Oder ist das falsch was SIP da schreibt?
Beiträge von Streeti6
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Bei Sip steht: bei direktansauger,oder bei ubringen Zylinder muss ein Membranansaugstutzen verbaut werden. Idealer Einsatz wenn der drehschieberEinlass defekt ist.....
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Warum kann ich denn die vollwangenwelle nicht fahren? Die ist doch extra für Membran Umbau. Steht doch überall bei Sip oder Scootercenter in der Beschreibung drin.
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Keiner eine Idee zur Primär Übersetzung?
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So da ich nun meinen Motor soweit fertig habe den ich mir gerade aufbaue stellt sich nun die Frage welche Übersetzung in nehme.
Nochmal kurz die Info. Habe einen PK 50 Motor von Baujahr 1990 komplett auseinander genommen und da bei diesen Motor der Drehschiebereinlass defekt war bzw die Dichtplatte starke Riefen hatte,habe ich ihn komplett aufgefräst und auf einen Polini Membranansaugstutzen (19erGaser) vorbereitet und einer Vollwangenwelle mit 51mm HUB. In dem Zuge habe ich auch gleich die Überströmer am Motorgehäuse auf meinen Neuen 130ccm DR Zylinder angepasst und gefräst.
Jetzt aber die Frage......Welche Primär übersetzung nehme ich für den Motor am Besten?Ich möchte schon ordentlich anriss haben da mir die Endgeschwindigkeit nicht so wichtig ist. Aber so 85-90kmh sollten schon drin sein und er soll sich natürlich auch nicht tot drehen da ich den Roller jeden Tag zur Arbeit fahre ungefähr 12Kilometer.
Meine Frage daher eine 2.54 schräg verzahnt ist meine ich in der Orginalen pk125 ja auch verbaut, also schön geräuscharm beim Fahren oder doch lieber eine 2.86er gerade verzahnt? Oder ist die 2.86er zu kurz und der Motor dreht zu hoch?
Würde mich freuen über Tipps von euch wollte den Motor nämlich nächste Woche zusammen bauen und testen...
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ja war komplett dicht und ordentlich dran...... verstehe es auch nicht, habe heute morgen noch mal geguckt sieht nich aus als wenn er zu sitzt ist auch vom Gewicht nicht schwer.....alles komisch
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Aber der Auspuff für 125er PK ist doch anders wie der von der 50er oder? Auf jeden Fall von der Teilenr her. Und nen wenn es nen Langhub Auspuff wäre würde der ja nicht unter meiner laufen?
Ne abgedüst habe ich nicht bin weiterhin die 82er HD gefahren in den 19er Gaser.
Damit läuft sie ja auch mit den Sito Plus sauber und dreht gut aus.
Aber mit den Polini drunter ging da gar nichts,nur der blechende Sound war Lustig :o) Hat überhaupt nicht Hoch gedreht und kam nicht auf Geschwindigkeit komisch.
Deswegen dachte ich vielleicht das er doch für nen Langhub Motor ist!!!??? -
Habe beim Kauf meiner Vespa damals einen Polini Leftside dabei bekommen. Allerdings wusste der Verkäufer damals nicht ob der Auspuff von einer pk125 oder pk 50 ist? Habe ihn einbischen optisch verbessert und heute mal drunter gebaut unter meiner pk xl2 mit 102ccm,19er Gaser,3:00 primär etc.. Allerdings hatte sie mit den Polini Auspuff gar keine richtige Leistung mehr. Drehte gar nicht mehr richtig aus. Habe dann sofort wieder den
Sito drunter gebaut. Woran erkenne ich denn ob der Auspuff jetzt für ne 125er ist oder 50er? Danke schonmal im vorraus. -
Mittlerweile sind 75-80 KmH je nach Gegenwind drin, aber denke das ist !ohne Rennwelle und !Ohne Bearbeitung des Drehschiebereinhals auch ein Guter Wert! Dafür schluckt sie nicht so viel :o) (wenigtens ein Positives :o)
Baue gerade einen Neuen Motor auf den ich mir Besorgt habe für nächsten Sommer diesmal was richtiges mit 130ccm 51mm Hub Welle, bearbeiteten Einlass sowie Überströmer und so weiter.
