Naja, vllt hätte ich meiner Geschwindigkeitsangabe noch Folgendes hinzufügen sollen:
-> Gemessen per Piaggio Schätzeisen <-
Beiträge von 1stein
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Was ich nicht verstehe: Zu den Blinkern führen immer zwei Kabel wie auf den Bildern zu sehen und keins zum Rahmen ?
Schon richtig so, nach Schaltplan führt nur zu den hinteren Blinkern ein Kabel
Was soll es bewirken alle drei Kabel ohne Relais miteinander zu verbinden ? Dann müsste man ja die Plastikummantelung der Kabel zuerst entfernen.
leg bitte rot und weiß direkt ohne relais auf grün. es wird maximal der vordere linke blinker leuchten. du machst jetzt solange weiter rum, bis du dafür gesorgt hast, dass je nach blinkerschalterstellung die linken und die rechten blinker LEUCHTEN.
Brauchst auch keine Isolation entfernen, zieh einfach die Plastikhülsen ab und klemm die Kontakte zB mit Krokoklemmen zusammen
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(Und meine "freunde" haben alle derbi, rieju oder so .. die laufen alle ca. 75-80 )
Allein der Kultfaktor einer Vespa gibt ehrenthalber +30 km/hMit meinem DR hab ich ungefähr 75 Sachen geschafft, aber nur Berg runter, mit Rückenwind und viiieeel Anlauf
Ansonsten war halt nur der Anzug besser, wenn du schneller Beschleunigen willst bau das alte ori Ritzel wieder ein. Und viel Leistung kann man bei einem 75ccm Zylinder auch nicht erwarten. In welchem Gang du Berge bewältigst, hängt immer noch von der Steigung abFür Wheelies schön Gas geben und Kupplung schnalzen lassen (und das knirschen ignorieren )
Viel Spaß
Marc -
ist dir aufgefallen, dass du den blinkern nur 1 kabel hingeht?
Bei einer PK Xl aber nur hinten, oder? Jedenfalls nach dem Schaltplan den ich grad nochmal angeguckt habe
Edit: An den Topiceröffner, den Schaltplan kannste dir nochmal zu Gemüte führen, dann wird dir die Schaltung klarer
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Schon mal was von Abdüsen gehört? Einfach die nächst kleinere nehmen und ausprobieren, immer so weitermachen bis der Motor anfängt wieder schlechter zu laufen und dann halt die Düse davor nehmen. Ein guter Ansatz ist auch das Zündkerzenbild.
Dauert halt seine Zeit, lohnt sich aber!
LG
Marc -
Da wäre noch die Möglichkeit dass dein Vorbesitzer als er die Vespe kaufte gleich nen 75 Polini draufgemacht hat, dann hat der Polini logischerweise mehr Rost.
Von wegen der Aussage deiner Spezialisten die wahrscheinlich nen Fahrradrahmen mit Motor drunter fahren (sogenannte Mopeds ;P), kann ich behaupten dass ne Vespa viel mehr Gewicht hat und deshalb auch langsamer in die Puschen kommt.Übersetzungsweise lohnt sich vielleicht ein Pinasco Ritzel, dass verlängert das Getriebe ein bissel. Ich bin jahrelang nen DR 75 gefahren mit Ori Ritzel -> Konnte coole Wheelies machen
Aber wie ein paar Kumpel schon meinten:"Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen!"
Schönen Feiertag noch
Marc -
Dein Benzinhahn ist undicht bzw. dein Schwimmerventil. Der Motor säuft während dem Stillstand immer ein bissel ab und das Zeug muss irgendwie wieder verbrannt werden. Qualmt halt etwas . Wenn du nach längerem Stehen Probleme beim ankicken hast, läuft es oft auf diese Möglichkeit hinaus.
Leichte Abhilfe, 200m vor abstellen Benzinhahn schließen und hoffen dass nur das Schwimmerventil undicht war
Bessere Abhilfe, Ventil ersetzen und Benzinhahn prüfenLG
Marc -
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Wobei zwischen Polini "Luftfilter" und ohne Luftfilter kein großer unterschied besteht. Jedenfalls wenn man die Siebwirkung betrachtet
Eine andere Idee: Bohr ein kleines Loch in den Vergaserring und schraub den Luffi mit ner kleinen Schraube fest, dann dürfte da nichts mehr rutschen. -
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dann mal die zündkerze rausschrauben, abwischen und an den motorblock heben, ankicken und schauen ob ein schöner blauer funke zu sehen ist, steck vorher noch nen lappen in den zylinderkopf der den sprit auffängt
alles wieder einbauen und leerlaufeinstellschraube so 3-4 mm eindrehen
wenig bis kein gas geben und versuchen anzukicken,
muss schon etwas länger treten, also nicht aufgebenviel glück
Ich weis sich selbst zitieren kommt nicht gut, aber ich bin zu faul alle nochmal zu schreiben -
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seitlich auf dem vergaser steht ne bezeichnung drauf: DEL LORTO xxx
ich denke du hast nen schaltroller, müsste dann ein DELL ORTO SHB 16/15 F sein
hast du den Vergaser mal aufgeschraubt oder einfach nur eingebaut?
Wenn da nämlich keine Hauptdüse drin ist kann es nicht funktionieren...
Schau mal seitlich an der Gemisch(...)schraube vorbei, siehst du eine Messingschraube, das ist dann die Nebendüse, wenn die drin ist ist die Wahrscheinlichkeit groß dass die HD auch drin istZur Funktion: HD und ND dosieren dein Gemisch auf die Luft welche durch den Vergaser strömt. Orginal ist eine 63 HD
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dann mal die zündkerze rausschrauben, abwischen und an den motorblock heben, ankicken und schauen ob ein schöner blauer funke zu sehen ist, steck vorher noch nen lappen in den zylinderkopf der den sprit auffängt
alles wieder einbauen und leerlaufeinstellschraube so 3-4 mm eindrehen
wenig bis kein gas geben und versuchen anzukicken,
muss schon etwas länger treten, also nicht aufgebenviel glück