Super geil erklärt
Hilft mir auf jeden Fall weiter. Vielen dank
Beiträge von pillepalle81
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@ Jack o´ neil
Ich habe Geduld und warte auf Deine Foto Dokumentationchup4
von tuning halt ich nicht soviel. Hab Angst das da was kaputt geht etc. Einen 75er Satz kann ich auch nicht verbauen, weil ich hab doch nur normalen Führerschein also bei Roller
bis 50
Aber etwas mehr Anzug wäre sicherlich nicht verkehrt Aber nur wenn dadurch die Betriebserlaubnis nicht erlischt -
Sieht doch alles noch ganz passabel aus. Verkokungen im Brennraum und vom Kolbendach runtermachen und dann sollte es gut für weitere Kilometer sein.
Na dann
Aber wie kriege ich am besten die Verkokungen ab? Trau mich nicht mit chemie daran zu gehen.?!
Wenn dann alles sauber ist kommen neue Kolbenringe rein + Dichtung und dann wird alles wieder schön zusammen gebaut.
Mfg -
So liebe Leute, habe jetzt reichlich Fotos gemacht.....
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Zitat
PUh, ich schau mal ob ich am Wochende Zeit habe... kann ja mal eine bebilderte Beschreibung machen, was zu tun ist bei einer Zylinderrevision... für den Hausgebrauch ohne Superspezialwerkzeug sozusagen...
falls das jemanden interessiert
Yep mich.
Ich werde heute Abend dann mal Fotos Posten vom innen Leben -
JacK o´ neil
Du sry, aber was meinst Du mit "entkokt"?Teile von Ruß befreien?
-Alukrümmer ist doch das Teil was zum Auspuff geht oder? Dies Wollte ich neu kaufen + die Dichtungen jeweils
-Kolbenringe kommen auch neue reinUnd wie genau hier vorgehen? Einfach säubern und wieder zusammenbauen?
- Kolbenboden, Ringnuten, Ringe- Auslaßöffnung des Zylinders
- Brennraumfläche des Zylinderkopfes
Mfg
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@ Kätchen
hier mal ein paar Bilder -
Danke für deine Antwort
Dafür hab ich ja den Motor nicht ausgebaut, sondern weil die Vespa beim Lackierer ist
Hab nur gedacht da ich ja alles schön sauber machen will am Motor und co.
Aber die Dichtung muß ich nicht mit irgendwas einschmieren oder so? Woran erkenne ich ob der Kolbe noch OK ist? Hab natürlich Angst das ich dort was kaputt mache -
Hi Leute
ich muß die Zylinderfuß Dichtung wechseln, weil es dort sift. Muß ich da was bestimmtes bei beachten wegen dem Kolben etc? Oder einfach abbauen, Dichtung wechseln und wieder zusammen bauen?
Soll ich von SIP dann Alu oder Papier bestellen?
Aso, und wie ist das mit den Kolbenringen? Gleich mit wechseln? Maschine (PKs 50) hat ca 10.000 km runter.....Habt ihr noch einen Tip was ich noch austauschen/wechseln sollte da der Motor ja schonmal ab ist?Vielen dank
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Hallo Leute
Vespa kommt morgen vom Sandstrahlen, aber welche Grundierung muß ich nun kaufen? Ich lese immer was von 2K usw.? Und welche Spachtelmasse und Füller?
Sowas hier:
Grundierung
Spachtelmasse
Füller
Diese Vorarbeiten kann ich leider nur mir der Dose machen, aber das Lackieren übernimmt eine Lackierer für mich.
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hmmm, hätte auch Angst vorm Sandstrahlen.
Aber es gibt noch was anderes und zwar nimmt man dann noch Glas mit dabei. Weiß jetzt nicht genau wie das heißt aber das soll besser und "Blech" schonender sein
Bin auch gerade dabei zu verhandeln wegen dem lackieren, bei uns geht es ab 400 Euro aufwärts. Letzter Preis den ich erfragt habe war 800 Euro -
OK danke. Denke aber das ich die erstmal nur neu lackieren werden und mit dem "richtigen" restaurieren erst im Herbst/Winter anfangen werde.
Aso...die Vespa Bibel habe ich mir natürlich auch schon bestellt.Aber gab es denn damals schon eine Bremsleuchte bei der Vespa? Das würde mich mal echt interessieren, weil bei dieser ist nämlich keins dabei....
Gruß
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Hallo Leute
wie schon aus meinem anderen Thread bekannt hab ich mir jetzt "doch" die Vespa Pk 50 s baujahr 1984 gehohlt und möchte diese eigentlich neu restaurieren. Neuer Lack (original), neues Rücklicht usw usw
Aber was kann ich an Dichtungen wechseln oder was sollte man eigentlich immer wechseln? Das einzigste was neu gemacht worden ist ist eine neue Kupplung.
Sie stand jetzt fast 3 Jahre aber sprang sofort an und fährt auch gut.Ich denke mir das man "neue" original Teile nicht mehr bekommt diese sind dann meistens custom oder?
Hatte eigentlich die Vespa Baujahr damals schon eine Bremsleuchte hinten?Gruß
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Im Endeffekt ist die soviel wert wie du dafür ausgeben willst.
Du musst selbst entscheiden ob sie dir das wert ist und sie willst.
Das stimmt wohl. hmmm -
So, heute hat der Verkäufer mir seinen letzten Preis gesagt denn er dafür haben will.
"600 Euro".
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@ Basjoe aber welcher Kotflügel wäre denn der Richtige und wie ist da der Kostenpunkt? Und woran erkennt man, das das Lenkrohr krumm ist?
Mal angenommen: die Mängel - und das "coole" Rücklicht - wären NICHT vorhanden, wäre der Preis dann akzeptabel?
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So - PK S als Modell is jetzt auch herausgefunden worden und Knight Rider is auch okay.......
aber was is nun mit dem Preis?!?
Wieviel würdet ihr dafür ausgeben wollen? -
Also, die Vespa hat 4 Gänge - soviel kann ich definitiv sagen. Hier nun ein paar Bilder für die Experten - hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen
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Hallo miteinander,
bin neu hier und möcht mich kurz vorstellen
Bin 30 Jahre alt, verheiratet, hab 2 Söhne und wohne im Ruhrpott.
Meine Erfahrungen mit dem schönen Zweirad Vespa sind leider gleich NULL ganz besonders der Preis. Habe aber denn Wunsch mir so eine zuzulegen.
Daher hoffe ich hier ein paar Antworten zu bekommen.Mein Anliegen steht ja bereits in der Überschrift - ausführlicher geht`s hier weiter:
Die Daten:
Vespa PK 50
Baujahr 1984
KM-Stand: 10.900
Neue Kupplung
Alufelge
Kein Rost
Optisch guter Zustand
Sofort angesprungen
Fährt ohne ProblemeSo, der Verkäufer möchte für die Vespa 800€ haben- ist das ein faier Preis ?!
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!
Gruß pillepalle81