Vielen Dank für die Info.
Beiträge von edewolf
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Hi all.
Am 35ten August gehts wieder los in Duisburg
Gruß
Oder besser am 25ten August
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Wahrscheinlich extrem teurer Umbau - aber wofür
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Hallo zusammen.
Ich habe gesehen , das es eine Vergaserwanne für den PHBH 30 in Durchsichtig gibt.
Schickes Gimmick aber der Vorteil soll sein , man kann die Hauptdüse einfach rauschrauben und tauschen ohne den Deckel abzunehmen.Ich habe nur die Bedenken das evtl. die Temperatur sehr hoch ist und das Plastik schmilzen könnte.
Wäre glaube ich Fatal wenn das Benzin direkt über den Motor läuft
Hat jemand Erfahrungen damit ?
Gruß -
Hi .
Ich habe das gleiche "Problem". Ich habe keinen Luftfilter gefunden der Eingetragen werden kann , ohne das man den TÜV kennt
Auch die Ramair (oft eingetragen) sind nicht ohne Beziehungen Einzutragen .
Ich hab mir einfach den Ansaugbalg von Malossi (Weis nicht ob der Originale passt , ist nämlich das gleiche Design und ori. kostet nur 6 €) an den Vergaser und Rahmen befestigt. Sound ist nun dumpfer weil über die Tankkammer angesaugt wird.
Thema Luftmenge : Da streiten sich die Gelehrten. Ich stelle keinen Großen Unterschied fest , ausser das ich meinen Mark One Auspuff wieder hören kannGruß
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Vielen Dank für die Antwort. Ich werde mal die Kiste zerlegen um Fotos zu machen.
Habt Ihr Erfahrungen mit Dichtpaste ?
Oder sollte man das lassen ?
Gruß -
Ich hab meinen Fehler auch gefunden.
Relais im Eimer - so ist das wenn man immer erst an das scvhwierigste Denkt
Relais tauschen (Überteuertes Original Relais gekauft) und alles läuftBR
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Hallo Gemeinde.
Ich habe mir nach langer überlegung einen P125X mit Umbau auf 177 Polini gekauft.
Eigentlich alles Gut.Leider ist die Kiste ziemlich verhunzt bzw. keine Pflege gehabt.
Ich habe gesehen , das am Kopf es raussabbert. Nach Suche im Netz habe ich gesehen , daß wohl auch ohne Dichtung am Kopf gearbeitet wird.Fragen:
Ist das Normal ohne Kopfdichtung? Wenn ja denke ich Kopf ist verzogen ? Oder sollte man ne Dichtmasse auftragen ? Oder eine Dichtung?
Beim Thema Dichtung stoße ich an meine Grenzen , diese gibt es ja von 0.5 bis 1.5mm usw.Mir wurde geschrieben mit Lötzin Methode außmessen usw.
Da mir der Vorbesitzer leider nicht sagen konnte (Ich denke eher wollte) was verbaut bzw. geprutscht wurde bräuchte ich eure Hilfe.Wie kann ich erkennen ob ich eine langhubwelle habe - welcher Kopf verbaut ist usw.
Hab auch im Forum geschaut aber leider keine Antwort gefunden.
Vielen Dank im voraus
Ede -
Hallo.
Als erstes würde ich mal am Motorklemmbrett oder an dem Gleichrichter messen ob ein Spannung rauskommt(laufender Motor). Die Geschichte mit der Sicherung deutet auf einen Kabel kurzschluss hin - ist ein altes Problem.
Am besten wäre eine Isolationsmessung der Kabel - oder einfach neu legen. Ich hab das gleiche Problem (Sicherung) und werde die Kabel neu einziehen.
Gruß -
Son Mist - Lesen bildet Ich wollte doch auch nur meinen Senf dazu geben . Bin doch neu
War sowieso quatsch hab ich mir sagen lassen was ich da geschrieben habe
Gruß
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Hallo.
Die bezeichnungen sind mir eigentlich fremd. Aber wenn nicht alle Elektro Regeln über den Haufen geworfen sind solltest du auf L das anschließen was vorher auf L war. Die anderen beiden ausprobieren , kann nur rechts und links sein.
Es könnte aber auch sein , das Du ein falsches Relais hast (Wechsel oder Gleichstrom) Das würde die anderen Bezeichnungen erklären.
Gruß
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Hi all.
