seltsame Farbe aber irgendwie find ich sie sehr hübsch
Beiträge von Vespa50NEle
-
-
Naja ich bin da vll ein gebranntes Kind, aber ich hab mich nicht über den noch guten Porsche RS blauen Lack an meinem Pirelli GTI gefreut. Der war bestimmt mal teuer aber letztenendes hat man sich meistens an Farbexperimenten satt gesehn. Klar kann er sie lackieren wie er will, war ja nur ein gut gemeinter Tipp.
-
Kommt mal runter am 16ten Dezember war er sich nicht sicher ob grau mit roten Streifen oder Originallack. Und ich hab ihm drauf geantwortet
Klar kann er ihn machen wie er will aber ich denke auf lange sicht ist er mit nem original Ton glücklicher
-
Nimm Bitte einen Original lack und lass die roten Streifen weg den Rest den ich sehe mal abgesehn vom schwarzen Motor find ich Top.
-
Danke fuer die Antwort. verbaut sind ein pinasco Alu 125 Zylinder und ein Original auspuff mit 3cm Anschlusskruemmer jedenfalls sieht er aus wie ein originaler .
Hoffe ihr koennt mir helfen. -
Hallo,
Leider hab ich keine Unterlagen zu dem Vergaser bekommen . Jetzt bekomme ich die Vespa leider nicht zum laufen. Es wäre super wenn jemand mir die Grundeinstellung von den beiden Schrauben geben koennte.Danke im Vorraus
Sebastian
-
Soo nachdem ich den Leerlauf gefunden habe, konnte ich auch die Schaltung einstellen .
Auf dem Motor steckt ein Dellorto PHBL 24 Vergaser leider waren bei dem keinerlei Unterlagen dabei weder für die Grundeinstellung noch zum feinabstimmen.Ich hoffe jemand hat nen Tipp für mich von aussen gibt es nur zwei Schrauben zum Einstellen eine federbelastete und eine kleinere...
-
Fast richtig war zwischen dem 2 und 3 Gang der Motor hat allerdings auch nur 3 Gänge.
-
Leider ist heute ein weiteres Problem dazugekommen. Zum Vergasereinstellen habe ich den Leerlauf von Hand eingelegt und will sie dann im Stand laufen lassen bis ich den Choke rausnehmen kann.
Leider kommt es nie so weit. Nach ein paar Sekunden springt ein Gang rein und das Ding hüpft vom Hauptständer
Woran kann das liegen???Achja Schaltzüge sind noch nicht eingehängt.
-
eine sehr schöne Vespa baust du dir da auf Ich hab mir gerade deinen kompletten Bericht durchgelesen und muss sagen wirklich saubere Arbeit. Die Farbei ist unserer sehr ähnlich und gefällt mir bei dir mit den ganzen weissen Teilen auch sehr.
Was mir auch gut gefällt ist das Auto im Hintergrund leider kann man auf dem Bild nicht erkennen obs ne Limo oder ein Cabrio ist. -
das mit der Rahmen nummer ist meinem Prüfer egal der weiss auch ,dass das nur Geldmacherei ist :). Blöd ist nur das der Motor blank war und jetzt die ET3 nummer drin ist also VMB1T . Da aber sowieso ein 24er Vergaser drauf ist wird mir die Freigabe nicht als Freifahrtschein dienen nur als Hilfe also wer sowas hat bitte melden.
Hab grad gelesen das der MKB der Nuova VMA1T ist da ist ja nur ein Buchstabe unterschiedlich.
-
Danke hedgebang für deine schnelle Antwort.
Die Farbe steht der Vespa überraschend gut (durfte meine Mum aussuchen), im sonnenlicht wirkt sie besser/heller.
Zum Thema Sitzbank, das Ding war bereits beim Roller dabei und bringt mich noch zur Weissglut. Vorne ist das Scharnier schräg und hinten zerkratzt der Öffnungsmechanismus den Lack vom Tank ,wenn es so weiter geht kommt sie weg.
Unser Scheinwerfer hat auch die Plastiknasen, heisst ich werde es auch mal mit den Federn versuchen Danke für den Tip.
Hat hier zufällig wer ne Freigabe von Piaggio für nen 125er Motor in ne Special ?
-
Hallo,
mein Name ist Sebastian und hier möchte ich die Restauration unserer Vespa Special Elestart von 1973 vorstellen. Restauriert wird sie von meinen Brüdern und mir, da wir absolute Vespaanfänger sind habe ich natürlich auch einige Fragen.
Die Vespa haben wir vor gut drei Monaten geschenkt bekommen (Danke Hanna ), sie war teilweise zerlegt und der Motor lief nicht . Nach einigem surfen und schrauben war klar, der Motor ist nicht zu retten (Gehäuse ausgebrochen ). Zwar blöd aber ein guter Grund direkt den umbau auf 125er Klasse vorzunehmen . Der Roller soll auch von meiner Mutter genutzt werden, deshalb keine Motorradzulassung da sie mit ihrem alten Autoführerschein nur 125er fahren darf.Aber jetzt erstmal ein paar Bilder:
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120807/ahh6ssgo.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120807/h7jzocj8.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120807/2ju6oj6s.jpg]So sah sie aus als wir sie bekommen haben.
