Ok ich habe den Motor doch ausgebaut ?!? DIe ganzen Züge und ähnliches habe ich abmontiert...
Ich glaube da brauche ich wohl doch nen Schlagschrauber oder das HAltewerkzeug
Beiträge von segerchr
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Ich habe oben den Kolben blockiert, aber die oberste Platte dreht sich immer mit wenn ich versuche die Mutter zu lösen...
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Hi, kann ich irgendwie die kupplungsmutter lösen ohne Schlagschrauber und kupplungshaltewerkzeug ? Hat mir da mal jemand ein Bild wie ich mit Schraubenzieher blockierten kann?
Das wäre klasse Gruß cs -
Da hast du recht. Mich haben nur die Bezeichnungen verwirrt. Weil beim Heizer im Forum irgendwie andere Bezeichnungen stehen.
Egal habe nun die Richtigen bestellt. Danke noch mal fürs drüber schauen...Gruss
cS -
Hi,
Teile sollten nun morgen kommen Nur bei den Lagern bin ich mir noch unsicher... Passt das was ich hier kaufe zur Revision der V50 special ? oder brauche ich noch was ? Den Heizer kann ich irgendwie nicht erreichen per PN...
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Hi,
Heißluftfön habe ich, die anderen Utensilien werde ich noch besorgen.
Beim Zylinder bin ich mir noch unsicher...
Ist der den ich ausgewählt habe ok ? So wie ich im Forum gelesen habe sollte ich wohl auf Polini setzen.
Nun stehen 2 zur Auswahl:Ist es egal welcher ?
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Hi,
vielen Dank für die Infos. Ich fasse noch einmal meine Bestellung für die Revision des Motors zusammen:
So müsste es passen oder?SIP:
http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/produc…plung+_87050000
http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/produc…vespa+_92030000
http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/produc…arzahn_88510000
http://vespaonline.sip-scootershop.com/de/produc…plung+_88500000
Getriebeöl
Wellendichtringsatz
2 Stk. Kickstarteranschlaggummis
Keil LiMa
Sicherungsscheibe Kupplung
Lagersatz PK/V50
Nadellager Antriebswelle
Kugellager Antriebswelle
Kugellager Nebenwelle
Kugellager Primär
Kugellager Kurbelwelle KuLu-seitig TN9
Kugellager Kurbelwelle LiMa-seitig NU204, das gute Teilbare -
Hi,
vielen Dank :portwolf für die Info. Welche Lager würdest du mir empfehlen ?
Motor ist nun abgeschraubt. Ich hoffe ich bekommen den jemals wieder zusammenSoll ich den Threat hier weiterbenutzen wenn ich Probleme habe oder jeweils zum vorhandenen Problem ein neues Thema anfangen wenn ich dazu nichts finde ?
Gruss
CS -
Hi alles klar. Vielen Dank für die Hilfe...
Eine Frage habe ich noch:
Würde es nicht reichen wenn ich den Motor ausbaue und die Kurbelwelle mit Benzin oder so was der gleichen ausspüle und mit Druckluft reinige ?
Kann ich mir dann nicht das aufspalten des Motors sparen ?
Zusätzlich würde ich mich dann noch um die richtige Bedüsung und den Vergaser kümmern... -
Hi,
ich werde nun am WE ein Versuch starten den Motor zu zerlegen.
Brauche ich nochwas um ihn wieder zusammen zu bauen ?
Vielen Dank für eure Hilfen -
Du kennst kein jasses. Ok kann man eigentlich im Satz auch einfach weglassen.
Ich brauche den abzieher, deswegen wollte ich gleich bestellen, oder bekomme ich den in einem herkömmlichen motorradhandel? -
Hi, jetzt ordne ich es noch einmal.
