Also richtig krassen Leistungsabfall hat sie nicht. Es sind zwar nicht mehr die vollen 100Prozent da, aber Tacho 100kmh schafft sie noch.
Dann bleibt erstmal alles beim alten.
Also richtig krassen Leistungsabfall hat sie nicht. Es sind zwar nicht mehr die vollen 100Prozent da, aber Tacho 100kmh schafft sie noch.
Dann bleibt erstmal alles beim alten.
Wichtig für mich wäre, wie der Roller vor dem Neuaufbau ausgesehen hat. Sprich, ob der Rahmen geschweisst werden musste, einen Unfall hatte und Kiloweise Spachtel aufgetragen wurde. Aus diesem Grund ist es gut, wenn die Restauration dokumentiert worden ist. Und wenn der Motor gut läuft und sie vernünftig fährt, spricht nichts gegen einen Kauf.
Ich finde den Preis gerechtfertig wenn alles anständig gemacht worden ist. Da eine Doku vorliegt, gehe ich einfach mal davon aus.
Und die Farbe ist halt Geschmackssache aber die Sitzbank muss ganz klar runter.
Hallo,
meine PX mit DR135 ist 25tkm gelaufen und ich würde gerne wissen ob es sinnvoll wäre die Kolbenringe zu wechseln und ob das was bringt?
Oder sollten sie erst gewechselt werden wenn sie "durch" sind?
Mess doch mal die Scheibe. Soweit ich weiss sind an der PX keine weiteren D-Scheiben verbaut.
Die 16mm für die Alt und die 20mm für die Lusso.
Leistungsdiagramm sowie eine Kopie von TÜV Eintragung ist bei scooter-center unter downloads.
Es ist ne PX Alt, ich denke man kriegt das ohne grosse Probleme eingetragen. Müsstest dir am besten die Unterlagen von scooter-center ausdrucken und bei deinem Tüv nachfragen.
Wenn der Motor solange nicht gelaufen ist, muss er normalerweise komplett überholt werden. Da du nur 125 fahren darfst, würde ich ihn ausbauen, verkaufen und mir einen 125er kaufen.
200er Motoren liegen mittlerweile bei 700€ aufwärts und ein 125er bei max. 400€.
Wer von euch fährt nach Aschaffenburg? Da soll ja immer gut was los sein
D.h., du solltest mal den Motor abblitzen und den Zündzeitpunkt überprüfen bzw. nachstellen. Schau mal auf Youtube, da gibt es glaube ich paar Videos wie man das macht.
Hier
Aber wie gesagt mach dir mal keine Hoffnung. Kein korrekter Prüfer trägt dir das so ein. Fahr doch mal zum Tüv, vielleicht zu einer Zeit wo nicht 20 Autos vor der Halle stehen und rede doch einfach mal mit dem Prüfer.
Gruß
Nach ´89 wirst du es mit Eintragungen immer schwer haben. Selbst wenn du eine Briefkopie mit eingetragenen Malossi vorlegst, heisst das nicht, dass du ihn auch eingetragen bekommst.
Jeder Prüfer der streng nach Vorschrift handelt, wird es dir nicht eintragen. Ich habe aber gehört, dass es Prüfer geben soll für die das Abgasgutachten nicht so wichtig ist
Wie auch immer, ich würde an deiner Stelle das Gutachten von der PX200 ausdrucken und sämmtliche Tüvstationen abklappern. Mehr als nein sagen können die nicht.
Oder du fragst bei Worb5 nach. Dort kriegst du ihn wahrscheinlich eingetragen, aber das kostet richtig.
Ok, wenn ich es zeitlich schaffe werde ich morgen die kleine Motorhälfte abnehmen und berichten.
Den Gedanken hatte ich auch, aber wenn ich bei laufendem Motor den Kicker runterdrücke ist es ein etwas anderes Geräusch.
Revisionskit ist bestellt.
Kann ich mir schwer vorstellen.
Da ich letzte Woche neue Kupplungsbeläge eingebaut habe und das DRT Ritzel dachte ich vielleicht hängt es damit zusammen. Also habe ich heute die Kupplung nochmal abgenommen aber da schaut alles gut aus. Nach dem zusammenbauen habe ich eine kleine Probefahrt gemacht und nach ca. 10km hat sich der Motor so angehört:
Sobald er etwas Teperatur bekommt wird es immer schlimmer. Lagerschaden?
Ich werde morgen den Zylinder abnehmen und mir den Kolben und das Pleuel anschauen. Wenn da alles in Ordnung ist, wird mir nichts anderes übrigbleiben als zu spalten. Ausgerechnet jetzt:(
Falls euch was einfällt ich bin für jeden Tip dankbar.
Nein, sie hat keinen E-Starter.
Hallo,
mir ist gestern dieses Rasseln an meiner PX135 aufgefallen. Es tritt erst nach ca.5-6 Kilometer und bin so schon ca. 50km gefahren. Das Polrad läuft frei und dahinter siehts auch gut aus.
Hat jemand ne Idee woher das kommen könnte?
Also die King&Queen ist mir auch ne Spur zu heftig und die PX2011 sieht zwar bequem aus, aber ist einfach zu modern.
Viele schwören auf die originale PX alt Sitzbank. Sind 400-500km/Tag dadrauf machbar?