geht denn der Schlüssel noch rein bzw. lässt sich drehen? oder ist da alles "dicht"?
Beiträge von 67er pit
-
-
Bei Bj.1993 sollte Kat ja eigentlich noch nichts drin verloren haben....oder liege ich falsch?
-
ja ich bin auch gespannt was es damit auf sich hat;-)
werde mal sehen dass ich den Schuldigen dazu mal befrage...hoffentlich gibts den noch, das gute Stück stand nämlich 10 Jahre in Garage...
Unabhängig davon denke ich den Unfug schmeiss ich im Rahmen des Runderneuerns gleich mit raus;-)
-
Hallo,
habe mir jetzt eine 150er LML (Bj. 1993) geholt zum herrichten. Ist gesunde Basis und kann mich da absolut nicht beklagen.... aber dennoch ist eine Frage jetzt aufgetaucht, was ich mir so absolut nicht erklären kann...
Die LML hat normalerweise 6kw in den Papieren eingetragen. Bei dieser hier ist das jedoch auf 5kw abgeändert worden irgendwann durch einen anderen Auspuff (mit so einem 2. "Blindrohr" wie der Drosselauspuff auf 80km/h bei der 125er ist) und einer anderen Vergaserbedüsung. Höchstgeschwindigkeit ist in den Papieren mit 83km/h beibehalten worden, Fahrgeräusch ist weniger und Standgeräusch mehr geworden....
Für mich stellt sich nun einfach die Frage, wozu soll diese Aktion gut sein, zumal sie ja auch erst im Nachhinein durchgeführt und vom TÜV abgenommen wurde?!
Bin gespannt ob Euch dazu was einfällt.....
Gruss Peter
-
Hallo,
nun habe ich auch den Weg hier ins Forum gefunden und möchte mich einfach mal kurz vorstellen...
Ich heisse Peter, bin 44 (steht zumindest so im Ausweis ) und komme aus dem schönen Rheingau-Taunus-Kreis. Meine Vespa-Karriere hat eigentlich schon viel früher begonnen mit einer PX80 die ich nach Jahren aus dem Dornröschenschlaf aufgeweckt habe und danach mit 135ccm einige Jahre gefahren habe. Diesem folgte dann eine 200er PX, die mich auch 6 Jahre begleitet hat bevor ich sie (dummerweise) leichtfertig verkauft habe. Ich habe es schon oft bereut und mich daher wieder nach einem entsprechenden Untersatz umgesehen, den ich nun in Form einer 150er LML-Vespa gefunden habe.... hat zwar nicht so viel Power wie die 200er, aber dafür eine gesunde Basis um ihn mit relativ wenig Aufwand nach meinem Geschmack gestaltet wieder auf der Straße habe
Ausser Vespa habe ich noch einen Faible für Old- und Youngtimer mit 2, 4 oder ggf. auch 6 Rädern, wo sich mit den Jahren schon eingies hier auch gesammelt hat...
Gruß Peter