Beiträge von Vespilot
-
-
Hallo,
ich habe auf der Sternfahrt auch einiges an Bildern gemacht.
Sie sind im Rohzustand und in den nächsten 30 Tagen unter
User: ftp_gast
Kennwort: Vespilotanzuschauen und bei Gefallen herunterzuladen.
Ich fand das Ganze eine richtig tolle Sause
Gruß
Vespilot -
wir haben ja um 8.30 Treffpunkt in bensheim erfahrungsgemäß werden wir vor 9 nicht los kommen aber da wir ja jetzt doch fufis mitnehmen kann es sein das der treff auf 8 vorverlegt wird das wir noch halbwegs zeitig ankommen.
Wegen Treff in heidelberg muss ich erst noch bei den andern nachfragen weil ich ja nicht allein für die ganze gruppe entscheiden kann.Für die die sich uns in bensheim anschließen möchten noch Ne kleine Infos, wir werden cr. 1 woche vor ausfahrt noch mal ein Stammtisch machen wenn ihr Interesse habt teilzunehmen schreibt mir einfach und ich werde euch die die genauen infos geben er wird aber definitiv richtung norden also näher bei euch sein
Da ich aus Mannheim hier und anderswo gar nichts bisher gelesen habe, und mir die Strecke ab HD zu kurz ist. werde ich um 08:30, oder auch früher, wenn's für den Fahrplan nötig ist,
in Bensheim am Kaufhaus Ganz sein.
@ seb.d.
Mit dem Stammtisch vorab is ne gute Idee... ob ich kann kommt drauf an, wann der sein soll. Ich muss halt immer bis um 17:00 in Germersheim arbeiten.
Schreib mir mal ne PN mit dem Termin ich meld mich dann bei Dir, ob's klappt.Ein Zusammenschluss mit der Gruppe aus HD ist IMHO sicher keine schlechte Idee .
PS: Wir sollten uns mal die Daumen für Vespa-Wetter drücken
-
Ölfrage...
Also ich halte mich da in die Freigaben des Herstellers ....
Piaggio Deutschland sagt, Fahrzeuge vor Baujahr 2000 sind nicht E10 freigegeben.
Als Norm die ein 2T Öl erfüllen muss ist mindestans API TC++ vorgeschriebenOb das Öl dann mineralisch / teil- oder vollsynthetisch ist, halte ich persönlich dann für nebensächlich.
Meiner Nachforschung nach, ist 2T Öl welches diese Norm erfüllt oder besser ist, i.d.R. mindestens teilsysthetisch.
Meine 16 Jahre alte PX 200 E Originalsetup mit Getrenntschmierung, die ich im Februar erstanden habe, ist seither 2000 km
gelaufen und zeigt einen Kilometerstand von etwas mehr als 17000.Wenn ich sie aus der Garage hole sind es immer mindestens 50 km am Stück bei einer
Tagesgesamtfahrleistung von um die 100 km. - Vollgasanteil 50% -Autobahntauglichkeit...
technisch sehe ich bei einer sauber gewarteten Maschine da gar keine Probleme.Man muß sich aber im Klaren sein, was es bedeutet auf der Autobahn ständig von LKW's überholt zu werden
und hinter ihnen herfahren zu müssen.
Meiner Erfahrung nach, ziehen die irrsinnig lange Luftwirbelschleppen hinter sich her, die das Fahren
nicht gerade zur Freude werden lassen.
Spurrillen und andere Fahrbahnbeschädigungen, vorallem auf den rechten Spuren,
laden mich jedenfalls nicht dazu ein, eine Autobahn mit meiner Wespe zu besuchen.Mitunter lassen sich Autobahnen nicht vermeiden, vorallem wenn man in erlebbarer Zeit lange Strecken
zurücklegen will, dann empfehle ich die Teilstücke sorgfältig zu wählen.Vorallem wüde ich die Hauptmagistralen
Frankfurt - Kassel - Hannover - Hamburg
und
Frankfurt - Giessen - Dortmund - Bremen
wegen des hohen LKW-Anteils eher meiden.Ab Giessen die alte B3 oder B3a über Marburg, Treysa nach Kassel
oder über Marburg, Korbach, Brilon, Paderborn nach Norden.
Das sind gut ausgebaute Bundesstrassen mit vielen Ortsumgehungen,
die einen zügig vorankommen lassen.
Der Zietfresser bei langen Turen auf der Bundesstrasse ist nämlich nicht die "geringe" Höchstgeschwindigkeit
sondern die Ortsdurchfahrten. Die drücken die Durchschnittsgeschwindigkeit.Ich wünsche Dir viel Spaß für Deine Tour und nimm Dir genug Zeit dafür, sonst wird's eher eine Tortur
für Mensch und Maschine... -
Immer habe ich mehr oder weniger sehnsüchtig auf die Roller geschaut und mir gesagt, so einen fährst Du auch einmal.
Wie es dann so geht... Erst kein Geld, dann Familie und immer schiebt man es auf die lange Bank.
Doch dann gab es einen großen Einschnitt im Herbst 2011. Danach sah es kurz danach aus,
als ob ich nie mehr ein motorisiertes Fahrzeug würde fahren können.Es geht wieder und so war es jetzt an der Zeit.
- Eine originale Vespa habe ich mit viel Glück im Winter gefunden
- Die ersten 1000 km habe ich schon hinter mir
(ich fühle mich nicht mehr ganz so sehr wie ein Fahrschüler)Jetzt suche ich Mitfahrer für den 29.04.2012 nach Sinsheim.
Der Mannheimer Vespa-Club war etwas sehr zurückhaltend auf meine Anfrage hin.Eine Frage, die auch noch offen ist bei mir....
Wo trifft man sich in der Region Rhein/Neckar so zum Fachsimpeln und zusammen Losfahren? -