Mh. Hier nochmal. Bin auch mitm Handy unterwegs. Ist jetzt ne mobile Seite.
Beiträge von Hannes7
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75&emvcc=0
Dann lieber den oder? -
Also ist der dr75 für mich besser, wenn ich den Rest erstmal orig. Lass?
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@chup. Meinst zwischen den beiden dr's oder generell wenn ich nur nen neuen Zylinder draufmache?
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Das Hot topic hatte ich mir schon durchgelesen. Nur weil ich dachte dass meine umstände anders sind, wollte ich wissen welche der beiden zu meiner vespa besser passen würden. D.h. Welcher mehr Anzug bringt oder welcher einfach nur eine höhere endgeschwindigkeit.
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Hallo,
Habe vor mir einen dr 75ccm (f1?) zuzulegen, da meine Alte leider sehr schlecht zieht. Sie ist komplett original- daher die Frage- f1 oder nicht?
Habe gelesen, dass beim f1 obenraus mehr geht. Weil aber meine Gute schon von Haus aus außerdentlich schlecht loskommt, wäre evtl ein normaler dr besser?Danke schonmal
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Hallo,
da ich ein großer fan von o-lack und patina bin, überlege ich mir, den lackstift von meiner vespa zu entfernen. Da sich der lack an anderen stellen schon gelöst hat (in form von "punkten") bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das tun sollte.
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Oh. Ich glaub gar mich dass die noch drin ist. Weil die Abdeckung lässt sich schon um 90 grad drehen. Oder ist das normal auch wenn sie drin is?
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Okay danke. Wo ist denn die hintere schraube?
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ich habe nur die 2 schrauben an der abdeckung vorne gelöst. nein der motor ist drinnen. müsste doch trotzdem gehen oder?
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ist es normal, dass man die plastikabdeckung überm zylinderkopf bei der zündkerze nich abbekommt oder stell ich mich nur dumm an?
es verhakt sich immer am zylinderkopf und ich bekomms nich drüber...gibts da irgendeinen kniff?
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ist das dein ernst?
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muss ich den motor für die umrüstung spalten?
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ich werde mal den vergaser putzen und mir den zylinder anschauen...falls immernoch keine besserung erkennbar ist, werde ich mich der umrüstung annehmen.
Vielen dank leute!
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@ vespaschieber: alles klar. zündkerze wurde erst neulich erneuert. ich spiele schon mit dem gedanken auf 70 ccm umzurüsten. wieviel würde das ungefähr kosten? und was müsste in der folge geändert werden?
reicht da eine neue düse/ vergaser? -
sie hat schon gut 24 000 km drauf.
das kann gut sein mit dem zylinder, wurde ja noch nichts dran gemacht, danke.
kann man den zustand mit bloßem auge prüfen oder sollte ich einfach ein neues kit kaufen?
in den papieren steht 40 km/h. ich erwarte auch keine meisterleistungen, aber ein wenig zug wäre mir schon recht.
mein auspuff hat ein dünnes rohr. -
achso, du meinst die vespa meines kollegen... soweit ich weiß, ist sie auch unverbastelt.
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@splash: wie gesagt unverbastelt.
vespaschieber: also sie lief vor dem winter so um die 46-47. ein wenig schneller... aber sehr spritzig war sie auch damals noch nicht
also im 4. hab ich das gefühl, dass sie schon fast langsamer wird... im ersten komme ich gerde 5 m, danach muss ich schalten.
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Hallo,
Ich bin seit septemper stolzer besitzer eine vespa 50n BJ 80 (komplett original, unverbastelt). Seitdem bin ich vor dem winter nur 2-3 mal gefahren. (komplett original, unverbastelt)
Leider musste ich bei den letzte spritztouren feststellen, dass sie kaum noch zieht und auf der geraden eine spitze von 43 km/h schafft (im 4. Gang ist fast keine beschleunigung zu verzeichnen). bei der baugleichen vespa eines freundes beträgt sie 57. außerdem zieht seine um längen besser.
wenn ich den choke während der fahrt ziehe, ist kein erkennbarer unterschied zu spühren.
Hatte nun vor dieses wochenende mal den Vergaser zu putzen. Darf ich mir hoffnungen machen?
Hat irgendjemand Ratschläge?
Danke schonmal im voraus!