das Ding ist dass die kerze eigentlich echt gut aussieht. schön rehbraun.
Ein neuer Pickup kommt auf jedenfall rein. meinst du ne kaputte Elektronikzentrale kann sowas auch auslösen?
das Ding ist dass die kerze eigentlich echt gut aussieht. schön rehbraun.
Ein neuer Pickup kommt auf jedenfall rein. meinst du ne kaputte Elektronikzentrale kann sowas auch auslösen?
Hallo leute ich melde mich mal wieder,
habe den Motor wieder zusammen und eingebaut. Erste Testfahrten sind relativ gut gelaufen, die gute Cosa ist aber bei ca 40001/min wie gegen nen Begrenzer gefahren.
Hat sich nach Zündung angefühlt, also den NEUEN eingelöteten Pickup raus und den alten rein. --> Siehe da, Super ausgedreht. (Super wenn man defekte Ware geliefert bekommt!)
Heute ist mein Onkel zur Arbeit gefahren (5Minuten) und meinte sie hätte Plötzlich Drehzahl weggenommen wie wenn der Sprit leer wäre.
Ich hoffe es liegt wieder am Pickup. Was meint ihr? Ist das auch ein Pickup-defekt-Anzeichen?
Zündkerze ist eine Arschkalte Bosch (W2AC?, weiß ich jetzt nichtmehr genau) auf jedenfall die kälteste weil eine zu heiße kerze ziemlich sicher an dem Loch im Kolben schuld war
Kann die zu kalte Kerze ebenfalls solche symptome auslösen?
Danke schonmal
hei, schonmal danke für die schnellen Antworten!
Richtigherum drin ist der Ring, ist auch schon der dritte ich wechsel die immer nach jedem Versuch, weil ich das Risiko nicht eingehen will, dass er nacher nicht dichtet.
Jetzt werde ich ihn erst einbauen wenn die hälften zusammen sind und versuchen die Dichtlippe ein wenig hinein zu drücken beim einklopfen.
Hallo Leute, ich glaube ich habe ein Problem. Bin zur zeit dabei den Cosa 200 Motor meines Onkels zusamen zu bauen.Jetzt habe ich ein Problem mit dem Dichtring der Kurbelwelle Lima seitig. Beim zusammenfügen der Hälften will der Ring einfach nicht über die Welle Rutschen. wenn ich jetzt die Schrauben anziehe, ziehen sich zwar die hälften zusammen aber der Ring quetscht sich irgendwie zusammen und stülpt sich auf habe ich das gefühl. Ich glaube nicht dass er so aussehen muss (Bild).
Schonmal danke.
nein ein klemmer war es nicht.
An der Zündung haben wir allerdings nichts gemacht, die haben wir standardmäßig gelassen, da ich beim erkundigen über den SIP Road immer wieder gelesen habe dass die Werkseinstellung passt
(oder sollte diese doch um ein paar Grad verstellt werden?, wenn ja wie viel fahrt ihr mit Sip Road?)
Kerze kann allerdings schon sein, da wir hier ebenfalls die standardkerze verwendet haben.
Hallo Vespa Freunde,
ich habe mich schon eine Weile durch die Suchfunktion geklickt, bin aber nicht wirklich schlüssig geworden.
Jetzt zu meinem Anliegen:
Mein Onkel hat eine Cosa 200, 12PS.
Er wollte ein wenig mehr Power also haben wir nen neuen Sip Road verbaut. Veraser HD von 92 auf 102 erhöht (104er war zu fett,--> weniger Leistung).
Nach ein paar Vollgas Probefahrten sah die Kerze auch super rehbraun aus.
Nun ist er vor ein Paar Tagen einen kleinen "Pass hochgeheizt", wie er sagte (also circa 20Minuten Dauervollgas und Motorbremse) und plötzlich war die Leistung weg.
Habe heute mit einem Endoskop reingeschaut und erkannte ein Loch im Kolben.
Zündung ist Standart, sowie Zündkerze.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Anhaltspunkte nennen, oder Tipps an was es eher liegen könnte und an was weniger.
Vielen Dank
Jonas
Genau so hat sich meine angehört als meine Zündung abgekackt hat.
Also ich habe bei mir zur zeit den 75er Polini drauf und bin super zufrieden.
Den DR würde ich nicht empfehlen, den hat ein kumpel von mir drauf und er muss bei Steigungen bei denen ich im 3. hochfahr in den 2. schalten. 8
pinasco oder drt? Oder egal?
Hallo Leute,
Ich habe vor In meine Vespa entweder das Pinasco oder das DRT 16Z ritzel zu verbauen.
hab mich hier schon ein wenig umgehört und einige sagen dass es ein lautes Pfeiffgeräusch bringe, und nur ca 5km/h. (was mir persönlich auch reichen würde, will nur dass der Zylinder nichtmehr ganz so hoch dreht).
Das Pfeiffgeräusch wird man sicher eh nicht hören da meine Banane schon so laut ist. Den Motor möchte ich nicht spalten, da er letztes Jahr schon von mir gespalten wurde.
Zu meiner Frage:
Habe ich durch das Zahnrad nicht größeren Verschleiß, da die ja die 2 extra Zähne irgendwie da rein quetschen mussten?
und: Welches ist empfehlenswerter, das von Pinasco oder DRT?
Danke
Setup:
75Polini
16/16 Vergaser
Mazzu Rennwelle
E-Zündung PK
Banane Faco
Standart Übersetzung
alles klar, danke wollt nur nen groben Anhaltspunkt für mich haben
Jo, passt, Vielen Dank
Edit: hab 9 Zoll... ändert die Reifengröße was an der Leistung?
hei leute,
was schätzt ihr hat meine Vespa PS?
Setup: 75 Polini, Faco Banane, 16/16 Gaser, Mazzu Rennwelle, (E-Zündung)
bin auch dabei
aber ohne vespa
scheint, trotz des
jaja..... da Mercedesmechaniker-Harleyfahrer-RallyundSSkopierer Hai
habs auch gesehen.
Wenn die KuWe mit eingebauten Siris schwer läuft, ist das normal, da diese mit einer gewissen Kraft auf die Welle drücken um überhaupt dichten zu können.
genau das habe ich gemeint. da die welle ja auch kein leichtgewicht ist sorgt das gewicht ebenfalls dazu, dass du mehr kraft brauchst um sie zu drehen
versuchst du die kurbelwelle von hand mit ausgebautem rad zu drehen?
wenn ja, dann ist die schwergängigkeit normal, da diese ja auch eine bestimmte masse besitzt, für die du auch kraft brauchst.