Die rote kommt mir bekannt vor
Beiträge von Hypnotic
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Wenn du die Hülse ein Stück vom Ass runterziehst kannst du sie auch drehen. Den Ass kannst du natürlich auch im ganzen durchstecken wenn du ihn abschraubst. Ist halt nur ne ziemliche Fummelei mit den Muttern. Ansonsten lässt halt den Gummibalg weg bzw lässt ihn auf der Hülse ohne ihn m Rahmen einzufädeln. Über den Sinn von dem Ding gibt's auch verschiedene Meinungen. Solange du nicht ohne Luftfilter fährst kann ich mir nicht vorstellen dass da was in den Vergaser gelangen sollte. Ich fahr eine Vespa auch ohne diesen Gummibalg und hatte da noch nie Probleme.
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Den Gummi mach ich immer erst auf die Hülse vom Ass und Bau beides zusammen ein. Dann die "Haltelippe" durch das Loch drücken und von beiden Seiten mit den Fingern das ganze so hinfriemeln dass es passt. Ist ne Fummelei aber irgendwann passt es dann. Der Ass mit dem Gummi lässt sich manchmal noch ein bisschen drehen dann geht es noch leichter.
Wenn du Züge mit Teflonhüllen hast brauchst du die gar nicht fetten.
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Probier erstmal das mit der Stahlwolle im Luftfilter wie MBT geschrieben hat. Denke mit Stahlwolle meinst du diese zusammengerollte Drahtgittermatte? Nicht dass da jemand mal wirklich Stahlwolle als Ersatz reingestopft hat
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Das Scheppern wie du schreibst (als wäre der Choke drin) klingt für mich nach zu fett eingestellt. Würde auch die Leistungsprobleme erklären. Warum das aber ohne was zu ändern so sein sollte, keine Ahnung. Probier doch mal ne kleinere Hauptdüse rein zu machen. Für 50ccm (lese nur DR aber nicht welcher) finde ich persönlich eine 70er HD zu groß.
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Genau das gleiche hab ich auch schonmal gemacht. Die originalen haut es dir zu 100% wieder um die Ohren.
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Der Drehschieber ist sicher in Ordnung? Bei den Riefen am Kolben würde ich mir den nochmal genauer anschauen
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Der von der Pk50s passt nicht? Müsste doch der gleiche sein...
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Ich will nicht behaupten dass da nix schleift. Seh ich ja von hier nicht. Aber das Polrad innen kann nicht an der markierten Stelle am Motorgehäuse schleifen. Du siehst ja die Spulenabdrücke am Polrad innen. Da laufen die Spülen entlang. Da ist viel Metallstaub der evtl an den Spulen reibt. Am besten du wischst den ganzen Staub mal mit einem Lappen und Bremsenreiniger weg. Die Stelle am Gehäuse von dir markiert läuft an der kleinen Nut die ringsum um das Polrad läuft. Evtl steckt da auch irgendwas drin.
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Die markierten Stellen haben sicher keinen Kontakt miteinander gehabt. Schau dir das nochmal genauer an. Wenn dann schleifen die Spulen an der besagten Stelle.
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Der Lenker ist aus Alu, sollte also recht leicht zu bohren sein. Ankörnen und dann von klein nach groß bohren.
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Wenn die Preise weiter so steigen verkauf ich meinen Fuhrpark und kauf mir ein Einfamilienhaus
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Wenn sich der Clip verabschiedet hat ist sicher noch mehr kaputt als der Zylinder. War bei mir auch so und hat dem Drehschieber auch gleich noch einen Besuch abgestattet. Denke mal um das Spalten wirst du nicht herumkommen um die Reste vom Clip rauszubekommen.
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Gerne, viel Spaß mit der Vespa
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Die beiden grauen Kabel dürften beide Lichtstrom liefern. Zumindest nach deinem Schaltplan. Also Bremslicht gar nicht anschliessen. Beide Kabel zusammen auf eine Klemme vom Rücklicht. Und die andere Seite vom Rücklicht sollte dann auf Masse gehen. Entweder über den Rahmen oder über ein Massekabel. Sag dann mal Bescheid ob es geklappt hat
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Irgendwo her muss die Birne ja Masse bekommen. Die grauen Kabel müssen beide auf einer Seite der Birne angeschlossen werden. Wenn da kein Kabel für Masse ist, ist der Lampenträger vermutlich über die Karosserie mit Masse verbunden. Ich schätze du hast hinten eine Sofitte als Birne. Da ist eine Seite plus, die andere Seite Masse
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Und hinten hast du die beiden grauen Kabel am Rücklicht angeschlossen und ein weiteres vermutlich schwarzes Kabel für Masse?
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Na das passt doch dann. Wenn du sagst das Licht geht nur hinten nicht würde ich mal schauen ob entweder das graue Kabel nicht angeschlossen ist oder einfach die Birne durchgebrannt ist
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Am Rücklicht müsste ebenfalls ein graues Kabel angeschlossen sein
Aber der Schaltplan den du da fotografiert hast passt doch zu deinem Kabelbaum oder? Was auf Sip etc für Kabelfarben verwendet werden muss nicht mit deinem Kabelbaum übereinstimmen, ausser du hast diesen bei Sip gekauft
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Und wie hast du den Lichtschalter angeschlossen?
Am besten ist du machst mal ein Bild von der Verkabelung am Lichtschalter und von der am Scheinwerfer. Lila und Braun müssen ja dann am Lichtschalter rauskommen. Soweit ich das sehe musst du am Scheinwerfer erstmal beide grauen Kabel anschliessen auf die beiden Lampenträger. Dann müssten da noch zwei Klemmen übrig sein für Braun und Lila. Schwarz natürlich auf die Masseklemme am Scheinwerfer. Dann sollte das Licht gehen, vorrausgesetzt du hast das Licht hinten auch angeschlossen und die Birne ist nicht kaputt x)