Als ob da noch was zu holen ist!
Da ist doch in den letzten Jahren massig in den Export nach sonstwo gegangen!
Gruß
Chris
Als ob da noch was zu holen ist!
Da ist doch in den letzten Jahren massig in den Export nach sonstwo gegangen!
Gruß
Chris
Ich habe gestern meine "Vospa" Schlüsselanhänger bekommen.
Tolles Holz, macht sich gut an meinem Schlüsselbund.
Trotz des kleinen Fehlers finde ich die Anhänger sehr schön, was ich aber viel wichtiger finde ist, dass der Akki sich für eine gute Sache einsetzt, das Geld ankommt und damit was bewegt wird!
Es wäre sehr schade wenn er sie nicht los werden würde und dadurch kein Geld für das Hilfsprojekt zusammen bekommt.
Also kaufen, so Schlüsselanhänger hat nicht jeder!
Gruss
Chris
Hört sich aber stark nach einem Verwandten von Ihm an!
Schickes Teil, die XL2 Blinker haben echt was!
In 4 Wochen sieht das Ding sicher ganz anders aus!
Nachdem ich 1000€ in mein neues, altes Benz Coupé gesteckt habe ist bei der ersten Fahrt die Zylinderkopfdichtung in den Arsch gegangen, danke lieber Vorbesitzer, der kann froh sein das ich so ein netter Mensch bin! Dumme Sau!
Jetzt kann ich mir überlegen ob ich nochmal 1000€ reinstecke oder das Ding auf den Schrott fahre.
So wird das nie was mit ner Special!
Hahaha wie schäbig!
Ich wollte erst noch da anrufen!
Wie ich finde ein guter Preis.
Das Bild würde mich auch interessieren!
Mensch, da will man mal mit Noob Wissen auf die Sahne hauen und bekommt umgehend auf die Finger geklopft!
Ich muss mich den Vorredner Blechkultur mal anschließen, er hat es auf den Punkt gebracht.
Ich selbst habe einen 133er D.R. mit gefrästen Überströmern ganz frisch verbaut, habe teilweise selbst gebastelt, das meiste jedoch machen lassen.
Ich schätze die Leistung mal auf 7 PS, Fahrverhalten ist teilweise grenzwertig, bezeichne mich selbst als Fahranfänger, möchte daher nicht wissen wie sich eine 72er Vespa mit alten Bremsen, Fahrwerk und 19PS Motor (wenn er die denn hat!) fahren lässt.
Daher auch mein Rat, lieber den vorhandenen Motor tunen (lassen), man kann ja auch erstmal einen 102ccm Zylinder mit 19er Gaser verbauen, eine Saison fahren und dann ggf. weiter aufrüsten, Teile die dann über sind kann man recht gut bei Ebay verkaufen.
Gruß
Chris
Ja ist denn heute (bei mir) Weihnachten?!?
Dann kann die Saison auch bei mir los gehen!
abgemacht Giacomo! Du darfst den Karren dann in Brand setzten, dass ist das mindeste!
Hätte im letzten Jahr schon die Finger davon lassen sollen. Frei nach, "never touch a running system"
Immer diese Gier nach mehr Leistung, schlimm!
Du meinst die verschieden großen Zahnräder? Die habe ich nicht auseinander gebaut!
Hi!
So wie ich das erkannt habe, packte der erste Gang ganz gut, dann in den zweiten, dieser ist dann nicht reingegangen, bzw wieder rausgesprungen, auch klackerte es dann beim rollen und gezogener Kupplung teilweise leicht.
Man konnte halt nur im Ersten Gang fahren, der Schaltzug wurde immer wieder neu eingestellt und dann Probe gefahren, fahrten im zweiten Gang waren aber nicht möglich. Es war teilweise so, als ob der zweite einfach nicht ausgewählt werden konnte.
Hat das Primär, bzw. der Kupplungskorb schaden genommen? Ist eine neue Kupplung notwendig?
Hallo zusammen,
folgendes Problem. Habe meine XL2 von 102ccm Alu-Pinasco mit 3.00 Primär auf 133 DR und 2.54 Primär umbauen lassen. Also von Kurzhub auf Langhub. Kupplung ist eine verstärkte mit 3 Belägen. Motor läuft, allerdings gibt es Probleme mit der Kupplung, bzw. dem Primär. Man kann die Kupplung nicht ordentlich einstellen, bzw. die Gänge passen nicht. Der zweite Gang funktioniert so gut wie garnicht.
Zu dieser Problematik habe ich diesen Threat gefunden:
pk xl2 kupplung lässt sich nicht einstellen. warum nur?
giacomo (vladalucard ) hat den umbau gemacht, jetzt stellen sich diese fragen:
...hab die kupplung schon aufgehabt. die halterung der beläge hat sich mit gewalt in das primär eingearbeitet,daraufhin habe ich und mein vater etwas material mit der flex abgenommen und alles wieder zusammengebaut.
ohne erfolg
ich weiss echt nicht woran das liegt,habe sowas noch nie gehabt.
sollen wir vorsichtshalber die kupplung neu machen? denke aber nicht das es daran liegt,ich denke es liegt eher an ein defektes primär.....kacke!...
...ich bestell jetzt erstmal die kupplung und dann sehen wir weiter...
sollte das nicht klappen werd ich wohl den motor nochmal spalten müssen...
mit dem primär ist das dann halt so eine sache...tauschen oder nicht?
...kupplungsplatte wurde wie gesagt angepasst,an das primär kommt man mit der flex nicht ran aber das müsste sich ja einschleifen da das material weicher ist...
bilder gibt es auch.
was sagt ihr dazu? ist das problem bekannt?
gruss
chris
Ich freu mich, dass ich mich nun doch zu einem Langhubumbau entschlossen habe und dann im Sommer herrlich (illegal) durch die Gegend flitzen kann!
Was ist denn ein Privathändler ??
Ich hab meine XL2 mit nem 75er Zylinder in ordentlichem Zustand für 1000 Eier gekauft, das waren sicher 500 zuviel! Also über 750 würde ich auf keinen für ne XL2 hinlegen. Es sei denn es ist ein Leistungsmonster.
Schon gar nicht als ich damit aufm Treffen vorgefahren bin, mir wurde dort gesagt das sie dieses Modell normalerweise anzünden, weil mehr Plastikroller als Vespa. Bei der Rundfahrt kam ich mir irgendwie fehl am platze vor.
Was ich damit sagen will. Fürn 1000er bekommste auch eine V50, die dann wesentlich stylischer ist.
Aber das Mopped ist sehr zuverlässig, hatte bisher keine Probleme!
Leider nein...
Könnte , alles zusammengesucht, besorgt, bestellt, damit Giacomo das Ding endlich zusammenbauen kann, dann vergesse ich Depp diese Ringe!
Bei SIP gibts natürlich auch Mindestbestellwert, dann noch Versand dabei... Hat einer nicht zufälligerweise zwei liegen und würd die mir in einen Briefumschlag stecken?