Also wären das hier die beschriebenen Wellendichtungsringe, die zu ersetzen sind?
oder
Was bietet sich denn an gleichzeitig mit zu wechseln, wenn ich schonmal dran bin?
Gibt es noch andere Teile, die ich sinnvoller weise gleich mit wechsele?
Also wären das hier die beschriebenen Wellendichtungsringe, die zu ersetzen sind?
oder
Was bietet sich denn an gleichzeitig mit zu wechseln, wenn ich schonmal dran bin?
Gibt es noch andere Teile, die ich sinnvoller weise gleich mit wechsele?
Aber dann will ich ganz sicher sein, dass es das auch ist, bevor ich so einen Aufwand betreibe:
1. sie lief letztens kurze Zeit mal richtig
2. ich ging bisher davon aus, dass Falschluft den Motor höherdrehen lassen würde
3. sie läuft nur im Standgas nicht, ansonsten fährt sie wunderbar.
4. wenn ich den Choke ein ganz kleines Stück ziehe, läuft sie auch im Standgas rund
Wenn das alles mit der Diagnose von "Cirlu" übereinstimmen kann, dann werd ich mich da mal dransetzen müssen
Wäre eine andere Möglichkeit ein eventuell verstopfter Kanal vor/hinter der Nebendüse A?
eine Stunde lang versucht und das Ergebnis:
nichts, wenn ich an Schraube B drehe passiert NICHTS
hab sie (bei laufendem Motor) rein gedreht, raus gedraht, fast ganz abgedreht und es gab keinen Unterschied.
Dann hab ich die Nebendüse A einmal ganz herausgedreht, Dreck war keiner dran, und wieder rein und das ganze von vorne, Ergenis: NICHTS
frustrierend, und das an einem so schönen Tag
B dient nicht Gemischzusammensetzung im Standgas
ja aber genau das will ich doch erreichen!
dann hab ich mich wohl vertan.
also A schön wieder ganz reinschrauben und in Zukunf unbeachtet lassen
und B dann zum spielen mit dem Standgas nehmen, hab ich das richtig verstanden?
Ich hab mich dann nochmal um die Einstellungen gekümmert.
nachdem ich ein wenig an Schraube A gedreht habe (rausgedreht) lief sie ruhig. Sowohl im Standgas als auch bei der Fahrt. es schien alles in Ordnung.
Irgendwann fing sie im Leerlauf an hochzudrehen.
anschließend hatte ich Probleme sie wieder anzubekommen.
Jetzt meine Frage, wofür sind Schraube A und B genau da? was wird mir ihnen eingestellt?
Schraube A das Gemisch des Standgases?! und B?
1. vielen Dank für die schnelle Antwort.
2. alles gemacht, hat nicht geholfen (so richtig hat mein Problem ja auch nicht auf die Beschreibung der Falschluft gepasst, dreht ja nicht plötzlich hoch, sondern geht aus)
Was sagen die Kenner denn zu der Möglichkeit "Leerlaufgemisch"
könnte sein, dass ich die Schraube zum einstellen bem zusammensetzen des Vergasers bis Anschlag zugedreht habe.
Die Beschreibung der Auswirkung laut "scooter-center" würde passen:
"Zu mager? [...] Motor läuft unrund und polternd [...] einige Umdrehungen konstant läuft um dann schlagartig auszugehen."
Hi,
Ich habe vor kurzem eine PK 50 S erstanden, Bj '83. Hab sie nun angemeldet und bin letztens die erste Testfahrt gefahren. Zuvor habe ich den Spritt ausgetauscht. Also kein alter.
Ansonsten fährt sie aber problemlos ihre 50km/h.