problem. Wenn sie warm ist nimmt sie das Gas im hohen Drehzahlbereich nicht richtig an, zudem läuft der Tank regelrecht aus, wenn man den Benzihan offen lässt. Zu meiner Vespa: Ich fahre eine Px 200 lusso Bj.: 1997. um das Problem zu lösen habe ixh bereits einige Versuche gestartet . Meine erste Idee war Dreck im Vergaser, also habe ich den Vergaser eingebaut, gereinigt und neu eingestellt. Sie ist dann ein Tag super gelaufen, am nächsten Tag leider schon nicht mehr. Meine Idee war dann vielleicht habe ich den Vergaser falsch eingestellt, also habe ich die Vespa nochmal in eine Werkstatt gegeben, dass die nochmal schauen. Die haben dann den Vergaser nochmal gereinigt und neu eingestellt. Bei der ersten Reinigung von mir war so ein silbriger Sand im Vergaser, der kam jedoch nie wieder. Da die Vespa dann immer noch nicht richtig gelaufen ist haben wir ein neues CDI verbaut. Das hat auch nicht genützt, bzw. Sie ist dann wieder eine Ausfahrt gelaufen und dannach wieder nixht. Meine letzte Idee war jetzt die Zundgrundplatte zu wechseln und ich habe jetzt auch die vob BGM Pro eingebaut. Als ich zu meinem besten Kumpel gefahren bin war alles ok. Später zz Tangstelle wieder das selbe Problem: Man gibt Gas und im niedrigen Drehzahlbereich läuft sie dann auch nur im hohen Bereich kommt dann gar nichts mehr, wenn man dann hochschaltet geht es wieder bis man in den oberen Bereich kommt. Ich muss sagen mittlerweile bin ich ratlos, aber vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee Eine Info muss ich noch geben die Vespa hat nur 3000 km hat beim Vorbesitzter viel gestanden. -
Hi,
Mit welchem Drehmoment muss das Polrad angezogen werden? Oder hat jemand vielleicht eine Tabelle mit allen Drehmomenten? -
Ja genau ist die vom Avatar, Baujahr 1996
-
Hi,
Bei meiner Vespa sind die Kupplungsbeläge runter, jetzt ist nur die Frage welche Kupplungsbeläge sind in meiner Vespa Px 80 E Lusso verbaut?
Danke für eure Antworten -
Kann man an diese Gemischschraube auch rankommen ohne den ganzen Vergaser auszubauen?
-
Es sind die original Düsen drinnen. Der Vergaser war komplett ausgebaut und zerlegt, die Kerze ist schwarz.
-
Die Kompression ist noch gut. Sie springt an und läuft auch im Standgas gut. Nur wenn man vollgas gibt kommt nicht wirklich was. Im dritten Gang z.B ist dann bei 50km/h schluss sie beschleunigt dann einfach nicht mehr richtig.
-
Sprit bekommt sie und die Zündkerze habe ich schon gewechselt. Kompression habe ich nicht überprüft, wie kann man das machen?
-
Hallo,
meine Vespa px 200 lusso elestart läuft nicht mehr richtig. Sie ist Bj. 1997 und hat gerademal 1600km, sie hatte also beim Vorbesitzer sehr viel gestanden. Letzte Woche habe ich auf verdacht den Vergaser gereinigt, in der Schwimmerkammer war auch viel Dreck es war schon wie ein kleiner Sandhaufen. Auch die Düsen haben ich dann gereinigt alles wieder zusammengebaut und neu eingestellt. Also Gemischschraube 1,5 umdrehungen. Sie ist dann auch wieder gelaufen, aber nur wenige Tage. Dannach ist sie wieder nicht gut gelaufen. Heute habe ich also nochmal im den Vergaser geschaut, der war aber blitz blanck. Hat jemand eine Idee was jetzt dran sein könnte?
Danke für eure antworten! -
Hi, ich fahre auch Vespa und komme aus Kaiserslautern, wir können ja mal ne Tour fahrn
-
Hi
ich geb jetzt die vespa zum händler hoffe es wird nicht zu teuer der schneidet auch ein neues gewinde rein -
Das nervige ist halt während man was repariert geht was
anderes kaputt
Meine Mutter sagte schon wer seine Vespa liebt der schraubt