Ich glaub du bist im Falschen Forum, 17,5er Vergaser sind nur für Automatik Plastik Bomber !!!!!
Beiträge von Streeti6
-
-
Ne eine Scheibe weglassen geht nicht (Sorry),die sind natürlich Dünner deshalb sind auch vier Beläge dabei.
(Aber dann wie du schon geschrieben hast die härteren Federn dazu bestellen.)
Das ist genau das richtige für deine Biene, damit machst du nichts falsch !!!!!!! Da sind auch die Reibscheiben dabei. Damit fliegst du ganz gut !!!! :o) Kupplungsbeläge schön einlegen in Getriebeöl SAE 30 am besten eine NAcht!
-
Ne das ist wieder dieser blöde 4Scheiben Mist ,würde ich nicht nehmen die habe ich nämlich drin !!!!!
Die Reibscheiben kriegst du bei Scooter Center aufjeden Fall !!!
-
Da sind die federn
-
Danke für die Infos Jungs, alles auf meinem Schmierzettel notiert!
Also gibts jetzt die normalen Kupplungsbeläge + verstärkte Feder:
Giacomo, Ja der kleine hat schon gehobene Trinksitten, das habe ich auch schon gemerkt!
VORSICHT DIE PK XL2 hat aber schon 6 Einzelne Kupplungsfedern drin und nicht nur eine !!!!!!!!
-
Du bekommst die 4 Scheiben Kupplung meiner Meinung nach, nicht vernünftig eingestellt.
Entweder ruscht sie durch oder säuft bei Gang einlegen und gezogener Kupplung ab,also will sofort los fahren. Dann lieber ne Orginale mit drei Belegen und verstärkten Federn. Habe ich auch schon im Keller liegen werde ich die Tage einbauen.
HD habe ich in meinen 19er Gaser ne 82er ist aber kurz gross und werde jetzt auf 80er abdüsen. Habe sie zum Einfahren einwenig grösser gewählt. ND ist Orginal und eine 45er drin.
Mach aufjeden Fall den Drehschiebereinlass auf und pass ihn an den ASS an, sonst bringt das alles nichts, habe ich auch nicht gemacht und werde das das jetzt nachholen. 75kmh fährt meine Ziege jetzt, hat zwar ordentliche Beschleunigung aber am Will ja auch Endgeschwindkeit haben.
-
Also nen PK125 Motor Orginal zufinden ist echt warsinnig schwer, das habe ich auch grad vor.
Mir ist am Wochenende eine Komplette Unfall Vespa PK 125 durch die Lappen gegangen bei Ebay, für 300 Schleifen.
Und nur nen Motor habe ich bisher noch nicht gefunden.............Aber wünsche dir viel Glück bei der Suche :o)
Alternativ würde ich dann lieber dein erstes Setup vorschlagen das fahre ich auch auf meiner PK50XL2.
Nur fahre ich nen RMS Blue 102ccm (Ebay Italien 60Euro inclusive Versand), 19er Gaser mit Passenden ASS, 3.00, 4Scheiben Kupplung verstärkt (Kann ich aber nicht weiter empfehlen nimm lieber ne 3 Scheiben mit Verstärkten Federn) und nen Sito Plus.
Sehr durchzugsstark das Setup.
-
Luftfilter sind überbewertet.
Grins :o) Gefällt mir !!!!!!!! Aber werde mir gleich bei SIP die Airbox bestellen und mal schaun ob es dann endlich hinhaut.
-
Keiner einen Tipp?
-
Was fahrt ihr denn so an Filter? Was könnt ihr empfehlen? Kann doch nicht sein das der originale mir so die Drehzahl klaut oder?
-
Jetzt habe ich eben auf den Rückweg von der Arbeit mal weil ich die schnauze voll hatte mit 65 durch die Gegend zu gurken den DrahtEinsatz im luftfilter raus genommen und siehe sie dreht viel höher in allen Gängen. Vorallen in vierten dreht sie jetzt richtig aus und schaft 75 ohne Probleme. Hatte ihn vor den zusammen Richtig sauber gemacht und sieht auch nicht so aus ob der zu sitzt. Aber Fakt ist jetzt dreht sie aus. Habe jetzt nur Angst ohne rum zufahren, und nen klemmer zu kriegen ohne Einsatz oder das sie sich Dreck saugt. Habt ihr den Einsatz drin? Oder wäre ne Airbox Alternative besser?
