Beiträge von rosso corallo
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Hi,
hab Dir ne PN geschickt.
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Bin gerade dabei, den Motor meiner 50er Special zu überholen. Nun habe ich das Problem, dass sich die Zylinderdichtung nicht entfernen lässt, sie ist praktisch eingebrannt, auch Bremsenreiniger hilft da nicht. Kennt jemand einen Trick, oder muß ich Dichtungsentferner kaufen?
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Vielen Dank für Eure vielen ehrlichen Beiträge. Ich denke ich werde mal sehen, ob ich sie noch um 200-300€ drücken kann, dann sind evtl. noch eine schwarze Bank, schwarze Griffe und originale Trittleisten drin. Der Blauton gefällt mir ansonsten gut und sie ist wirklich in einem sehr guten Zustand.
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Was die Farbkombi angeht, gebe ich Euch recht, am besten finde ich die Aussage von pkracer: "Sieht für mich aus, wie vom Kirmeskarussell runtergeschraubt."
Allerdings gibt es noch einen schwarzen Monositz dazu. Die Riffelbleche sind nicht echt. Es handelt sich hierbei um Folie im Riffelblech-Look. Darunter ist alles i.O., jedenfalls von unten und auch nach glaubhafter Aussage des Verkäufers. Aber ich würde die sowieso runterreißen und das rote Pad gleich mit und Trittleisten montieren.Gwin:
Was ist mit dem Rücklicht und dem Gepäckträger? Auch nicht original? -
Hallo Cirlu,
das heißt also, beim Original gab es diese Farbe nicht?
mastaplan:
Das ist die Hand des Restaurators. Dachte man könnte daran erkennen, ob er was drauf hat -
Hallo zusammen,
bin noch recht neu hier und möchte erst mal alle begrüßen. Ist echt ein klasse Forum!!!
Letzte Woche wurde mir eine 150 Sprint Veloce angeboten, zu der ich gerne Euren Rat hätte. Es handelt sich um eine VLB1T, Bj. 1977. Motor wurde komplett überholt, Sitzbank neu bezogen und eine neue Lackierung hat sie auch bekommen. Sie läuft nach paarmal antreten ohne Probs, einen Solositz gibt´s auch noch dazu. Der Besitzer hat sie selbst restauriert, sieht aber sehr schön aus. Denke mal er versteht auch was davon, denn er restauriert ansonsten vor allem alte BMW Motorräder. Kosten soll sie 2500 €.
Nun meine Fragen:Ist der Preis o.k., oder eher günstig, bzw. teuer? Was wäre realistisch?
Gab es diesen Blauton im Original?
Gibt es bei diesem Modell etwas besonderes zu beachten?Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
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Ich heiße Nils, wohne am Bodensee und bin Physiotherapeut. Vor 3 drei Monaten kam ich durch Zufall an eine V50 Special Bj. 73. Zuerst war ich mir gar nicht sicher, ob ich sie überhaupt kaufen soll, aber sie war recht günstig, so dass ich nichts falsch machen konnte. Zwischenzeitlich bin ich total verliebt in die Kiste, obwohl ich sie noch nicht beim Laufen hatte und möchte sie komplett restaurieren. Tuning weiß ich noch nicht, erstmal will ich sie überhaupt zum brummen kriegen.
Mal sehen, was auf mich zukommt.