Hi,
will mir da einen drauf machen weil es da etwas langweilig aussieht.
Hat jemand Erfahrung und schon mal geschaut welcher da von der Biegung passen könnte?
Die Pk hat ja fast keine Krümmung da.
Hi,
will mir da einen drauf machen weil es da etwas langweilig aussieht.
Hat jemand Erfahrung und schon mal geschaut welcher da von der Biegung passen könnte?
Die Pk hat ja fast keine Krümmung da.
Das ist ein guter Tip! Das wusste ich nicht, dachte es wäre Gleichstrohm. Das erklärt den niedrigen gemessenen Wert!
Hi, bei ner Vespa PK 50 XL2 von nem Kumpel ist dieses Problem seit dem kauf.
Ich bekomme alles andere nicht zum laufen. Selbst keins der Lämpchen im Tacho geht und egal wo ich messe habe ich 1,3 Volt, aber die oben Genannten Teile funktionieren prima, wie kann das sein?
Gibt es hier irgendwo nen Schaltplan?
LG
Hi, wollte mir nen Gepäckträger für vorne besorgen und habe jetzt gesehen dass SIP da zwei stück anbietet welche angeblich passen.
Modell Vigano
75210000 65€ 15cm
75212000 69€ 11cm
Wo issn da der Unterschied und welcher sieht besser aus?
LG
Ja, wenn man ein Autogengerät hat, aber ne olle Bunsenbrennerflamme bringt da nicht viel! Und so was habe ich leider nicht, sonst hätte ich das längst gemacht. Ne Schwachstelle ist ein auf Spannung zusammengebautes System, das sollte jedem einleuchten. Wenn die Spannungen raus sind uns ne ordentliche Naht geschweißt wird, gibts da keine Probleme mehr!
Es ging ja auch nicht darum was ich jetzt machen soll, sondern warum das der Fall ist, vielleicht habe ich ja einen Fehler gemacht oder es gibt ein anderes Krümmerstück, welches besser passt.
Jungs, das taugt doch alles nichts!
So lange da solche Spannungen drauf sind, wird das früher oder später kaputt gehen, das ist sicher!
Wenn das so normal ist, das selbst bei dem teuersten Zylinder die Passgenauigkeit mega für den Arsch ist, werde ich den Auspuff einflexen, zurecht biegen und wieder schweißen, das ist die einzig richtige Lösung, alles andere ist Murks.
Aber danke für die Ratschläge bisher!
Hi, habe das oben genannte Zylinderkit verbaut mit dem original Auslass Grümmer. Also diesem kleinen Alu winkel.
Hier passt jetzt der Auspuff gar nicht mehr
Der Auspuff ist nicht krumm oder verzogen. Beim originalen und 75er DR hat alles bestens gepasst.
Hat das schon mal jemand gehabt, was ist zu tun?
ich habe 75 ccm pk50 xl2 eingegeben und etwas variiert aber habe nur angebote ohne die 2 gefunden und weiss nicht ob die für die xl auch auf die xl2 passen. aber denke ja eher nicht...
ich lese hier immer da gäbs die 75ccm Sätze für 30-60€, aber ich finde da nix.
Irgendwie kommen da auch fast nur deutsche Händler...
Bin ich zu blöd?
Hoffe mir kann wer helfen
LG
hab jetzt Kaputtgebohrt und für 15€ nen neuen Satz Schlösser mit 2 schlüsseln gekauft.
Für das Geld bekomme ich keine zwei neuen Schlüssel...
Danke Mono, hast ja recht... ! Wird gemacht
Ja, das stimmt schon! Ich habe das Mopped erst ca 10 mal gefahren, Habe nur den einen Schlüssel bekommen und wollte den auf jeden Fall nachmachen lassen, hätte aber nicht gedacht dass ich so ein Idiot bin und den gleich verliere :(((
Hi,
hatte einer schon mal dieses Problem? Ist ne PK Xl2.
Steht mit Lenkradschloss in der Garage.
Was kann ich nun machen? Kann ich einfach die Schlösser wechseln ohne den Schlüssel zu besitzen?
Gruss
Ja das Problem scheint zu sein: Entweder trennt sie so dass ich schalten kann, rutscht dann wenn sie gekommen ist durch oder ich stelle sie so ein dass sie nicht rutscht, aber ich kann die Gänge nicht mehr schalten
Was ist da los?
Hab jetzt mal etwas rumgestellt. Wenn ich die Kupplung so einstelle dass sie so stark greift dass der Kickstarter nicht mehr durchrutscht kann ich die Gänge nicht mehr schalten
Ich habe jetzt die Kupplung neu gemacht, noch immer dreht die Vespa teilweise durch.
Was ich auch festgestellt habe ist dass der Kickstarter bei fester Betätigung ins leere dreht. Also greift aber durch dreht.
Kann das eine mim anderen zusammen hängen? Kann es sein dass da eine Mutter irgendwo lose ist?
Also, ich habs eben gemacht...
Einmal mit dem Kolbenstopper in lang 34mm und ein mal nach Sicht.
Ich hatte zwischen den beiden Punkten eine Strecke von 31,1cm also mit einem flexiblen Stahlbaßstab übers Polrad gemessen. Davon habe ich dann die hälfte genommen und kam bis auf einen mm an den Punkt an den ich vorher "auf Sicht" ermittelt hatte.
Gruß