Ist natürlich der selbe Weg, aber ich verdoppel immer die ersten beiden Zahlen von der Tankmenge. Also bei 3,5l Sprit 35x2 sind 70ml Öl.
Gruß
Ist natürlich der selbe Weg, aber ich verdoppel immer die ersten beiden Zahlen von der Tankmenge. Also bei 3,5l Sprit 35x2 sind 70ml Öl.
Gruß
Hallo,
ich habe einen vnb Rahmen und möchte den Roller in den nächsten Wochen fahrbereit machen. Ich mache mir gerade eine kleine Liste mit den Teilen die mir noch fehlen und bin mir bei der Elektrik nicht ganz sicher, da es verschiedene Kabelbäume gibt. Es kommt ein PX Lusso Motor rein und somit 12V.
Welchen Kabelbaum würdet ihr empfehlen bzw. es wird ja öfters der PX Motor in eine vnb/vbb eingebaut, gibt es einen den man standardmässig verwendet?
Gruß
Ich habe ihn gestern für 350 mitgenommen, zuerst standen 400 im Raum. Vielleicht kein Schnäppchen, aber ich weiss wer ihn revidiert hat und seit dem ist er erst 2000km gelaufen. Der DR hat auch erst 2000km drauf. Das ist für mich in Ordnung.
Ich würde dir das 23er empfehlen. Das hatte ich in meiner alten PX135. Passt gut zu dem Zylinder.
Ich schau mir den Motor am Donnerstag an und war etwas irritiert über die teilweise hohen Preise im Internet.
Der Motor wurde vor 3 Jahren überholt und läuft gut.
Hallo,
ich schaue mich gerade nach einem PX Motor für meine vnb um. Soll kein 200er werden, mir reichen bei dem Roller auch die 10PS aus dem 135. Heute habe ich gehört, dass ein Bekannter seinen alten DR135 verkaufen möchte. Er hat ihn die letzten Jahre ohne Probleme gefahren.
Ich bin bei den Preisen nicht auf dem neusten Stand. Was wäre aktuell ein fairer Kurs für einen kompletten/einbaufertigen Motor?
Gruß
Ich habe einen Sharan TDI, allerdings von vor 2007. Das Ding läuft super. Absolut zuverlässig und sparsam, ca. 6l. Selbst mit einem 2to Anhänger braucht er nicht mehr als 9l. Hinten hat man einzelne Sitze und kann sie auf die schnelle mit zwei Handgriffen ausbauen. Bei einigen Modellen hat man auch drehbare Vordersitze, falls man campen möchte. Was schade ist, dass sie hinten keine Schiebetüren haben. Ne Vespa kannst du hinten stehend reinfahren. Vielleicht eine Alternative und die Preise sind nicht so astronomisch wie bei einem Bulli.
Das selbe Auto gibt es von auch von Seat.
Gruß
Die meisten sind Vietnam Importe. Wurde schonmal auf gsf diskutiert.
Kann mich irren, sieht aber für mich nach ner Asia-Hure aus. Die eingeschlagenen Zahlen der Motornummer sehen mir jedenfalls nicht vertrauenswürdig aus.
Die Schriftart sollte passen, war früher so.
Gruß
Der Verkäufer hat keine Ahnung oder er will nichts sagen. Für mich sieht das auch sehr asiatisch aus. Auf Youtube und hier im Forum kannst du dich über Asien Restaurationen erkundigen.
Mir kommt es so vor, als hätten die einfach das an den Roller geschraubt was gerade rumlag. Übel. Und der Preis ein Witz.
Gruß
Es sind feine Vibrationen, die merkst du beim fahren an den Händen und Fusssohlen. Meine alte hatte das in einem bestimmten Drehzahlbereich. Das kann auf längeren Touren echt unangenehm werden.
Gruß
Als Wertanlage hätte ich mir eine komplett originale, also auch Olack, zugelegt. Soll jetzt aber kein schlechtreden sein. Ist ein schöner Roller, der auch gefahren werden möchte.
Gibt es auch Bilder vor der Restauration?
Gruß
Gerade eben entdeckt.
200er in einem guten Zustand mit Tüv bis 2018 für 2150€. Wird sicher nicht lange dauern bis sie weg ist.
Gruß
Eine 80er für Alpenüberquerung? Wenn du die 2500€ liegen hast, dann schau nach einer 200er. Ist am schwiriegsten günstig zu bekommen, aber für längere Reisen wohl die beste Wahl.
Gruß
Da ich keine Papiere habe ist es etwas schwierig ob se deutsch ist oder nicht sieht man das am Typen Schild frage nur so blöd da es die erste Vespa zum restaurieren ist
Die 80er gabs doch nur in Deutschland, oder?
Ich finde das eine Bild sagt doch schon alles. Ich rate jedem der keinen Plan hat es bei ebay zu versuchen. Da lassen sie sich in der Regel gut verkaufen wenn man anständige Bilder macht und einen vernünftigen Text schreibt. Und du hast keine "Fachleute" vor der Tür die eine schlechte Vespa noch schlechter reden und eine halbe Stunde mit dir diskutieren wollen, damit du 50€ runter gehst.
Preislich würde ich mich ReBonSe anschliessen. ~700€-999€.
mfg
Der Roller ist doch aus erster Hand. Frag ihn doch einfach ob das der Originallack ist.
Wichtig wäre noch zu schauen ob eine Welle hinterm Koti ist.
Gruß
Meine Erfahrung ist, dass der DR135 sich, auch nach 89, ohne grösse Probleme eintragen lässt. Vielleicht liegt es daran, weil er schon "millionenfach" eingetragen wurde. Den gibt es doch bestimmt schon seit 35Jahren. Veraltetes Gutachten gibt es auch.
Klar, ein sehr korrekter Prüfer wird nach einem Abgasgutachten fragen.
Gruß
Schau einfach nach einem Revisionskit. Da ist dann alles dabei. Wellendichtringe, Lager, Kupplungsbeläge usw.