Die Querschnittfläche liegt bei einem si24 um 138 mm² höher wie kann man das bewerten. Weil du oben das Beispiel mit dem halb geöffnetem Gasschieber bringst. Das ist doch nur eine Veränderung der Querschnittsfläche ergo müsste ein größerer Gaser doch mehr bringen.
Beiträge von Rauchfleisch
-
-
Nein, da geht nix kaputt. Richtig abstimmen ist Pflicht.
War auch mein Gedanke das ein größerer Gaser nicht mehr bringt. Das war die Antwort. Danke
Oder gibt es noch mehr "Praxistests" die etwas anderes sagen ?
Und was ist mit der thermischen Entlastung? -
Das hab ich kapiert. Zu kleiner Stohhalm, scheiße.
Also ist es deiner Meinung nach auf jeden Fall nötig bei Zylindern ab 150 ccm einen si 24 zu verbauen. Is nicht so das ich keinen hab. War nur mal so einen Überlegung von mir.PX 80 =si20
PX 125 =si20
PX 150 =si20das ist ein Unterschied von 70 ccm und da spielt das keine Rolle?
-
Füllung geht doch vom Hubraum aus oder? Mehr Hubraum ist mehr Unterdruck also mehr Gas. Bei einem kleineren Vergaserquerschnitt ist die Gasmenge gleich nur die Strömunggeschwindigkeit ist höher. Seh ich doch richtig.
-
Wenn ich jetzt mal mit der Vergaserformel kommen darf ist doch eigentlich der si20 schon für die PX 150 zu klein bzw. PX 80 viel zu groß.
-
Eröffne nun auch mal dieses Thema bei vespaonline da ich im GSF auch bei 100 Klicks noch keine Antwort bekommen habe. Die Frage kann wohl niemand beantworten. Oder mag vielleicht auch keiner beantworten.
Ist eigentlich bei einem Setup mit DR 177 und Sip Road mit großen Leistungseinbußen zurechnen wenn kein si 24 verbaut wird? Man kann auch immer von einer thermischen Entlastung lesen, spielt das wirklich eine Rolle?
-
Komisch, jetzt hab ich Standgas. Mit dem kleineren Vergaser.
Ist eigentlich bei einem Setup mit DR 177 und Sip Road mit großen Leistungseinbußen zurechnen wenn kein si 24 verbaut wird? Man kann auch immer von einer thermischen Entlastung lesen, spielt das wirklich eine Rolle? -
Kein Problem
Starte jetzt mal einen anderen Versuch. Probier jetzt mal meinen alten si 20 und mal schaun was passiert. -
Das Bild ist aber nicht von einem si Vergaser ?
-
Kenn mich etwas aus aber nicht übermässig
-
Falschluft hab ich bei neuen Dichtungen unter Vergaserwanne und Vergaser noch nicht gehabt wo könnte es noch reinziehen, und wäre deiner Meinung nach Dichtpaste besser?
-
Ja ich kann ohne Problem Gas geben. Hab auch sonst nix besonderes festgestellt. Also alle Schrauben sind mit richtigen Drehmoment angezogen, Dichtungen sind neu, und ich geh mit der Vergasereinstellung wie immer vor. LL-Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus. Aber kein Standgas. Hab auch schon mal die Nebendüsen verändert mal etwas fetter mal etwas magerer und beim Gaser handelt es sich nicht um einen Spaco sondern ein Dellorto.
-
Hallo Leute
bin gerade mit meiner Vergasereinstellung beschäftigt. Und nun das Problem das ich mit der Standgasschraube keine Einstellung vornehmen kann. Es ändert sich nix egal wohin ich drehe und wie weit. Was kann da los sein.Mein Setup:
PX 125 VNXT2
DR 177
Sip Road
si 24 mit Standart Bedüsung 160/BE3/160-55
nix gefrästFrohe Ostern