Dann haben wir gebrauchten Motor hier aus dem Forum besorgt. Leider wissen wir von diesem Motor nix , bis auf den von außen ersichtlichen 125er Pinasco Zylinder.
Leider war der Vergaser defekt und dadurch hat der Motor mehr Sprit verloren als verbrannt .[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120807/mjp3tk9i.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120807/qkk7ub5f.jpg]Also wurde erstmal alles zerlegt und eine große Bestellung beim SIP aufgegeben. Den Motor haben wir kurz in den Roller eingebaut und probelaufen gelassen und daraufhin entschieden ihn erstmal nicht zu spalten. Also wurde erstmal 4 Stunden lang der Motor geschruppt und eine weitere poliert gleichzeitig war der Rahmen beim Karosseriebauer zum Zinnen und die Rücklichtlöcher zuschweissen.
Leider habe ich von den Putz und Polierorgien keine Bilder. Letzten Freitag war die Vespa dann fertig lackiert und konnte abgeholt werden .
Also gleich frisch ans Werk und zusammenbauen . Das hat bisher auch gut geklappt aber ein paar Kleinigkeiten halten uns noch auf.
Wir haben einen neuen Frontscheinwerfer gekauft für Fern und Abblendlicht. Ich glaube der ist von irgendeinem spanischen Modell leider ist lässt sich dieser nicht in dem original Rahmen befestigen, hat da vielleicht jemand nen Tip für uns...Und jetzt Bilder von dem derzeitigen Zustand:
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120807/hvfqw8ad.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120807/ixskxk3g.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120807/jrpxkb6g.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120807/ktlnwdur.jpg]Der Motor ist auch wieder drin und läuft dank neuem Dellorto PHBL 24 Vergaser gut und verliert keinen Sprit mehr
Ich hoffe ihr habt viel Kritik und Tips für uns...
-
Hab vor ner viertel Stunde mit ihm telefoniert er meinte ich bräuchte einen kulanten Tüv Prüfer der darüber hinwegsieht, dass es kein Gutachten für die spanischen Motoren gibt. Mir wär natürlich ein Motor der ein Gutachten bekommt lieber.
-
Also nützt mir der Motor nix... Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bleibt nur ein italienischer Primaveramotor übrig?!
-
Vielen Dank für den Tip ich stöber gerade auf seiner Homepage und er hat tatsächlich einen Primaveramotor im Angebot von einer Spanischen Vespa und laut Bild ohne Vergaser für 400€ . Ist das jetzt ein solcher Et03 Motor der nicht eingetragen werden kann?
-
Hey Danke für die Antwort. Verzeih mir die Frage aber wer ist der Spanier? Ist das sein Forumsname?
rassmo
Danke das war einer der Threads die ich beim Forum durchsuchen gefunden habe daher hatte ich auch dass mit dem Primaveramotor.
Daher auch der erste MKB (VMA2M) Wisst ihr ob die Primaveramotoren alle den selben Motorkennbuchstaben haben?Danke
-
Hallo,
Ich habe seit kurzem eine Vespa 50 N Elestart sie ist rostfrei und weitestgehend beulenfrei. Leider ist der Motor hin . Schade aber nicht so schlimm da die Vespa eh als 125er zugelassen werden soll und somit auch nen anderen Motor bekommt . So nun zu meinem Problem ich brauche einen Motor der problemlos eingetragen werden kann. Ich habe sowohl das Forum als auch das Internet mit den bekannten Suchmaschinen durchsucht, bin aber leider zu keinem zufriedenstellenden Ergebniss gekommen.
Laut Internet/Forum usw. passt der Primaveramotor, dieser bekommt wohl auch ein Gutachten von Piaggio ?! So da ich absoluter Vespaneuling bin wirds für mich jetzt schon schwer, es gibt wohl noch einen Et03 Motor . Falls ich das richtig verstanden habe ist der baugleich bekommt aber kein Gutachten und lässt sich somit auch nicht eintragen, was für mich aber nicht in Frage kommt. Warum sollte ich auch illegal rumfahren wenn ich einen Motorradführerschein besitze? Gibt es noch weitere Motoren die passen und auch eingetragen werden können ?
Ich habe von nem Bekannten erfahren, dass bei der Technorama in Ulm oft Händler mit Vespateilen sind. Ich möchte Morgen gerne einen passenden Motor kaufen , damit ich dort nicht übern Tisch gezogen werde wäre es nett wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.
Gibt es irgendwo ne Liste mit passenden und eintragbaren Motoren für die 50N, am besten mit Motorkennbuchstaben
Was kann man für so einen Motor bezahlen?Danke im Vorraus
Sebastian