Ich will nächste Woche die Dichtungen von Ansaugstutzen und Zylinder wechseln. Wie mache ich eigentlich den in meinem Fall komplett mit Öl und Co versifften Motor und Zylinder sauber? Glasperlenstrahlen o.Ä. fällt erstmal aus, da ich den Motor vorerst nicht ausbauen und spalten will.
Beiträge von Glatz
-
-
Alles klar - THX !!!
Edit: was für Seegeringzangen brauche ich/wären nützlich?
-
Der Polradabzieher von der LF paßt leider nicht.
Nen Heißluftfön brauchste noch um die Lager wieder einsetzen zu können.
Ne Flex oder nen Dremel kann auch nicht schaden. Hammer und Rohrzange haste sicher auch.
Sonst fällt mir so nix ein. Irgendwas fehlt sowieso immer
Grüße
ZapperWelchen Polradabzieher brauche ich denn fürs ET3 Lüfterrad? Tuts da auch dies Kombi Lösung: ?
Flex (wozu?), Hammer und Rohrzange hab ich - Heißluftfön nicht
-
Tach zusammen
ich will, falls die für nächste Woche geplanten Maßnahmen (Ansaugstutzen + Zylinder neu abdichten) nicht den gewünschten Effekt haben, meinen Motor spalten und überholen. Bevor ich das gute Stück ausbaue, wüßte ich gern, welche Werkzeuge ich benötige, damit ich nicht mittendrin erstmal Spezialwerkzeug besorgen muss.
Ich hab nen Polradabzieher (allerdings von meiner PX 80 - passt der ?), nen Ratschenkasen, nen Drehmomentschlüssel sowie Gabelschlüssel und Schraubenzieher in den üblichen Größen.
Ich will mir kaufen:
Kupplungsabzieher und ne Seegerringzange
Brauche ich sonst noch was? Wo gibts die günstigsten Motorhalter zur Montage? Da ich das ganze in der Wohnung machen muss, will ich mir so ein Teil zulegen.
Fehlt noch was?
-
chup4: ist das zu hohe Standgas beim Anhalten auf ne falsche Nebendüse oder die Schwimmernadel zurück zu führen? Ich dachte immer das wäre eher ein Hinweis auf Falschluft.