Ich vermute, dass die Schwimmernadel nicht mehr dicht ist.
Beiträge von kalboflu
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Nimm eine 22er
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Wie hast du die Markierung auf das Polrad bekommen?
Werksmäßig ist da, glaube ich, keine drauf. -
Da muß ja irgend ein Teil drin rumgeflogen sein.
Ist irgend ein Kolbenring oder ein Bolzenclip gebrochen? -
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Die 16 oder 20 mm beziehen sich auf die Welle (Nabe). Da, wo hinterher das Rad drauf kommt.
Bei dem Baujahr von deinem Roller wirst du wahrscheinlich 16 mm haben.Das was du mit den 2 Löchern meinst, sind die Schwingenbolzen. Ob die unterschiedlich sind, weiß ich nicht.
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Sieh dir mal bei SIP das Teil mit folgender Nr.: 17805100 an.
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Den Batteriehalter hätte ich gern, wenn noch da!
Hast du noch ein Kabelkästchen für Lussomotor mit Schraube? -
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Moin Christian,
sieh dir mal bei Sip das Teil mit der Nr.: 14857500 an.
Da siehst du, dass das Ritzel in bestimmten Bereichen geführt wird. Die Feder sorgt dann für den nötigen Anpressdruck, sodass sie der Kraftschluß erreicht wird. Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.Beim Zusammenbau der beiden Hälften hat diese Feder so wenig Kraft, dass eine Spreizung nicht bemerkbar ist.
Mit "beide Hälften gehen leicht zusammen" meine ich was anderes:
wenn die Hälften zusammen gesteckt werden, geht das bis man auf Widestand stößt. Dann sind die Hälften noch ca 1 bis 1,5 cm weit auseinander.
Steckst du jetzt den Kickerhebel auf und bewegst den so als wenn du antreten willst, dann macht es in einem bestimmten Bereich "klack" und beide Hälften rutschen zusammen. (Mit etwas Druck kann man nachhelfen) Jetzt sind nur mm Abstände zwischen den Hälften und man kann zusammen schrauben.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.Gruß Ulf
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Damit das Ganze jetzt nicht zu sehr verwirrt, gehen wir mal der Reihe nach:
Kurbelwelle: sitzt die Welle schon teilweise im Lager, Kupplung aufsetzen und mit der Schraube weiter einziehen. Kupplung wieder ab und das Ölpumpenzahnrad oder die Distanzscheibe aufsetzen. Dann wieder Kupplung drauf und solange die Schraube anziehen bis es nicht mehr geht. Kurbelwelle ist eingezogen und passt.
Hauptwelle: fast genauso, nur mit der Bremstrommel einziehen.Die Nebenwelle: Nadeln einsetzen und die Wellein in die Position schieben. Sicherung und Sonderscheibe auflegen und die Mutter mit dem richtigen Drehmoment anziehen.
Wenn das so gemacht wurde, wird alles für den Zusammenbau passen.
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Das Ritzel läuft nicht mit.
Wenn du das Gehäuse zusammen setzt, mußt du den Kickstarter ja auch durchdrücken. Dadurch rastet das Ritzel in die richtige Position und die Gehäusehälften gehen leicht zusammen.
Durch die besondere Formung des Kickstartermitnehmers (das geschwungene Teil an der Kickerwelle) wird das Ritzel erst zu Eingriff gebracht, wenn man den Kickstarterhebel einige Zentimeter bewegt hat.Kannst du dir bei Sip auf der Teileliste ansehen.
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@ canx
zeig mal ein Bild von deiner Vespa Typ: Px 50 x.würde mich mal interessieren.
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Den Campingplatz "Moosbauer" in Bozen kann ich auch empfehlen.
Schön gemütlich und nicht zu groß.
Schattige Plätze. -
Wenn du bei dem Text von Vechs nur Bahnhof verstehst, was willst du dann mit einem Werkzeugkasten?
Kleiner Tipp: nimm metrisches Werkzeug
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Genau das will ich damit ermitteln: wann beginnt die Klemmgefahr.
Bei einem anderen Motor habe ich den Fühler durch die Haube, zwischen die Kühlrippen des Kopfes geschraubt.
Da wußte ich nach einiger Zeit, bei 75° beginnt die Klemmgefahr. Habe ich 2 mal erlebt. Das waren aber auch Graugussklumpen.
Den Aluzylinder wollte ich natürlich soweit bringen.Ich hatte gedacht, dass noch einige die Temperatur messen und eventuell ähnliche Werte haben.
Danke für eure Antworten.
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Ich habe einen Temperaturfühler an der Zündkerze verbaut.
Bei 3/4 Gas (ca. 100km/h) geht die Temperatur auf bis zu 152° hoch. Hatte aber noch keinen Klemmer.Mißt noch jemand die Temperatur und kann mir seine Werte sagen?
Verbaut:
210 ALU-Polini
Überströmer angepasst
MMW Kopf
57er Welle, leicht bearbeitet nach Polini-Angaben (Drehschieber)
23/65 Übersetzung
PHB 30 -
Du fährst bei den Vespas mit einem unsyncronisierten Getriebe!
Wenn ich an eine rote Ampel fahre, schalte ich die Gänge wärend der Fahrt schon runter.
Es hilft auch, so wie du es schon machst, kurz Zwischengas zu geben.
Wenn man steht und der erste Gang geht nicht rein, etwas den Roller vor oder zurück bewegen. Dann geht das schon. -
Ist noch Öl im Tank?
Sind Luftblasen im Ölschlauch (in der Nähe vom Vergaser) ?