Mal sehen wie der Laufen wird.......... -
Habe mir Sonntag welche von Pferd ersteigert und bin mal gespannt wenn sie kommen wie das Ergebnis wird.
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Welchen Fräser benutzt ihr zum bearbeiten des Motorblocks wie zum Beispiel, Überströmer, Einlass? Hat jemand ein Foto davon? Es gibt ja so viel verschiedene. Will kein falschen kauf. Macht ihr es auch mit einen Dremel? Danke im Vorraus.
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Eine Frage an euch. Habe schon so oft in Foren gelesen das mann die Motornummern von der Gehaeusehaelften unbedingt vergleichen soll und das sie identisch seinen sollen. Baue mir Grad einen anderen pk xl2 Motor auf den ich schon länger im Keller liege habe. Habe ihn gestern schonmal gespaltet. Jetzt Grad habe ich mal nach den Nummern versucht zu gucken. Auf der einen Haelfte steht diese Ne 992972 und auf der anderen diese 992055 oder so ähnlich. Die letzten beiden Zahlen sind schwer zu lesen. Aber Nummern die identisch sind konnte ich nicht finden.......??? Macht es dann überhaupt Sinn wenn die Nummern nicht identisch sind den Motor wieder aufzubauen? Oder passen die Haelften gar nicht zusammen?? Danke Marc
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Na das wäre doch was schräg verzahnt ist auch wesentlich laufruhiger wie die Grade verzahnten..............
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Weiss einer Auswendig was die Normale PK 125 für eine Übersetzung hat??
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Gut also doch ne Längere Übersetzung habe ich mir schon fast gedacht.
Ja der Sito den ich rumliegen habe ist für einen Langhub aber die Polini Schnecke nicht...
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So, da mir nun nach ca 3 Monaten mein altes Setup mit den RMS Blue 102ccm und den 19er Gaser, 3.00er Übersetzung zu langweilig geworden ist auf meiner PK50XL 2 ,und ich zur Zeit keinen Orginalen 125er Motor für ne PK bekomme habe ich mir Gestern Abend überlegt den Motor nächsten oder über nächsten Monat zu zerlegen und Neu aufzubauen.
Angestrebt sind nun 130ccm in Form eines 130ccm (DR oder Olympia), eine 51mm Hub Renn Kurbelwelle von Mazzucchelli mit 20/20 Konus, eine 2.86 Übersetzung, Meinen Sito Plus oder habe auch noch ne Polini Schnecke, Den 19er Gaser möchte ich bei dieses Setup weiter fahren, Dabei werde ich natürlich gleich den Drehschiebereinlass und die Überströmer anpassen und fräsen. Verstärkte Kupplung bereits vorhanden und drin.
Da es ein Tourer werden soll weil ich jeden Tag längere Strecken zu Arbeit fahren möchte überlege ich ob die Übersetzung vielleicht zu Kurz sein wird, wobei der Anzug natürlich nicht leiden soll?
Was meint ihr jemand verbesserung vorschläge oder noch Tipps für dieses Setup?
Danke im Foraus
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Ja, ein 19er Dello für 75ccm (egal ob Malle oder nicht) ist mit Kanonen auf Spatzen schießen. Pck´Dir einen 102er Zyli und eine 3.00er Primär rein. Dann passt das auch wieder mit dem 19er Gaser.
Hihi so kann man es natürlich auch machen,ich meine wenn man grad schonmal dabei ist
Das Setup fahre ich auch anmeldenguitar zu empfehlen....... dann hast du es gleich ordentlich und dein Vergaser passt auch wieder!
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Also ich finde der 19er Vergaser säuft für dein Setup zuviel, also würde ich mir das noch über legen anmeldenguitar
Ausser du hast ne Eigene Tankstelle dann ist das natürlich egal !! ;o)
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Will ja hier keinen zunahme treten aber macht das denn alles Sinn mit einen 75er Satz?
Voralllen der 19er Vergaser, ein 16.16er reicht doch völlig aus oder sehe ich das falsch? *denk*