Nein, die erzeugte Wechselspannung von der ZGP wird in den Spannungsregler eingespeist, und umgewandelt und ans komplette System weiter (Beleuchtung) gegeben
(12-14,6V).
Gruß
Nein, die erzeugte Wechselspannung von der ZGP wird in den Spannungsregler eingespeist, und umgewandelt und ans komplette System weiter (Beleuchtung) gegeben
(12-14,6V).
Gruß
Kann dir gerne helfen, aber du musst mir mehr von dem Lichtschalter den du anschliessen willst erzählen bzw. die Funktion! ist der linke Schalter fürs Abblend- & Fernlicht und der der rechte auf deinem Bild für die Blinker????
Gruß Tomek
Keine IDEEN woran es liegen könnte?
Ach bevor ich es vergess, gestern habe ich mich nochmal an die Vespa ran gemacht und folgendes entdeckt, das weiße Kabel von der ZGP zur CDI war angescheuert(Isolierung war ab) durch das Polrad! habe dann gleich ein neues Kabel dran gelötet. Immer noch kein Zündfunke.
Was genaues kann da passieren?? Kurzer auf die ZGP vielleicht?
Gruß
Da die Zuleitung zum Vergaser defekt war, ist das Benzin über die Jahre komplett ausgelaufen und der Tank war leer.
Den Vergaser habe ich nicht eingestellt. Wie würde das funkionieren.
Danke
Bei Standgas geht sie aus (bei Betriebstemperatur). Beim Kaltstart läuft sie mit erhöhter Drehzahl
Der Zündfunke ist übrigens nur da, wenn ich die Zündkerze trocken ist und gegen Masse halte.
Wenn ich Sie wieder einbaue und dann wieder ausbau ist sie komplett nass. Wenn ich sie dann gegen Masse halte gibt es keinen Zündfunken mehr.
Ps: Ist schon die dritte neue Zündkerze
Danke erstmal für die Antworten.
Die Batterie hat 12 V/5.5 Ah. Beim Starten habe ich die Batterie am Ladegerät gelassen. Der Anlasser dreht wie verrückt mit. Beim Anschieben gebe ich Gas.
Kompression habe ich auch überprüft 8 bar.
Gruß Tomek
Hallo Forum-Gemeinde,
ich bin hier neu und benötige dringend eure Hilfe.
Habe schon sehr viel gelesen, finde aber keine Lösung für mein Problem.
Meine Vespa mit Elektrostarter ohne Kicker stand 14 Jahre im Geräteschuppen.
Folgende Teile habe ich gewechselt: Vergaser, Benzinleitung, Zündkerze, Zündkabel, Zündspule, Pick-Up, Zündgrundplatte - neue Verkabelung gelötet, Batterie.
Nach dem Wechsel der Teile hat meine Vespa super funktioniert. Am Samstag abgestellt und am Sonntag ist die Vespa auf einmal nicht mehr angesprugen.
Der Zündfunke ist da - leider springt sie dennoch nicht an. Wenn ich Sie allerding anschiebe im ersten Gang springt sie sofort an und funktioniert super.
Habt Ihr eine Idee an was das liegen könnte? Ich weis nicht mehr weiter!!!
Danke vorab für Eure Hilfe.
Gruß Tomek