vsp ?
hab nur en vsp2 gefunden. der kostet aber so ca. 250 €
wie sieht denn der an ner v50 aus.
zufällig fotos ???
vsp ?
hab nur en vsp2 gefunden. der kostet aber so ca. 250 €
wie sieht denn der an ner v50 aus.
zufällig fotos ???
das hört sich so an.
will ja auch mal ab und zu längere strecken fahren. dann wird der 24er wohl besser sein.
schrecklich nur, dass man dann bloß gute 100 km weit kommt mit einer füllung.
danke für die hilfe.
bin weiterhin für jeden ratschlag zu haben.
hat eigentlich jemand fotos von einer 50n oder ähnlich, die einen polini oder simonini righthand montiert hat ???
wie siehts dann mit der Leistung aus (beim 19 er Vergaser) ???
wäre es schwachsinn auf einem 133er oder 136 zylinder nur einen 19er Vergaser zu fahren ?
Ist der Zylinder dann unterfordert oder würde es ihm sogar schaden ?
das mit dem Benzinverbrauch finde ich ja schon erschreckend. Im Originalzustand nimmt sie sich ja bloß ca. 1,5 Liter.
man lernt immer wieder dazu.
das mit den tüvkosten hört sich ja auch nicht so schlimm an.
wie steht es mit der langlebigkeit einer solchen maschine. sie kann ja kaum noch mit einem originalen Motor verglichen werden.
Was muss man alles tauschen ???
Thema Benzinverbrauch: Gibt es Erfahrungswerte ???
ah
sehe ich das richtig, dass mit dem Einbau einer entsprechenden Kurbelwelle, der Kolbenhub von 43 mm behoben ist un ich auch gößere Zylinder fahren kann ?
den 133er oder 136er muss ich dann asl Motorrad (ehemals 1a) eintragen lassen, was ? ist das teuer ?
muss ich dann direkt auf scheibenbremse gehen oder gibts da Alternativen ?
Hi, danke für die Antworten.
Das hört sich doch ganz interessant an.
Habe einen 102er Polini aber auch einen 105er Polini gefunden.
Wird wahrscheinlich der selbe sein, was ?
Inwieweit ist der 112er Malossi denn anders in der Leistung zu dem Polini ?
Was kann man denn empfehlen ?
was für eine Übersetzung sollte ich dann fahren.
Habe in deinem Diagramm nachgesehen shova50.
ist ein2.86 oder 2.54 er Getriebeverhältnis dann richtig ?
Ist mein Motor nach Einbau eines dieser genannten Zylinder, eines 19er Vergasers, einer entsprechenden Auspuffanlage und ner stärkeren Kupplungsfeder denn noch langlebig oder eher weniger ?
Diese angesprochenen 90 - 95 km/h würden mir auch reichen, will aber schon einen ausgewogenen Motor der nicht nur am Limit arbeitet und die originalen Komponenten so verschleißt, dass ich diese alle 5000 km tauschen muss.
Bekomme ich den oben genannten Umbau dann als 125er oder ähnlich eingetragen. Zwecks der Legalität.
Gruß, däne..
Kann ich bei einem 75 ccm Zylinder nicht mehr als 70 km/h erwarten ?
Das ist ja nicht die Welt.
Dachte ich könnte aufgrund des kleinen Kolbenhubs von 43 mm nicht über 85 ccm gehen ?
Kann ich wirklich bis 136 ccm aufrüsten ?
Das zieht dann aber so einiges anderes mit sich, wie Getriebe, Vergaser etc., was ?!
Was ist denn eine gute Aufrüstung, wenn ich zum Schluss bei ca. 100 km/h landen möchte ?
Mit was für einem Verbrauch muss ich dann rechnen ?
Das mit der Primär habe ich noch nicht richtig verstanden, oder besser die ganze Getriebe-Geschichte. Ist die Primär das antreibende Rad ?
Ich habe eigenartiger Weise 4 Gänge obwohl das von der Fahrgestellnummer garnicht hinkommt.
Ist der Polini righthand eine falsche Wahl, wenn ich einen Zylinder in der Größe 136 ccm nehmen würde ?
Hat jemand eigentlich ein Foto von einer 50 n wo ein polini righthand montiert ist ? Würd mir das gern mal ansehen.
Fragen über Fragen.
Danke für eure Antworten soweit,
däne..
Danke für die schnelle Antwort.
habe auch schon den 75 ccm ins Auge gefasst allerdings eher den von polini. aber aus keinem bestimmten grund.
gibt es unterschiede ?
wie hoch kann man eigentlich gehen bei den ccm ?
das mit der Kupplung habe ich auch schon irgendwo gelesen, dass die mit vier platten oft probleme machen, da das gehäuse zu eng ist und die scheiben dann nicht mehr trennen oder so ähnlich.
diese ominöse banane hab ich mir mal angesehen, find ich aber nicht so wirklich schön auch wenn sie kult sein soll.
bei dem auspuff darf man ihr ruhig ansehen, dass was gemacht ist, der originale auspuff macht einfach nichts her.
dachte iegentlich an einen polini righthand, der ist sehr günstig.
Bringt der überhaupt Leistung oder sieht er nur gut aus ?
Hallo alle zusammen,
das ist hier mein ertser Eintrag in diesem Forum und grüße alle Forenmitglieder.
Bin ehrlichgesagt ziemlicher Laie was das tunen angeht, besser gesagt hatte eine sehr lange Pause.
Habe mir jetzt eine sehr schön erhaltene V 50 zugelegt und möchte gerne in absehbarer Zukunft eine Komplettrestauration mit Motoraufbau vornehmen.
Nun habe ich ein wenig auf ein paar Tuningseiten geschmökert und auch hier schon im Forum, doch ich steige nicht so recht durch und würde gerne auf eure Erfahrung zurückgreifen.
Was ich mit dem Motor machen will ist eher ein sehr gedigenes Tuning.
Ich möchte mit dem Roller keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen aber schon zügig vorwärtskommen.
Was ist also das richtige Tuning ?
Was kann man empfehlen hinsichtlich langlebigkeit und Qualität ?
Was sind die richtigen Komponenten an Zylinder, Vergaser, Kupplung, Übersetzung, Auspuff etc. ?
Was wichtig seien dürfte, Kolbenhub: 43 mm
Wär nett, wenn ihr mir helfen könntet.
so long, däne..