....ne das geht trotz EU Norm nur in Italien. Hier sind alle Änderungen aufgeführt: Klassenänderung 2013
Beiträge von Florian.HH
-
-
...aber solltest du doch fertiges gemisch tanken wollen - da ja benzin DIN-normen erfüllen müssen - gibt es zb. die tankstelle an der kohlentwiete 14 die freietankstelle altona ( )
edit: preis: 1,99€ der liter
-
…nicht nur den Vergaser checken - sondern auch die Benzin zufuhr. Grade bei älteren Rollern wird der Benzinschlauch hart und dann an den Verbindungen undicht. Dadurch verliert der Roller dann auch Kraftstoff. ...war zumindest bei mir mal der Fall. Meine Symptome waren: Kraftstoff Verlust (nur während und kurz nach dem Betrieb), abgesoffener Motor, keine Leistung. Ein gut gereinigter Vergaser und eine funktionierende Schwimmernadel sind natürlich auch wichtig
Viel Erfolg -
Für Schmerzensgeld ist es wichtig erst mal zum Arzt zu gehen und eine Krankschreibung zu holen - für einfache Prellungen sind dann 200-300euro drin. (z.b. )
ich hatte Ende Februar auch einen unverschuldeten Roller Unfall - mir ist ne Frau, die Gas und Bremse verwechselt hat, bei einer roten Ampel hinten drauf gefahren. Der wichtigste Tip, welchen ich von meinem Schrauber Ingo bekommen habe war - nimm dir deinen eigenden KFZ Sachverständigen!! Hier gibt es Fachleute die sich mit Roller und Motorräder auskennen und einen echt guten Wert ermitteln. Gleichzeitig legt der Gutachter den Nutzungsausfallwert bis zur Neuanschaffung oder zur Wiederherstellung fest (bei Roller so um die 10Euro á 14 Tage) - meinen konnte man nur noch Entsorgen - deshalb gab es noch mal 150Euro. Natürlich war auch die Hose hinüber (zufällig am Vortag gekauft 79,95). Auch wenn du nicht alles aus dem Unfall rausholen willst, musst du der Versicherung nichts schenken - den Ärger hast immerhin du. Dass du den Roller zur Werkstatt geschoben hast, war schon sehr nett von dir - bei einem Auto würden da einfach noch abschleppkosten dazu kommen.
Ich habe meinen Unfall auch ohne Anwalt geregelt bekommen - und alle Forderungen wurden erfüllt.
Gute Besserung und viel Erfolg
-
Der gereinigte Vergaser hat keine Verbesserung gebracht - also bin ich zu Haucke von der Roller Ambulanz (super Laden) gefahren und habe mir einen neuen gebrauchten Vergaser gekauft - der dann leider doch nicht gepasst hat, weil sich die Vergaser doch stark unterscheiden (mit Chokewippe und ohne) und ich natürlich den falschen gekauft habe – (war aber mein Fehler)
... Die Lösung des Problems war im Endeffekt der Benzinschlauch - dieser war über die Jahre hart geworden und leckte nur bei laufendem Motor (Vibration)– warum der Motor aber beim Fahren unter Volllast ab gesoffen ist, warum die Kerze verölt waren – was ja eigentlich auf zu viel Benzin zurück zu führen ist, kann ich mir nicht erklären.
Jetzt habe also ein Vergaser Dellorto SHB 16.16F übrig –mit zieh Choke, Ultraschall gereinigt, neue Dichtungen, neuer Schwimmernadel, als aufbereitetes Ersatzteil, 1a Zustand - zu verkaufen.
-
Vielen Dank für die Antwort
Ja - Zündkerzen sind mit dem neuen Zylinder drauf gekommen.
Der Vergaser ist nun noch mal komplett gereinigt worden - mal sehen. -
...keiner ne Idee??
-
So - habe ein ähnliches Problem -
Vor einer Woche bin ich morgens auf meinen Roller gestiegen (PK 50 XL2 Schaltung) und bin normal los gefahren. Nach 500m fing er im oberen Drehzahlbereich an zu stottern- mit schnellem schalten bin ich dann auf knapp 30 Km/h gekommen. - Ich hatte keine Leistung mehr – die Zündkerze war gut verölt. Als ich nun den Roller abstellte lief, tropfte Benzin aus dem Vergaserfach auf die Straße. Nach einer 1/2Stunde versuchte ich den Roller wieder zu starten – alles ging super – Leistung da und kein Blubbern (als wenn er gleich absäuft)….die Freude trübte sich nach 200m – schon wieder hörte sich der Roller viel zu „fett“ an und brachte keine Leistung und drohte abzusaufen.
Also gut – ich wollte sowie so einen größeren Kolben und neuen Auspuff verbauen – in dem Zuge habe ich nun gestern auch den Vergaser gereinigt und den Schwimmer mit Schwimmernadel getestet. Alles hat super funktioniert. Im Benzin Filter war ein wenig Dreck – auch der wurde gereinigt. Gestern auf der ersten Probefahrt war dann auch alles gut – der Roller brachte Leistung die Einstellungen von Vergaser und Düsen war super. Heute Morgen hatte ich ein dejavu – nach 500m brach die Leistung ein und Benzin sammelt sich nach einer Tour unter dem Roller. Im Leerlauf ist alles gut – und läuft der Roller 2min im Leerlauf zieht er auch wieder sofort – nur unter Last und voll aufgedrehtem Gashahn ist nach 5m Schluss. – Jetzt meine Frage zum Schluss – was ist der Fehler?? – Werde wohl den Vergaser noch mal ausbauen müssen und noch mal untersuchen – den an den Einstellungen kann es nicht liegen oder??
Motor Setup:
PK 50 XL2 von Bj.: 92 mit DR 75ccm, Sito-Plus, Standard Vergaser mit 72 Düse, Standard ÜbersetzungWürde mich über ein Tipp bei der Fehlersuche freuen