Hallo zusammen,
suche et3 Banane, gerne auch mit KH Krümmer.
Beste Grüße,
Hannes
Hallo zusammen,
suche et3 Banane, gerne auch mit KH Krümmer.
Beste Grüße,
Hannes
ok, sieht ja teilweise wirklich ein wenig ramponiert aus die Gute.
Die Frage ist aber - was möchtest Du am Ende haben? Einen "Hochglanzroller" oder möchtest Du nur die beschädigten Stellen instandsetzen?
Ich wiederhole, was ich oben gesagt habe: Wenn Du Abbeizer nimmst, wirst Du es garnicht vermeiden können, dass der unter die Trittbrettleisten läuft. Und da wird er mehr Schaden anrichten als der Lackstift...
Deswegen: Willst Du nur Stellen ausbessern, würde ich Dir dazu raten, den Lackstift möglichst kleinflächig runter zu schleifen und den Lack auszubessern. Willst Du einen "Showroomroller", würde ich ihn zerlegen, schweißen, ausbeulen und komplett neu lackieren.
Wenn es mein Roller wäre, würde ich ihn ordentlich sauber machen, den Riss im Trittblech schweissen und ansonsten alles so lassen wie es ist. Schön mit Owatrol konservieren, dass Dir der Roller nicht unter dem Hintern wegrostet und ihm die Kampfspuren seines langen Lebens lassen
danke für dein feedback.
definitiv kein showroomroller. im gegenteil - ich möchte alles was schlecht übergemalt wurde entfernen, sowie den rost und das ganze polieren und versiegeln. am ende soll nur orginallack dran und hier und da lieber das blech zu sehen sein als dieser hässliche lackstift (nichts lackieren). somit wären die kampfspuren des lebens sogar besser zur schau gestellt als vertuscht.
Ich habe etwas Respekt vor dem „Strippen“ Gibt es dazu eine Anleitung oder ähnliches? Vorallem der lenkkopf mit seinen Zügen und Kabeln etc. Andererseits hätte ich auch Lust darauf.
Bei der Gelegenheit könnte ich auch die trittbrettrisse schweißen lassen und das beinschild versuchen etwas in Form zu bringen. Der vorbesitzer hat sich damit scheinbar einmal hingelegt.
Original ist schrägverzahnt.
genau aus dem grund der gereuchentwicklung.wenn er jetz das verkürzte 3.00 wieder rückrüstet ist es immernoch gradverzahnt und im vergleich zu einem schrägverzahnten deutlich lautetr
genau. mich würde nur interessieren ob ich hoffnung auf besserung durch rückrüstung auf 3.00 haben kann, wenn das drt ritzel weg ist.
müsste deswegen für die banane geld aufwenden, damit er die 3.00er zieht. sonst würde ich den ori pott lassen.
Mahlzeit,
Ich habe das DRT Ritzel nie gefahren, nur das Pinasco, das aber ebenfalls gerade verzahnt ist.
Ich habe es wegen der Geräusche wieder ausgebaut. Die normale Übersetzung (schräg verzahnt) war in dieser Hinsicht immer problemlos.
Das Rückrüsten auf die 3.00er sollte also Abhilfe schaffen.
Die 3.00er ist ja auch geradeverzahnt. Deswegen bin ich stutzig, ob das etwas bringt.
Wahrscheinlich aber wie so oft - ausprobieren.
macht das sinn, abzubeizen, ohne die karrosserie freizustellen? also quasi im komplett zusammengebauten zustand? kann den mehraufwand des zerlegens nicht einschätzen.
(ja its been a while )
Hallo,
ich hab ne 3.00er verbaut und mit DRT Ritzel verkürzt.
Die pfeifft aber so sehr, dass es wirklich kaum auszuhalten ist. Hab sie ohne Ritzel nie gehört.
Lohnt sich ein rückbau auf 3,0 mit original piaggio banane um das pfeiffen möglicherweise zu verringern?
Oder hilft eventuell schon ein anderes getriebeöl?
http://www.ebay.de/itm/VESPA-AUSPUFF-Schwarz-Banane-V-50-N-S-L-R-Special-ET3-125-Primavera-Motor-SR-SS-/361048909047?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item54103124f7
dezenter/leiser/unauffäliger als faco+sito pressblech?
ist teurere gps banane bei sip eine gute alternative zu den billigeren sito und faco? dumpferer sound etc?
bzw was ist der unterschied?
geht eine vespa wenn man das standgas hochdreht ohne choke besser an?
Hallo, habe das problem, dass meine vespa sobald man den choke zieht sofort vollgsgibt/unglaublich hoch dreht. sie ist dann auch nichtmehr zu beruhigen indem man den choke wieder reinschiebt.
Wenn ich sie ohne choke zum starten bekomme läuft sie tadellos...
Wo liegt das Problem beim choke? Düse, Zug, ...?
Danke schonmal
von anfang an...
okay danke erstmal für die hilfe, werde ich machen.
oh doch... sofort.
dauert das bei falschluft eine weile?
vielleicht klemmt auch der gaszug oder etwas in der richtung.
der motor dreht doch auch so hoch?
tut mir leid versteh ich nich ganz
werde ich machen.
was hat es mit dem bremsenreiniger auf sich?
heute hat sich während der fahrt der auspuff gelöst.
ist nun sehr locker.
als ich sie abgestellt habe, hat sie total hochgedreht. das hängt doch normalerweise nicht damit zusammen, dass der auspuff locker ist oder? das wäre ja keine falschluft(?)
jm ne idee woher das kommt?
Erbitte kurze Einbauanleitung einss Pinascoritzels.
Muss man dazu den Motor ablassen?
Danke
Hallo, ich suche für meine 50 spezial eine besseraussehende alternative zu den originalen 4-fachblinkern.
bin auf das bild im anhang gestoßen- kann mir jemand mit informationen/ klaufmöglichkeit dienen?
Dankeschön.
Spähne nach dem entgraten entfernen- Wie? (außer Druckluft)
wie wichtig ist das? fatale Folgen falfs reste übrig bleiben?