Was für ein Vergaser ist es 16.10 16.16 ?
HD 51 scheint mir zu klein ....
Kann es sein, dass sie irgendwo Falschluft zieht ?
Fahr mal ein Stück und dann check mal das Kerzenbild (ob zu fett/mager)
Beiträge von PK-Alex
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Danke für die Antworten ... Werd ich versuchen ... Wenn ich den Benzinhahn 200 meter vorher zumache springt sie gleich wieder an.
Daher tippe ich auf die Schwimmernadel aber vorher versuch ichs mit der Kerze ... Ist ja deutlich weniger Arbeit -
Nein mit der neuen (EU norm glaub ich) kann man 125ccm mit 15 1/2 machen (ab jan 2013)und mit 16 darf man dann max:
- 125ccm
- 15 Ps
- 120 km/h
Glaub ich
und ich bin schon dabei ihn zu machen -
Um welche Vespa handelt es sich denn? - Kommt das Gemisch überhaupt an ? .... Wenn nicht dann probiers mal auf "Reserve" .... Bei mir war der Benzinhahn auf "Offen" verstopft
Edit: das mit dem Modell hab ich erst jetz im Titel gelesen .... Dann wird dir mein Tipp nicht sehr weiterhelfen
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Würd ich ja schon gerne aber meine Eltern meinen auf einmal das sei Versicherungsbetrug (keine Ahnung wo sie das gehört haben) ... Daher mach ich jetzt den 125er Führerschein und im September werde ich eh 16 und dann kommt ein 130er Polini (wahrscheinlich)
Wegen den paar Monaten will ich keinen Stress mit meinen Eltern riskieren -
Haha werd ich machen (aber heute nicht mehr) ... So viel schneller will ich nicht werden ... Meine 65 km/h laut tacho reichen aus , glaub aber nicht, dass da drin der original Zylinder ist
~ natürlich ist das auch ein Setup oder?
Zwar nicht das beste aber als Schüler steht mir nicht so viel Geld zur vergügung ... Danke für die antwort und schönes restliches Wochenende -
1.Wollte euch fragen was ihr von diesem Auspuff haltet ?, würde ihn gern mit original Zylinder/Vergaser fahren (HD angepasst) ...
2. hat jemand villeicht sogar erfahrung mit diesem Auspuff ?
3. Wie findet ihr dieses Setup ?freue mich auf die Antworten
Lg und schönen Sonntag - Alex -
Dankesehr ... Und sirry nochmal für die besch*ssene Frage
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Ich hab mal gehört, dass man die Birne von der Hinterseite samt Fassung herausnehmen kann ... Stimmt das ?
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Ja das hab ich schon gemacht, aber kann ich das Glas vom restlichen Gehäuse trennen ?
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Dieser Thread ist jetzt ein bisschen peinlich aber egal
Da ich bei den Vespas noch blutiger Anfänger bin und mein Licht noch nie etwas hatte hab ich mich mit diesem Thema noch nicht beschäftigtWahrscheinlich ist es das einfachste überhaupt aber ich verstehe nicht wie ich die 2 Glühbirnen im Licht tauschen kann, muss ich sie von hinten herausnehmen oder das Glas abbekommen (was ich aber nicht glaube) .... Würde mich über Antworten sehr freuen
Gruß Alex
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Tja bei 80 Qubicmeter ! ! und 19er Vergaser wird die Kiste schon ordentlich gehen
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Danke für deine schnelle Antwort ... wie man hupt und wie man sie ausmacht weis ich grad noch ... Letzten Herbst war der 2 Positionen Schalter oben Aufblendlicht/Abblendlicht und jetz im Frühling Licht aus/ Abblendlicht ... ich denke mal die Birne ist durch .... Danke nochmal
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Hallo !
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Licht. Mein licht geht im dritten Gang nicht und in den anderen Gängen nur, wenn der untere 3 Positionen Schalter ganz rechts und der obere Kippschalter nach unten gerichtet ist. Da ich mich noch nicht so gut auskenne wollte ich fragen welche Schalterstellungen für was sind ? . Wegen dem mit dem dritten Gang, dachte ich, dass das Schaltrohr im inneren des Lenkerkopfs einen Kurzschluss verursacht ... hab das Licht ausgebaut aber hab nichts gesehen von dem es kommen kannfreue mich schon auf die Antworten
- Grüße aus Salzburg -
Okay danke für deine Antwort... ich werds versuchen
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Ich schließe mich der Meinung an
Bevor du soo viel Geld in sowas investierst würde ich auf jeden Fall einmal wie du gesagt hast Vergaser reinigen, frisches Gemisch usw und je nach dem wie lang sie gestanden hat den Benzinhahn und die Benzinwege/Vergaser kontrollieren ob sich da nichts abgelagert hat und Benzinhahn prüfen ob er dicht ist ... (Weil sie dir immer absäuft)
Viel Erfolg und Grüsse aus Salzburg -
Da bei uns das Wetter ziemlich schön ist mit 15 Grad hab ich die Vespa wieder ausgepackt. Am Anfang wollte sie nicht ganz aber mit frischem Gemisch war sie wie gewohnt auf den ersten Kick da.
Das Problem ist wenn ich meine Vespa nurkurz ausmache und dann wieder starten will geht ohne schieben garnichts .... aber im kalten zustand immer aufs erst mal da.... was könnte das den sein ? -
Partagas: danke ... Falls ich ihn spalte und die welle brauche meld ich mich ;))
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Muss der benzinspiegel unter dem gekrümmten röhrchen liegen ?