Hallo Klaus,
ich kanns dir leider nicht sagen. Wie gesagt, bin Laie. Ich habe mit 16 an meiner 50 N Spezial geschraubt. Das ist aber fast 25 Jahre her.
Hallo Klaus,
ich kanns dir leider nicht sagen. Wie gesagt, bin Laie. Ich habe mit 16 an meiner 50 N Spezial geschraubt. Das ist aber fast 25 Jahre her.
Ich find alles doof......
Nein, hab keine Ahnung.ist halt ne vnb5t
Ich bin kein Profi und die Zündung kann ich nicht prüfen, keine Ahnung, aber den Zündfunken von der Kerze kann ich prüfen, wenn ich kicke und die Kerze an Masse halte.
...hab ich auch schon versucht! In der Summe habe ich die Standards eigentlich durch.
wie kann ich den Zündzeitpunkt checken? der Funke kam mir sehr unregelmässig vor, falls das ungewöhnlich ist. habe Starterspray benutz, hat nix gebracht...
also wie gesagt, Zündfunke ist da. Was ich meinte, war, dass man bei offenem Zylinder die Druckluft spüren kann. Für mich als Laien bedeutet das, dass der Kolben zumindest nicht festgefressen ist. kann es noch andere Gründe haben?
Hatte ich vergessen, zu schreiben. Ich habe den Vergaser komplett auseinandergenommen und im Ultraschallreinigungsbad sauber gemacht. Die Kerze ist nass und wenn ich ohne Kerze kicke, kann ich die Kompression vom Zylinder spüren.
Meine VNB5T hat Sprit im Tank, der Hahn ist offen, Zündfunke ist vorhanden, aber selbst durch Anschieben lässt sie sich nicht zum Laufen überreden. Was kann ich noch tun?