Hallo,
Ich bin heute mit meiner Vespa Pk 50 xl gefahren und habe gemerkt, dass die vorderen Blinker defekt sind. Die hinten blinken nicht wirklich. Es leuchtet stark auf und dann schwach. Die Birnen sind ok und es liegt keine Spannung an.
Könnt ihr mir helfen?
Beiträge von frizzer
-
-
Hallo,
ich habe zur Zeit eine Pk50 XL Schaltung. Ich bin jetzt letzten Monat 18 geworden und will jetzt mit einem Auto- und Motorradführerschein anfangen und mit dann eine große Vespa kaufen.
Jetzt finde ich leider nur wenige PX 200er. Ich denke so um die 10 - 12 PS sollte man schon haben. Ich habe immer wieder PX80 mit eingetragenem 100ccm gesehen. Bedeutet das, dass man in jede PX jeden Motor reinbauen kann?Was kostet der 200er etc?
-
So sieht es bei mir aus :
ist aber glaube ich ein anderes Modell -
Ich stelle dann morgen mal Fotos davon rein. Wie ist das denn bei dir mit der Fliehkraftkupplung. Ab wann dreht die bei dir mit? (Die Glocke hinter dem unteren Rad). Bei mir dreht die sich schon bei Leerlauf mit. und wenn man einkuppelt, dann wird die relativ schnell warm.
-
Hallo,
ich habe eine Vespa Pk 50 S automatik, bzw. automatica. VA51T. Ich habe mir die Vespa vor 2 Jahren gekauft. 1 Jahr lang fuhr sie relativ gut und problemlos. Dann entstand das Problem, dass die Vespa nur noch sehr langsam anfuhr. Ich bin auf die Diagnose gekommen, dass die Fliehkraftkupplung ein Problem hat. Vespa-Werkstätten und das Vespaonline Forum konnte mir leider nicht aushelfen. Daher habe ich mir dann eine Xl Schaltung gekauft und das alles erstmal auf Eis gelegt.
Um das Problem nocheinmal genauer zu beschreiben: Beim Anfahren kuppelt die Vespa zu früh ein und der Motor kann nicht richtig Kraft aufbauen, damit die Vespa zügig anfahren kann. Ich habe die Kupplung auch schon öfters ein- und ausgebaut, hat jedoch wenig gebracht. Ich habe mal Öl in die Glocke gemacht, damit es später greift,funktioniert auch, aber nur kurzzeitig.
Ich weiß diese Frage ist ziehmlich kompliziert, ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen, weil ich mit meinem Latein echt am Ende bin.
Viele Grüße
Fritz Stierhof