Beiträge von kalboflu
-
-
Bei mir sind die Blechstreifen an der Karosse fast im rechten Winkel angeordnet. Nicht soweit nach unten wie bei dir.
Ansetzen der Backen geht bei mir so:
Am Rücklicht einfädeln, dann Backe zur Karosse und die Feder auf den Blechstreifen auflegen. Danach die Backe runterdrücken und vorn ins Loch schieben.
Jetzt die Verschlußhaken oben verschließen. -
-
-
Der Eröffner dieses Themas wollte eigentlich einen Erfahrungsaustausch und nicht ein Zeichen grenzenloser Intoleranz
.
Hast du als "Rumtreiber" denn Erfahrung mit dem Modell? -
ich mache das so:
unten im Spoiler sind an den Stellen wo die oberen Propfen sind, Löcher. Da sprühe ich Caramba oder ähnliches rein.
Dann hebel ich mit einem Schraubendreher die oberen Propfen hoch bis Widerstand kommt. Man kann auch von unten mit einem Schraubendreher den Keil nach oben stoßen.
Danach in den unteren Löchern den Rand vom "Stöbsel" in Lochmitte drücken und von oben mit sanfter Gewalt die Gummimatte aus dem Loch ziehen.
Man muß sich das Ganze wie einen Dübel vorstellen. Nach dem gleichen Prinzip sind auch Seitenverkleidungen bei Pkw´s befestigt.Ich hoffe, du kommst mit der Erklärung weiter.
Gruß Ulf
-
-
-
ich begrüße dich als neues Mitglied.
Der Unterschied zwischen beiden Modellen besteht, soweit ich weiß, nur in der Kubikzahl und der Leistung.
Sonst sind sie indentisch und die meisten Teile sind austauschbar oder für beide Modelle zu verwenden.
Ein Vorteil der 125er ist der, dass er mit einem alten Pkw-Führerschein gefahren werden kann. Die 200er muß mit Motorradführerschein gefahren werden.
Ich weiß zur Zeit nicht, ob die Getriebeübersetzungen ebenfalls indentisch sind.
Ich selbst habe eine 200er und bin mit diesem robusten Roller sehr zufrieden. Besonders die Bremsanlage gefällt mir sehr gut. Man kommt nicht so schnell in die Lage das Vorderrad zu überbremsen und dadurch zu stürzen.Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Teil und immer gute Fahrt.
Gruß Ulf
-
War er nur geschickt mit seinem Nick: Scheuple, oder weiß er nicht wie der sich richtig schreibt?
Der heißt nämlich: Schäuble -
kann mir einer erklären wo für der Chatroom ist ?
-
Als erstes würde ich nachsehen, ob der Kickstarter noch richtig auf der Welle sitzt.
Gleichzeitig nachsehen, ob die Verzahnung noch in Ordnung ist, und ob die Schraube angezogen wurde.
Wenn die Schraube zu locker ist, oder ganz fehlt, dann kann es passieren, dass beim Kickstarter das weiche Material aufbiegt und über die Verzahnung rutscht.
Macht man das mehrmals, dann ist die Verzahnung hin. Ein neuer Kickstarter ist dann fällig.Wenn das alles in Ordnung ist und keine Besserung beim Kicken auftritt, wird wahrscheinlich im Inneren der Fehler sein.
Dann heißt es: Motor spalten und nachsehen. -
Wenn du dich für Ape interessierst, dann wende dich doch mal an Ramses-Pyramid hier aus dem Forum.
Er kennt sich damit sehr gut aus und verkauft sie auch. -
Wann erscheinen die Bilder für Dezember?
Ich habe doch nichts übersehen?
-
-
Moin Christian,
ich glaube nicht das der passt.
Der sieht aus, als wenn er auf eine Cosa gehört.
Hast du denn hinten 2 Schrauben für die Befestigung sitzen?
Ich meine das bei dir da der Dorn ist.Gruß Ulf
-
Lasst den doch mitfahren und seid freundlich zu ihm. Der wird hinterher von euch tollen Vespafahren rumerzählen und bei nächster Gelegenheit sich auch eine kaufen.
-
Moin Ramses,
Hut ab für deine sportliche Einstellung!
Das hat schon was sich gegen so ein Monster zu behaupten.
Prima Auftritt von Dir.Grüße von den "apokalyptischen" Brüdern
-
komm doch mal in den Chatroom, dann blähen wir das hier nicht so auf.
Gruß Ulf
-
ja, da habe ich sie her.
@ duffy,
ich glaube dir ja, aber ob Vespa PK es auch macht, weiß ich nicht.