lol ,
ja schon klar , das war absicht die vespa leer zu fahren um zu sehen was passiert wenn sich die gemischverhälltnisse ändern omg ...
okay , tausche dann mal den pickup
Danke !
lol ,
ja schon klar , das war absicht die vespa leer zu fahren um zu sehen was passiert wenn sich die gemischverhälltnisse ändern omg ...
okay , tausche dann mal den pickup
Danke !
Das glaube ich weniger ,
bin eben ne runde gefahren , und hab den benzinhahn zugedreht und die kleine gefahren bis das benzin leer war ,
kurz vor dem leerwerden bzw ausgehen , hat sie im 4. gang von 30 auf 50 beschleunigt , hat dann paar mal gebockt und ist dann ausgegangen ...
was heisst das ?
kanns sein dass das keine 2 sondern ne alte 5 ist ?
ne sie läuft einfach nicht schneller , auspuff gecheckt ,
und vor dem fahren ausnahmsweise ne Zündkerze reingemacht ,
hab mich immer gewundert wieso die so schlecht ansprang mit dem ollen kolbenstopper drinnen ...
denke es ist immernoch falschluft ...
Hey Chup ! Danke endlich ,
an meinem Vergaser ist keine nut , da sind nur diese eingefrästen züge fürs auf den ass draufstecken , denke da muss eigentlich ein kork oder filzring hin aber das mit dem hochdrehn ist weg seitdem - vvon daher
Ne beschleunigt gut raus und ab 30 gehts einfach nicht weiter , also läuft dann auch nicht mehr so rund - wie ggeen nen drehzahlbegrenzer kp ..
... weiss nicht wie sich zündaussetzer anhören , aber es geht nicht weiter trotz vollgas gas bisschen weg wirds langsamer
als ob er ggeen ne wand fährt .
also meine sind auf jedenfall von ebay ( 4 Scheiben ) und meine kupplung kuppelt seit nem jahr immer ohne probleme ...
wenn schon Video , dann vollständig mit schaltvorgang , zwischengas , runterschalten , hochschalten
kann man warscheinlich nur schlecht mit ner Helmkamera einfangen
Cheerssss
mehr davon ! gut erklärt , sau lustig
was hat es damit auf sich , dass wenn man bei laufendem Motor die flügelschraube verstellt , sich nichts ändert ( drehzahl , geräusch ... )
deine kupplung rutscht durch .
Wenn der Motor neu gemacht wurde , wird es an der schaltklaue nicht liegen aber dann musste dir mal neue kupplungsbeläge holen
und gewöhn dir am besten an, mit zwischengas zu schalten ...das ist getriebeschonender und hört sich cool an =)
Dann gehn die gänge auch viel leichter rein .
also kupplung ziehen , gasstoss , kupplung rein .
Das SAE 30 gibts in 250 ml Tuben für ca 3 euro . Ausserdem haben diese ölbehälter eine spitze oben , sodass du nur die spitze ins loch steckst und draufdrückst .
220 - 240 ml gehen rein .
So soll das sein - keine Sauerrei
wenn die 3 jahre stand , kanns auch sein dass die scheibenkupplung trocken war / wurde / ist , dann reiben die korkbeläge sich ab ... und das wars . Muss dann neu .
Im stand kannste die nicht schalten . musst das baby dann so ein bisschen hin und her ruckeln , dann merkst du wie sich die kupplung schalten lässt .
Versicher Dich , dass oben am lenkkopf alles richtig sitzt , erneuere ggf die Führung und das seil . guck ob am drehgriff alles ok ist .
Hinten an der Fassung gibts nur ganz oder kaputt .
hatte das mal dass sich der nippel einfach aufgebogen hat hinten und dann das seil immer durchgeutscht ist ein bisschen weils eben nie fest war . dann muss da auch ein neuer hin .
Das ist immerdie scheisse wenn ein kleines teil die ganze vespa lahmlegt .
Viel glück
sicher das das benzin ist ?
kein kondenswasser oder öl gemisch oder so
hab grade auch ein problem mit gaser etc ... vlt ist ja doch ein Riss irgendwo bei dir -
bin am verzweifeln
Die Flügelschraube dreht man 2 raus und dann langsam rein ... nicht raus ... !
vlt doch falsches Düsensetting ... man geht ja immer alles durch ... dreht ab 30 kmh nicht mehr höher ...
hab bei laufendem motor Wd 40 draufgesprayt - da isse fast ausgegangen
vlt hilft dir irgendwas davon haha
jaja , danke
Nein Sie lief knapp 2 jahre lang ohne probleme auf dem setting -
hab eben bei laufendem motor mal WD40 von oben auf den vergaser gesprüht ....
da ist se fast ausgegangen - offenbar ist irgendwo ein riss oder undicht - IMMERNOCH
Oder was meint ihr ?
seit 2 jahren das gleiche Setting , dachte auch zuerst
fühlt sich nach düsen an , aber hab ausser den verschleissteilen ( halbmond und dichtungen nichts gewechselt ... )
und vorher lief sie 1 1/2 jahre erste sahne 65 - mit den düsen die jetzt drin sind ...
ja mach ich direkt nach dem start weg , brauch se auch nicht danach , zieht gut weg , ja dachte auch zuerst düsen symtome , aber sie ist ja vorher auch genau das gleiche setting super gefahren ...
sie fährt halt eben nicht ...
springt nicht an ohne choke ( aber dafür immer beim ersten kick ) und geht nicht über 30 und stottert mega ...
Whaaaat theee
weiss nicht ob ich welche suchen sollte ... irgendeine einstellung stimmt nicht , aber
wieso ändert sich nichts wenn ich an der schraube drehe