Ok gut. Abgesehen von der zylindergröße sollte man den Drehschiebereinlass erweitern oder?
Sollte ich sonst noch etwas beachten oder gleich mitmachen?
Ich mein wenn der motor schon mal offen ist dann will ich dann schon alles gemacht haben!
Beiträge von Alex_11
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Ok super für euren schnellen antworten.
Also nachdem ich bisschen im internet gegoogelt habe, glaube ich das ich beim british racing green lande. Da gibt es diesen farbton.
Ob der 100% genauso ist kann ich zwar nicht sagen, aber eine kleine abweichung spielt keine rolle.Wenn der Roller lackiert ist gibt es natürlich bilder!
Sollte ich bei dem jetzigen setup bleiben inkl. 3.72 primär (85 ccm, 19.19, sito plus) bringt mir da das hp4 lüfterrad bzgl. der Leistung noch was?
oder eher nicht?
Möchte nur mal wissen ob man durch solche komponenten auch noch etwas leistung rauskitzeln kann. -
Eine Frage:
Das Grün der Vespa PK Xl 2, welche Farbe ist das genau.
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Gut ich denke das ich auch auf einen 102dr gehen werde. Da ich den Motor ja nur einmal spalten möchte und ich einfach bedenken habe das es mir genauso ergeht und ich nach einiger zeit die nase voll hab vom 85 ccm.
Was für einen Pott sollte ich nehmen. Ich weis das der Sito plus nicht sooo beliebt ist, allerdings finde ich persönlich den klang schon ganz gut.
Leistungsabstriche muss ich wahrscheinlich hinnehmen, aber den leistungszuwachs behindern tut er ja auch nicht oder? -
Ok dann werde ich mich mal selbst drüber machen
Sollte ich beim Kauf der Primär auf was achten? Markentechnisch?Gut dann muss ich mir wohl überlegen welche variante ich haben will.
Erfahrung / Empfehlung? -
Super, Dankeschön. Da lässt sich doch was finden!
Noch kurz eine Frage bzgl. der Primär:
Ich habe mich über das Motorspalten schon informiert. Im großen und ganzen sehe ich kein Problem und denke das ich das mit meinem Handwerklichen Geschick hinbekommen sollte.
Hat das schon mal wer gemacht und kann mir sagen ob man dies trotzdem lieber von einer werkstatt machen lassen sollte?Und jetzt natürlich die typische Frage:
Bei dem genannten setup 85 cmm und Primär 3.72 oder 3.00 und dr102. Welche endgeschwindigkeit kann ich ca. erwarten?
Mir gehts hier zwar nicht um 3 kmh aber ich möcht mal einen Wert haben, bei dem ich mir was vortellen kann.
(Genutzt wird meine vespa im stadtverkehr und auf dem Arbeitsweg ca. 8 km landstraße/täglich einfach) -
Ok... Finde es immer schwer auf den Farbkarten das zu entscheiden. Da es dort meistens anders rüberkommt.
Eine Original-Vespa Farbe oder eine ähnliche Farbe kennt auf Anhieb auch niemand oder?Ok gut. Beim Setup (102ccm oder 85ccm) bin ich mir total unschlüssig.
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Guten Morgen.
Ich bin neu hier und hoffe das ich mein Thema hier richtig reingestellt habe?!
Ich bin gerade dabei meine Vespa PK 50 XL 2 zu restaurieren. (Ich weis es ist eine ungeliebte xl 2
)
Jetzt gehts ans lackieren und ich hätte gerne ein schönes grün. Im internet bin ich auf das bild gestoßen. Jedoch finde ich einfach nicht was das für ein Grün ist.
Könnt ihr mir weiterhelfen?Vll ncoh kurz eine Frage: Ich habe folgendes Set up: vergaser 19/19, Sito plus, DR 85 ccm, Rennkurbelwelle!
Nur leider habe ich noch die original primär drin. Lediglich ein pinasco zahnrad ist verbaut. Euer Rat? Primär wechseln?
Wenn ja, dann gleich 3.00 und 102ccm?Danke schon mal für die antworten!