Ich bin auch kein Experte , aber das Problem ist ja auch ein langzeitproblem. Für den Laien sieht nahezu jede Lackierung toll aus. (Man hat sich ja die Farbe ausgesucht ) . Aber mir wurde gesagt den Unterschied sieht man im laufe der Zeit. Viele Lackiere sagen das Hauptproblem sind die Rundungen. Wenn man das richtig machen möchte ist das ordentlich Handarbeit. Maschienen haben hier keine Zweck . Daher ist es auch sehr teuer einen Roller zu lackieren (bezogen auf die Größe).
Mein Roller wurde auch "Verkaufslackiert" sieht super aus auf dem ersten Blick. Aber wenn man nen Experten fragt - hier ist der Lack schon Blind - da kleine Schatten etc. Ich sehe das nicht
In der Werkstatt meines Vertrauens wird gerade ein Roller restauriert. Sandgestrhlter Roller - mit allen Vorarbeiten ca. 800 Euro.
Sicher gibt es keine Regel , aber man kann ein Auto auch für 500 Euro lackieren lassenGruß
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Hi.
Ich denke auch - da ist a alles lackiert worden und bestimmt vergessen worden die Richtigen Punkte abzuscheueren
Vielen Dank für eure Hilfe.
BR
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Vielen Dank für die Hilfe.
Da bin ich schon mal ein bisschen weiter.
Den Masseschluss hatte ich ohne Blinker bzw. Backe gemessen.
Pin vom Messgerät gegen Masse und dem + steckpin im Rahmen.
Da hatte ich Durchgang .
Aber am Wochenende werde ich mal daran machen. Der Vorbesitzer meinte zwar die haben funktioniert - ich tippe aber auf ein Masse problem der Feder bzw. der lackierten Teile.Gruß und ich hoffe auch mal Helfen zu können . .
Das mit den Schaltplänen ist auch so eine Sache - hab schon tausend gegoogelt aber nirgendwo passen die Farben. ... Schnüff
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Hallo zusammen.
Habe die Suchfunktion benutzt und vieles zu dem Thema gefunden .
Aber mein Problem ist nicht aufgeführt.
Ich habe ein P125X BJ.80 gekauft. Beim Kauf wurde gesagt - Batterie defekt daher Blinker nicht i.o.
Ich hab mir ne neue Batterie gekauft - danach eine neue Scheinwerfer Lampe (Fernlicht war defekt).
So. Wenn ich den Roller anmache leuchtet Licht vorne + Hinten. Bremslich funktioniert auch über Fußbremse.
Hupe klappt nicht (aber Hupe noch nicht selbst überprüft).
Als erstes finde ich komisch , daß der Scheinwerfer je nach Drezahl ein bisschen Heller wird. Ich dachte die Batterie ist der Puffer und Lampe sollte gleich hell sein. Es könnte aber auch sein , daß die Batterie nachträglich falsch verkabelt wurde. Das überprüfe ich noch. Habe auch keine Sicherung gefunden. Sieht nach Prutsch aus
Nun zum Thema Blimker:
Wenn ich diese betätige - leuchtet der Blinker auf (dauerhaft) aber blinkt nicht.
Ich vermute das es an der Feeder liegt die oben an der Backe für den Kontakt gegen Gehäuse sorgt. Dort wurde mal lackiert - werde ich noch säubern.Was ich nicht verstehe - der Kontakt der Backe (rechts unten + zum Blinker) hat mit Messgerät kontakt auch gegen Masse?
Die Masse für den Blinker wird doch über die Backe bzw. den Schrauben des Blinkergehäuses bereitgestellt ? Auch das ist alles lackiert.
Ich verstehe das prinzip nicht wirklich. Bin Elektriker also nicht ganz doof im Thema Elektro
Ich möchte nun vermeiden einen neuen Spannungsregler und/oder ein Blinkrelais zu kaufen.
Kann mir jemand nen Trouble Shooting anbieten bzw. ne Anleitung was in welchen Schritten gemacht werden sollt e?
Vielen Dank im voraus
Gruß
Ede -
Hallo zusammen.
Bin seit 1 Wocher Stolzer Besitzer einer PX 125 von 80 .Paar Eckdaten: Polini 177 + Dellorto PHBH 30 + PAE 200 Auspuff - und das schönste alles eingetragen
Standgeräusch 95DB.Ich werde diese Saison damit runfahren um Sie über den Winter motortechnisch general zu überholen.
Ich hoffe auf guten Erfsahrungsaustausch.
Gruß
Edewolf -
Hallo.
Ich bin nun endlich nach 20 Jahren wieder Vespa Besitzer
Ich hab mir ne PX80 125 - 177 Polini zugelegt. BJ. 80.
Schönes altes Teil mit vielen Eintragungen die das Leben leichter machen.
Ich denke ich werde viele Anregeungen finden hier.
Gruß