Ich besorge nun als erstes folgende Informationen:
- Jetziges Zylinder Modell --> Ich denke der neue wird ein 75ccm von polini
- Düsengröße und Vergasertyp --> Je nach neuem Zylinder entnehme ich dann die Düsengröße aus
- Primärübersetzung --> Da muss ich noch suchen wie ich das findeDanach bestelle ich folgende Teile:
... Wisst ihr noch was was ich unbedingt zum Umbau brauche ?Dann gehe ich dran den kompletten Motor auseinander zu nehmen, um die Reste meines Kolbenringes zu finden.
Danach ev. Teile nachbestellen und wieder zusammenbauen...
Könntet ihr mal meine Einkaufsliste prüfen ?
Gruss
CS -
Kann ich da jeden nehmen, welchen ich bei SipScooter finde und mein Modell vorschlägt...
Kannst du mir eventuell mal einen posten...
Danke! -
Platz würde ich geregelt bekommen. Werkzeuge habe ich nen typischen Werkzeugkasten für jedermann... Gibts da nen speziellen Vespa-Schrauber-Kasten ? Wenn nein - Geschäftsidee...
Sollte ich mich als Anfänger da überhaupt dran wagen oder gleich das ganze Ding weggeben ? Ich bin eigentlich schon motoviert dsa selbst hinzubekommen... -
Hi,
habe die Vespa erst seid 3 Monaten. Deswegen habe ich auch keine Infos über die verbauten Teil. Ich muss mich jetzt halt irgendwie in die Materie einarbeiten...
Ich bin in Sachen Vespa eigentlich ein Noob, habe deswegen noch nie an sowas gebastelt...
Nehmen wir mal an ich will eine 75ccm dann brauche ich ja noch eine ganze Menge weiterer Teile und Einstellungen oder ? -
Hi,
jasses was für Scheiss Morgen
Was ich für Antworten bringen sollte:
Ist das ein 102er?
Bedüsung oder Vergaser zu klein ?
Primärübersetzung zu klein ?
Überströmer im Zylinder nicht vernünftig entgratet ? --> Das würde sich mit nem neuen erledigen oder ?
Spritmischung zu mager ? --> Ich tanke 1:50. Mischen tue ich nach bestem Gewissen selbst...
falsche Zündkerze ? --> Hier habe ich eine neue gekauft - NGK B6HSZitatWie Zapper: schon schrieb, fehlt beim ersten Bild ein Kolbenring. Hast
du ihn entfernt oder befindet der sich bereits im zerbröselten Zustand
im Brennraum?Ich gehe schwer davon aus, dass der Ring sich zerbröselt im Brennraum befindet.
ZitatZu deiner Frage: Möchtest du einen Originalersatz? Sprich 50ccm..
Sie muss nicht schnell laufen, ich will einfach nur lässig fahren von mir aus auch mit 40km/h... D.h.. es reichen mir 50ccm...
Wäre das passend ?ZitatKolbenresten im Brennraum
Damit meinst du im Zyilnderkopf oder ?
Ich habe demletzt das Standgas etwas erhöht. Kann dies ein Problem gewesen sein ?
Ich versuche die nächsten Tagen die Antworten zu beschaffen...
VIelen Dank für eure Hilfen, ohne euch wäre ich aufgeschmissen... -
Hi,
ok danke für deine Einschätzung... Das ist nun bitter. Kannst du mir sagen was ich da bei Sip-scooter kaufen soll ? Da gibt es ja eine Menge von diesen Kolben und Zylinder-Sätzen ?!?
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Hi,
hier mal die Bilder... SIeht nach meiner Meinung nicht so überragend aus... Was meint ihr, vielleicht könnt ihr mir Tipps geben wie ich weiter vorgehen kann..
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Hi,
alles klar vielen Dank für eure Antworten. Na dann werde ich das heute Abend gleich mal abmontieren... Ich stelle dann die Bilder wieder ein. Würde mich freuen, wenn ihr dann nochmal drüber schauen könntet...
Danke für die Hilfe...
Gruss
CS -
ICh werde heute Abend mal noch versuchen die Zündkerze zu tauschen.
Ist es egal ob ich eine Bosch W5ac nehme oder eine W5cc. iCh finde zur AC keine Alternative von NGK ?!?