Boah, die macht bestimmt locker 100 Sachen, oder?
Die schnellste Messung waren 143km/h auf einem Amerschläger P4.
Mit 22,7PS am Rad bei 14.000 U/min.
MfG
PS: Diese "Ed-hardy-Roller" gehen aber wirklich garnicht!
Boah, die macht bestimmt locker 100 Sachen, oder?
Die schnellste Messung waren 143km/h auf einem Amerschläger P4.
Mit 22,7PS am Rad bei 14.000 U/min.
MfG
PS: Diese "Ed-hardy-Roller" gehen aber wirklich garnicht!
Früher als wir noch Steine und Holzstäbe zum reparieren hatten,hat es manchmal auch ein kleiner Hammerschlag auf das Polrad getan.Nicht das ich in der heutigen Zeit dazu raten würde.
Ja, siese alten Schraubertricks kenn ich auch noch, aber nachdem der Schonhammer mit sanften Schlägen nicht den gewünschten Effekt brachte und auch ein Dreiklauenabzieher nach leichtem anziehen das Polrad nicht lösen wollte, habe ich mich aufgrund der Tatsache, dass das gute Stück aus Aluminium ist dazu entschieden lieber mit dem dafür vorgesehenen Abzieher zu arbeiten.
Die Aussage aus obrigem Video, dass das Polrad sehr fest sitzen soll, bestätigt mich darin nur.
Nun werde ich aber wohl nächste Woche soeinen Abzieher zusammen mit einigen anderen Ersatzteilen bestellen, ärgerlich wäre nur, wenn nun beim weiteren Zerlegen noch auffällt, dass etwas defekt ist, was ich nicht mitbestellt habe.
MfG
Entspannt euch mal wieder...
Da habe ich aber auch schon nettere "Begrüßungen" in Foren erlebt.
Zumal meine Fragen bezüglich der anderen Dinge nun ja geklärt sind, kann das hier denke ich auch geschlossen werden.
@vesparacer79 Falls Sie aus meiner Nähe kommen, können Sie sich ja per PN bei mir melden, Danke.
MfG
Hallo Christian,
ich hab einen Abzieher, liegt hier in Stuttgart, du darst gerne vorbeikommen. Den Rest über PN.
Gruß, Klaus
Stuttgart ist nun nicht zwingend eine Distanz, die sich lohnt. Sind nicht ganz 1000km. Trotzdem Danke.
Komme genauer aus dem Raum Papenburg/Aschendorf.
Bin jedoch regelmäßig auch in Emden.
MfG
Besten Dank!
Das Video hilft mir sehr. Mit der Zylinderkopfdichtung, die es nicht gibt. Nungut, nicht die erste Sache an der Vespa, die ich kontruktionstechnisch fragwürdig finde. Aber dann wird es wohl mit etwas Planschliff getan sein.
Zum Abzieher: Klar kostet das gute Stück nicht die Welt, jedoch will ich nicht schonwieder soeinen hier liegen haben, habe schon 3 verschiedene die alle nur einmal benutzt wurden.
Da gebe ich lieber jemandem, der schonmal soeinen gekauft hat 2€ damit er mir das eben fix abzieht und er hat so einen Teil der Kosten wieder raus, und ich habe 75% gespart.
Wenns aber natürlich niemanden gibt, so werde ich mir einen kaufen.
MfG
So, ich stell mich dann auch mal kurz vor.
Ich heiße Christian bin 20 Jahre alt und komme eigentlich von den Membrangesteuerten Automatikrollern.
Angefangen hat es aber mit einer Zündapp Sport Combinette im zarten alter von 10 Jahren. Dann mit 15 folgte eine Yamaha Aerox, welche ich bis zu meinem 19. Lebensjahr quasi unverändert auf der Straße gefahren bin, da ich mit 16 bereits klasse M gemacht hatte.
Ebenfalls mit 16 folgte auch eine zweite Aerox an der ich mich dann 4 Jahre lang ausgetobt habe, ich fass es kurz am Ende standen knapp 23PS aus 70ccm auf dem Dia. Dabei habe ich sowohl viel Schraubererfahrungen sammeln können, wie auch sehr umfassende Kenntnisse über membrangesteuerte, hochdrehende Zweitaktmotoren. Sodass ich letztendlich eine Zeit lang mein Geld neben dem Abitur auch mit dem Bearbeiten der bei uns üblichen Aluminiumzylinder verdient habe.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120505/temp/2o59rkly.jpg]
Nachdem ich dann jedoch vom Roller aufs Auto umgestiegen bin, fehlte mir nach einiger Zeit doch die Schräglage, sodass ich mich entschied solange noch 34PS angesagt sind, mir eine GS500E zu kaufen. Diese musste dann diesen Winter jedoch einer Honda CBR954RR Fireblade weichen, welche mein aktuelles Gefährt darstellt.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120505/temp/mqxxl4li.jpg]
Nebenbei hat nun aber mein Kumpel eine alte 92er PX200E GS von seinem Vater übernommen, welche wir nun wieder herrichten wollen. Sie wurde vor einigen Jahren mal mieserabel von einem scheinbar mit zwei linken Händen gesegneten in weiß-braun lackiert. Nun soll sie in einem "low-budget" Projekt in hochglanz schwarz mit weißen Amplikationen umlackiert werden und der Motor komplett überholt werden, gegebenenfalls mit kleinen Mitteln die Leistung noch etwas optimiert werden, sodass mein Kumpel damit jeden Tag zur Arbeit fahren kann.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120505/temp/zobawdq6.jpg]
MfG Christian
Hallo ich bin neu hier im Forum.
Momentan richte ich mit meinem Kumpel zusammen seine Vespa PX200E GS wieder her, Baujahr ist meine ich 1992.
Nun habe ich hier ans Forum mal ein paar kleine Fragen zum Motor.
Zum einen ist mir beim Zerlegen aufgefallen, dass der Zylinder keine Zylinderkopfdichtung besitzt, ist das original so, oder hat evtl. ein Vorbesitzer diese einfach weggelassen. Der Zylinder drückt am Kopf nämlich auch etwas raus.
Dann weitergehend, scheint der Kupplungshebel undicht zu sein, leider war der Motor extrem verdreckt sodass sich die genaue position der Undichtigkeit nicht ausmachen lies.
Wie demontiere ich den Kupplungsdeckel? Wird der Kupplungshebel vorher irgendwie gelöst, oder kann ich den Deckel einfach so abschrauben?
Achja, und da das Pol/Lüftungsrad bei der Vespa ja mit einem extra innengewindeabzieher abgezogen werden muss und ich mir ungerne einen in dieser Größe nur für dieses eine Mal kaufen wollte, gibt es vielleicht im Raum Emsland/Ostfrisland jemanden, der soeinen abzieher besitzt und mir das Polrad fix abziehen könnte? Ich würde dann mit dem ausgebauten Motor vorbeikommen, über ein Trinkgeld lässt sich natürlich reden
MfG Christian