Habe noch eine Auserwählte:
Beiträge von JoeBe
-
-
Hallo zusammen.
Brauche Eure Hilfe.
Habe endlich meine Traumvespa gesehen. Nun bin ich aber ein wenig verunsichert, wegen Asia Vespas und so.Was denkt Ihr über dies hier:
Werde sie mir am Sonntag mal anschauen.
Auf was muss ich dabei achten?Grüsse und besten Danke aus der Schweiz
JoeBeHallo,
ich denke hier sollte man mal zwei drei Sachen voneiander trennen.
1. Asia Roller ?
2.Händler
3.Preis1. M.E. handelt es sich zumindest in der Grundsubstanz m eien Asiatin. Im Rahmen einer Restaurierung (in Deutschland? ) wurden aber trotzdem viele Reproteile verwandt -Tacho, Sättel Matte auf dem Durchstieg. Das bedeutet für mich erstmal Bauchschmerzen.
Gfs. wurde der überwiegende Teil bereits im Herkunftsland erledigt, und nur kleine Restarbeiten wurden dann in D ausgeführt.
Eine Restauratinon in Süddeutschland, wo nicht nur die Rollerpreise höher sind, sondern bestimmt auch der Macherlohn, das stimmt mich auch nicht froh.
Sollte die Restaurierung tatsächlich hier in D erfolgt sein, dann beantragt man natürlich auch Papiere für den Roller, und schon hat man 'Orginalpapiere'.
Die EZ 01.07. 19xx ist ein 'Hilfsdatum' , was verwandt wird, wenn das genaue Datum der EZ nicht bekannt ist.-> wie bei meiner Sprint.2. Für den Händler spricht zuerst, dass er echte Leckerlis an Autos hat( wenn die auch alle so toll sind wie behauptet). Da wär er ziemlich dämlich, sich bei diesem Fahrzeugpark mit Asiatinnen zu 'bekleckern'. Bewusst oder unbewusst.
3. Den Preis finde ich persönlich echt heftig. Für so viel Kohle würde ich mir lieber etwas mit einer belegten Historie suchen.
Ansonsten Augen auf beim VBB Kauf, am Besten mit fachlicher Unterstüng. Falls es die nicht wird, es gibt noch genug andere Vespen, die auf neue Herrchen wrten !
Grüße aus B.Hallo,
ich denke hier sollte man mal zwei drei Sachen voneiander trennen.
1. Asia Roller ?
2.Händler
3.Preis1. M.E. handelt es sich zumindest in der Grundsubstanz m eien Asiatin. Im Rahmen einer Restaurierung (in Deutschland? ) wurden aber trotzdem viele Reproteile verwandt -Tacho, Sättel Matte auf dem Durchstieg. Das bedeutet für mich erstmal Bauchschmerzen.
Gfs. wurde der überwiegende Teil bereits im Herkunftsland erledigt, und nur kleine Restarbeiten wurden dann in D ausgeführt.
Eine Restauratinon in Süddeutschland, wo nicht nur die Rollerpreise höher sind, sondern bestimmt auch der Macherlohn, das stimmt mich auch nicht froh.
Sollte die Restaurierung tatsächlich hier in D erfolgt sein, dann beantragt man natürlich auch Papiere für den Roller, und schon hat man 'Orginalpapiere'.
Die EZ 01.07. 19xx ist ein 'Hilfsdatum' , was verwandt wird, wenn das genaue Datum der EZ nicht bekannt ist.-> wie bei meiner Sprint.2. Für den Händler spricht zuerst, dass er echte Leckerlis an Autos hat( wenn die auch alle so toll sind wie behauptet). Da wär er ziemlich dämlich, sich bei diesem Fahrzeugpark mit Asiatinnen zu 'bekleckern'. Bewusst oder unbewusst.
3. Den Preis finde ich persönlich echt heftig. Für so viel Kohle würde ich mir lieber etwas mit einer belegten Historie suchen.
Ansonsten Augen auf beim VBB Kauf, am Besten mit fachlicher Unterstüng. Falls es die nicht wird, es gibt noch genug andere Vespen, die auf neue Herrchen wrten !
Grüße aus B.Was denkt ihr über diese?
-
Was hat die Batterie da zu suchen???? Wenn kein Anlasser oder Blinker nachgerüstet wurden.Macht wenig Sinn.Hab jetzt erst der Preis umgerechnet....... 6491€ Nicht schlecht!
Für mich steht fest.Lieber einen Rahmen suchen und aufbauen.Da weißte ganz genau was du hast.Und kostet bei weitem nicht so viel!
Preis: Willkommen in der Schweiz.
-
Zudem wird sie als Oldtimer, Veteraneneintrag eingelöst.
Das heisst es muss alles Original sein, sonst bekommt man
diesen Eintrag nicht. Wird in der Schweiz von der
Motorfahrzeugprüfungsstelle, von Experten kontrolliert.
Kleinigkeiten genügen scho etwa ein anderer Gummi....
und es gibt den Eintrag nicht.
Aus meiner Laiensicht auch noch ein Pluspunkt. -
Danke schön für diese ersten Tipps. Hilft mir als Vespaneuling.
Werde mir die Zulassungspapiere mal genau anschauen.
Wenn sie in Deutschland die erste Zulassung hatte, kann ich mit gutem Gewissen
davon ausgehen, dass es kein Asiaimport ist.
Denke auch, dass es ein seriöser Händler ist, denn die Vespa wird
gerade an einer Oldtimer Messe hier in der Schweiz ausgestellt,
glaube daher dass er kein "Hinterhofhändler" ist.Werde mir auch sicherlich den Namen der Restaurationwerkstatt geben lassen.
Habt ihr noch weitere gute Tipps?
-
Hallo zusammen.
Brauche Eure Hilfe.
Habe endlich meine Traumvespa gesehen. Nun bin ich aber ein wenig verunsichert, wegen Asia Vespas und so.Werde sie mir am Sonntag mal anschauen.
Auf was muss ich dabei achten?Grüsse und besten Danke aus der Schweiz
JoeBe