Alles anzeigenHabe nun die Kabel durchgemessen und folgende Ergebnisse bei
abgeschaltetem Motor bekommen:
blaues Kabel aus LIMA gemessen mit: schwarzem Kabel vom Spannungsregler =0
blaum Kabel Spannungsregler= 12
grau/grünem Kabel Spannungsregler= 0schwarzes Kabel aus LIMA gemessen mit: schwarzem Kabel vom Spannungsregler = 12
blauem Kabel Spannungsregler= 0
grau/grünem Kabel Spannungsregler= 12
grünes Kabel aus LIMA gemessen mit: schwarzem Kabel vom Spannungsregler = 12
blauem Kabel Spannungsregler= 0
grau/grünem Kabel Spannungsregler= 12Ist das bis hier ok so? Oder liegt ein Kurzschluss vor?
Wenn ich den Motor anschalte und die Kabel aus der Lima direkt messe, dann habe
ich auf dem blauen und schwarzen Kabel keine Spannung! Nur auf dem grünem,
welches zum Zündschloss führt!Was kann ich nun tun? Kann ich die LIMA wieder reparieren oder muss ich eine
neue kaufen?
Beiträge von Vespo91
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Habe nun die Kabel durchgemessen und folgende Ergebnisse bei
abgeschaltetem Motor bekommen:
blaues Kabel aus LIMA gemessen mit: schwarzem Kabel vom Spannungsregler =0
blaum Kabel Spannungsregler= 12
grau/grünem Kabel Spannungsregler= 0schwarzes Kabel aus LIMA gemessen mit: schwarzem Kabel vom Spannungsregler = 12
blauem Kabel Spannungsregler= 0
grau/grünem Kabel Spannungsregler= 12grünes Kabel aus LIMA gemessen mit: schwarzem Kabel vom Spannungsregler = 12
blauem Kabel Spannungsregler= 0
grau/grünem Kabel Spannungsregler= 12Ist das bis hier ok so? Oder liegt ein Kurzschluss vor?
Wenn ich den Motor anschalte und die Kabel aus der Lima direkt messe, dann habe
ich auf dem blauen und schwarzen Kabel keine Spannung! Nur auf dem grünem,
welches zum Zündschloss führt!Was kann ich nun tun? Kann ich die LIMA wieder reparieren oder muss ich eine
neue kaufen? -
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Die Lima ist nicht original von Piaggio, habe eine aus dem Zubehör gerkaut, da die alte aus genau dem selben Grund hinüber war! Wie messe ich das Ohmmäßig durch? Geht das mit einer externen Stromversorgung?
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Lima ist erst ein halbes Jahr alt und die Kabel sind auch alle ok! Kann es an den Pickups auf der LIMA liegen ? Wie überprüfe ich diese?
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Habe jetzt die beiden Kabel durchgemessen und es ist auf keinem Saft! Nur das grüne Kabel, welches zum Zündschloss führt hat strom für die Zündspule! Danke erstmal für die Hilfe!
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Habe die Kabel vom Spannungsregler und vom Hupengleichrichter schon abgezogen und durchgemessen alles ok! Spannungsregler kann man überprüfen wenn man im Leerlauf die beiden Kabel überbrückt! Weiß einfach nicht mehr weiter, wenn ich wieder eine Lima einbaue, dann kostet es mich wieder 65 Euro und es hält 50 KM! Was ist nur der Grund für das schnelle LIMA sterben?
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Spannungsregler ist erst 2 Jahre alt und diesen habe ich auch überprüft! Die Kabel sind alle wieder so angeschlossen worden wie, diese auch vor dem Lackieren angeschossen waren!
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Hallo Vespa-Forum!
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Habe letztes Jahr meine PK 50 XL2 lackiert
und wieder zusammengesetzt. Funktioniert soweit auch alles bis auf die LIMA!
Schon die zweite LIMA ist nun defekt, aber der Motor läuft und man kann fahren,
nur die elektrische Anlage funktioniert nicht! Ich weiß nicht mehr woran der
Fehler liegen kann, Kontakte etc. sind alle OK! Ich kann mir nur vorstellen, dass
ein Kabel nicht korrekt angeschlossen ist und dies, die zweite Lima zerschossen
hat! (Die ersten 50 KM funktionierte alles einwandfrei und dann war die LIMA
wieder defekt!) Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.