Ich möchte das eigentlich nicht hier hochkochen, zumal er sich hier ja nichts zu schulden kommen lassen hat.
Er steht aber unter Beobachtung.
Ich bin aber vermutlich schon auf seiner "Ignorierliste" eingetragen.
Beiträge von kalboflu
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Es gibt hier leider ein Forumsmitglied das über Egay Ware verkauft, das Geld kassiert und die Ware nicht liefert!
Auf E-Mails wird nicht reagiert.
Ist aber hier öfters "online" -
Sieh mal bei Worb5 nach.
Die verschweißen die Zapfen mit Laser. -
Verstehe ich nicht das dir hier kein Malossifahrer hilft.
Ich selbst fahre Polini aber sonst mit ähnlichem Setup.
Falschluft schließe ich mal aus. Da würde der Motor, ohne das du am Gas drehst, hochdrehen.
Ich vermute das du im Leerlauf schon zu fett bist. Wenn der Motor im Leerlauf nach einiger Zeit ausgeht, ist das schon ein Zeichen dafür.
Die PHBH Vergaser gibt es in zwei Ausführungen. Einmal die Einstellschrauben in Fahrtrichtung rechts und einmal links. Welchen hast du denn?
Welches Mischrohr fährst du, welche Nadel ist verbaut und welcher Schieber?
Hör mal bei, ausgeschaltetem Motor, ob der Schieber wieder zuverlässig runter geht. Also kurz am Gas drehen und loslassen. Es müßte dann sofort klacken wenn er aufsetzt.PHBH Vergaser einstellen macht Spaß. Ich habe wohl 14 Tage dafür verwendet und das Ding 30 bis 40 mal ausgebaut. Und das, obwohl ich schon Anhaltwerte hatte.
Aber jeder Motor braucht eine etwas andere Abstimmung.
Hoffentlich meldet sich noch ein Malossifahrer und hilft dir weiter. -
Das müßte für PX alt sein. Da sind noch die Federn verbaut worden.
Die späteren Modelle haben statt der Federn eine Plastikschale und Schaumstoffpolster.Bin mir aber nicht ganz sicher.
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Wenn sich der Nippel schon weit in den Hebel eingerieben hat, dann sicherheitshalber den Hebel gleich mit austauschen.
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Wenn du den Nippel der oben im Kupplungshebel sitzt meinst, würde ich mal ölen oder einfetten.
Läuft der trocken in seinem Sitz, frißt er sich mit der Zeit in den weichen Alugriff ein und klemmt dann.
Bei jeder weiteren Betätigung des Hebels knickt der Draht hinter der Tonne (dem Nippel). Irgendwann brechen dann die Drähte. -
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Shit wenn man älter ist.
Dann sind andere immer schneller. -
Ich würde das Teil nicht mehr verwenden.
Man kann jetzt nicht mehr die Muttersicherung montieren.
Das wäre mir zu gefährlich. -
Die Zähne die du suchst sind auf den Bildern nicht zu sehen.
Auf dem ersten Bild siehst du eine Quernut. Die ist für den Bolzen.
Genau auf der anderen Seite sind die Zähne -
Das Wetter wird schon besser!
Ich packe schonmal meine Sachen.
In BI war die letzten drei Jahre immer gutes Wetter. -
Danke an "skatrain"!
Ware ist ehrlich beschrieben und es wurde mehr geliefert als angegeben.Sehr zu empfehlen.
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Ich glaube, dass der Stoßdämpfer nicht steiler, sondern schräger steht.
Die Dämpferaufnahme am Motor ist nämlich länger. -
Nie wieder verkaufe ich an einen vermeintlichen Vespaliebhaber (und Neuling) für wenig Geld eine Vespa
um dann festzustellen, dass er sie wegen technischem und fahrerischem Unvermögen nach kurzer Zeit für viel Geld wieder verkauft!Dies hat KEINEN Zusammenhang mit dem Beitrag über mir.
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Ich bin so vorgegangen:
Am Außenrand vom Stutzen jede Menge WD40 verspritzt.
Den Zylinder wieder auf den Motorblock geschraubt. (Damit er sich nicht verdrehen kann)
Dann vom Metallbau ein T-Eisen, was mit einem Schenkel in die Nuten passt, geholt.
T-Eisen deshalb, damit sich beim Drehversuch das Eisen nicht verbiegt. Flacheisen habe ich sofort verbogen.
Leichte Hammerschläge auf das Eisen, wärend man versucht aufzuschrauben, können auch noch helfen.Viel Glück
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Dankööö,
ich hatte "Spassbremse" mit Leistungsminderung gleichgesetzt.
Wegen der relativ leisen und dumpfen Klangkulisse find ich den ja nicht schlecht. -
Moin auch,
ich habe hier einen neuen Taffspeed für PX 200 liegen.
Da, wo der Dämpfer angeschraubt wird, ist ein Rohr welches in den Auspuff geschoben wird. Es ist leicht gebogen und wird mit dem Dämpfer verschraubt.
Ist das jetzt eine Spaßbremse oder muß das Teil verbaut werden? -
Wenn du die Kurbelwelle jetzt noch drehen kannst, hast du vielleicht Glück und an der Drehschieberfläche ist nichts verklemmt.
Die Kurbelwelle ist nicht mehr verschraubt, wenn die Kupplung abgebaut ist. Motor hast du ja schon geteilt.
Die Welle sitzt jetzt nur noch im Wellenlager. Passendes Rohr über den Kupplungszapfen der Welle und mit Plastic-Hammer versuchen auszutreiben. (Russische Methode) -
Wenn dein Roller noch läuft und du bei dem schönen Wetter nach Holzminden kommen willst, kann ich dir wohl helfen.
Fährt er nicht mehr, könnte ich auch gegen Spritkosten kommen. Ich würde dann passendes Werkzeug mitbringen.Warum soll die Zündung auf 17° eingestellt werden? Original ist, glaube ich, 21°.