Die Männer, die diese Roller fahren, sind von ihren Frauen dazu erzogen worden.
Die sind jetzt stolz und sehen es als Herausforderung an.
Beiträge von kalboflu
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Häßlich ist häßlich..... also alle
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Wenn du den Helm abnimmst und dann mal im Stand ungefähr die Drehzahl, bei der das Geräusch sonst auftritt, erreichst...was passiert dann?
Tritt es da nicht auf, kann es ja nur irgendwo im Getriebe sein. -
Da kann man auch die Kupplung draufsetzen und dann einziehen.
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Kupplung einstellen:
Die Einstellschraube für den Zug unten am Motor, ganz eindrehen.
Dann den Kupplungshebel am Kupplungsdeckel in Richtung Vorderrad drücken. Man spürt einen deutlichen Druckpunkt.
In dieser Position den Zug fixieren. (mit Klemmnippel)
Überprüfen oben am Lenker. Es dürfte jetzt ein Spiel ca. 2 mm sein.
Wenn mehr Spiel, dann die Einstellschraube etwas rausdrehen. Anschließend die Einstellschraube fixieren.
Die Feststellschraube aber nicht zu fest ziehen, sonst zerreißt du dir das Teil!So dürfte die Kupplung richtig eingestellt sein.
Bei mir kommt sie auch ziemlich spät. Man gewöhnt sich aber dran. -
Wenn du bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang die Vespa schiebst, dann läuft das Getriebe mit und verursacht Geräusche.
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@ Kellerkind
Sein Nickname sagt schon alles
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Es gibt einen der bei den alten PX Probleme schafft.
Der sitzt im Schwingenarm und kommt in der Nähe vom Kicker raus.
Ist der Bolzen auch raus?
Der vergammelt gerne. Bekommt Spritzwasser vorne durch das Loch der Schwinge. -
Entlaste mal das Hinterrad und wackel dran. Es darf sogut wie kein Spiel haben
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Über die Tüv-Plakette und Scheibenbremseneintragung. Ging ratz-fatz.
Ist doch nicht so schlecht wenn man graue Haare hat und etwas älter ist!
210er Polini und 30er Vergaser und fehlende Kennzeichnungen im Scheinwerfer - nicht gemerkt.Sip Road auch nicht.
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Nein, habe ich nicht. Werde mich aber nach meinem TüV-Termin damit befassen.
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Könnte es nicht auch eine kaputte Schaltrastendichtung sein?
Wenn die im oberen Bereich nicht dichtet kann das da auch raus laufen.
Hatte ich jedenfalls schon mal. -
So, jetzt habe ich den Motor fertig gemacht und eingebaut.
Standardwelle nach Poliniangaben bearbeitet, Einlass auch erweitert.
Überströmer angepasst.
Den Zylinderkopf bei Sip für den Alu-Polini bestellt und montiert. An dem Kopf waren drei Kupferdichtungen für die Zündkerze angeklebt.Nach dem ersten Start hörte ich sofort ein feines Klickern.
Sofort ausgemacht und 2 Ringe unter die Kerze gemacht. Jetzt sitzen an der Kerze 2 Dichtringe+Temperaturfühler+Ring der Kerze.
Das Klickern ist immer noch da. Jetzt vermute ich, dass der Kolben kippelt.
Sobald ich etwas Gas gebe ist das Klickern weg.Hat das noch jemand bemerkt?
In Verbindung mit einem PEP 2.0 geht der Motor ganz zufrieden stellend.
Was habt Ihr für Erfahrungen?
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Mein Tag ist gerettet!
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Halte uns auf dem Laufenden, dann brauchen wir nicht SAT1, RTL, Vox und die andere Scheiße anzusehen
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Hast du deine Sitzbank schonmal hoch gehoben?
Da müßten links und rechts beim Sitzbankscharnier Hebel sein.
Bevor du die Backe dran machst den Hebel nach außen drehen. Dann kommt unten, wo der Stift sitzt, ein Haken raus.Welches Baujahr hat dein Roller?
Bei alten Px gibt es auch Außenverschlüsse. -
Hinten einhängen, dann Backe an den Rahmen bewegen.
Die Feder muß jetzt auf dem Haken liegen. Jetzt gefühlvoll die Backe nach unten drücken bis der Stift in die Öffnung geht.
Danach verriegeln.Feddisch!
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Willst du die Backen abmachen oder wieder dran bauen?
Was bedeutet "die Backen heben nicht"? -
Ich freue mich gerade darüber das bei dem Inder, der immer bei Egay so schöne Vespas verkauft, einer zugeschlagen hat.
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Irgend etwas scheint mit deinen Markierungen nicht zu stimmen.
Wenn du die ZGP ganz nach links drehst, (gegen den Uhrzeiger) dann dürften da um die 25-26° bei rauskommen.