-
Gegen die Wand nicht umbedingt, aber jede kleine Windstoss oder jede kleine Steigung und die Geschwindigkeit fällt ab auf 60kmh. Mit Rückenwind oder wenn ich hinter nen Auto her fahre zieht er dann 70 -72kmh laut Vespatacho.
Nur wenn ich dann vom gas gehe und wieder beschleunige im 4 oder 3Gang hab ich auch gas gefühl das sie stottert.............. versuche es mal mit einer 80er düse heut abend
-
Bisher noch nicht habe zuhause noch eine liegen.............werde ich mal probieren, die ZK ist auch ziemlich schwarz sehe ich gerade vielleicht läuft er im Vierten Ganz zu Fett.......Oder was meinst du Zapper
-
Ich habe leider noch gar nichts angepasst............Den Drehschiebereinlass werde ich jetzt wenn ich die Welle ändere, wohl auch gleich mit auf den 19er Gaser anpassen bzw fräsen...............Muss ich noch schauen wie da vorgehe. Werde dann die Race nehmen von SIP mit verstärkten Pleuel.
Wegen den Motor Überströmer auf den DR anpassen wie meinst du das genau?
Also im 3Gang zieht sie bis 60kmh alles Laut Vespatacho noch wenn ich dann in vierten Schalte geht ihr langsam die Luft aus und sie schafft es grad noch bis 70kmh laut Vespatacho..............Dreht dann aber nicht richtig aus habe ich das Gefühl im 3Gang dreht sie nämlich viel Schöner
-
So nach dem Ich vor zwei Monaten meinen Motor aufgebaut habe werde ich jetzt wohl nochmal dran gehen müssen !
Einige Sachen stören mich einfach zu sehr! Zum Beispiel das ich mit meinen 102er DR Satz, ne 3.00 Übersetzung, nen 19.19er Dellorto Vergaser (HD 82, ND 45) und nen Sito Plus nicht mehr wie 70KmH schaffe, mit Rückenwind manchmal so grade 72. Das kann ja nicht sein. (Und ja Kolben ist Richtig drin,Zylinderkopf geplant und richtig Fest, Zündung abgeblitzt 17Grad :o)
Ausserdem nervt diese blöde Verstärke 4 Scheiben Kupplung, bekomme sie einfach nicht richtig abgestimmt. Entwerder rutscht sie durch, oder wenn ich den 1 Gang einlege und Kupplung ziehe will sie gleich losfahren und oder säuft fast ab.
Um die Leistung bzw die Endgeschwindigkeit noch einbißchen zu steigern möchte ich jetzt ne Rennwelle verbauen.
Habe bei SIP zwei gefunden nur finde den Unterschied nicht :
Und
Dachte an die Rennwelle MAZZUCCHELLI Race.
Hat jemand Erfahrungen mit der Welle ob sie Gut ist oder würdet ihr eine Andere empfehlen und vorallen hat jemand noch Tipps für die Leistungssteigerung?
Ein leichteres HP4 Lüfterrad habe ich schon bei UDO geordert .
Vielen Dank im Vorraus...........
-
?? Keiner nen Tipp?
-
Hallo eine Frage passt das HP4 Lüfterrad (1000gr) auch auf eine PK 50XL mit Elektrostarter, kann man den Starterkranz umbauen?
-
Ja verkaufen will ich den Vergaser steht schon bei bay drin.Der hat aber keine Chokewippe sondern zieh choke............
-
Nen Baby noch in der Produktion :o), ich weiss ne treue anschaffung aber schön :o)
-
So sie läuft endlich falls es euch intressiert.
Fehler lag nicht wie vermutet an der Zündung sondern am Vergaser........Hatte einen Gebrauchten Dellorte 19.19E bei Ebay gekauft, ihn komplett gereinigt und neu Bedüst und abgedichtet,sogar mehrmals........................Jedoch habe ich keine Standgas einstellung hinbekommen...........Jetzt hatte ich die Schnauze voll und habe mir einen Neuen bei SIP bestellt und eingebaut. Lief sofort ohne Probleme und einwandfrei...............
Juhuuuuu. Keine Arnung was mit dem Gebrauchter Vergaser los ist, ob der Innerlich undicht ist......Egal hauptsache ich kann jetzt endlich in der Sonne cruisen.....
Danke nochmal