"Bei Druckunterschieden zwischen den durch die Dichtung getrennten Bereichen sollte die offene Seite des Dichtrings dem Bereich mit höherem Druck zugewandt sein. Die Dichtlippe wird dann durch den Druckunterschied an die Welle gedrückt. Im umgedrehten Fall kann die Dichtlippe gegen die Federkraft von der Welle weggedrückt werden. Die Dichtwirkung geht dann verloren."
Beiträge von Hypnotic
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Die offene Seite immer zum abzudichtenden Medium. In dem Fall zu der Richtung wo das Öl ist.
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Die alten Smallframes sind momentan so teuer dass du mit einer Dosenlackierung sehr viel Geld in den Sand setzt. Vor allem wenn die momentane Lackierung (bis auf den Vergaserraum) ordentlich gemacht wurde. Ist natürlich dein Roller und du kannst damit machen was du willst aber wirtschaftlich gesehen ist es eine Katastrophe
Vielleicht wäre ja die bessere Variante den Roller gut zu verkaufen und dafür eine für weniger Geld zu besorgen die schon 10 mal überlackiert wurde. Dann kannst du mit dem Geld sandstrahlen und lackieren lassen in der Farbe die du willst. Oder selbst machen. Dann vielleicht aber mit Kompressor und Pistole.
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Brauchst noch den einen Ring:
Und je nach Vergaser einen Oring oder Filzring
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Was kann die Kolossknarre denn ausser dass man damit auch zuschlagen kann?
Lohnt die sich wirklich?
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Also eine Schlauchschelle gehört da auf jeden Fall nicht drauf. Wenn du die abmachst ist dann ein Rand am Ende von diesem geschlitzten Rohr das ein abziehen von der Schelle verhindern würde? Wenn ja dann ohne Hülse. Wenn da kein Rand ist dann brauchst du eine Hülse. Glaube der 16.10 Vergaser hat eine eigene Größe der Hülse, da passt die von 16.15 oder 16.16 nicht
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Besser wäre aber eigentlich ein großen Steckschlüsselkasten und das restliche Werkzeug einzeln zu kaufen. Ist zumindest meine Meinung. In den kombinierten Kästen fehlt dann doch irgendwas was man braucht. Was ich zb. wirklich empfehlen kann sind die Schraubenzieher Sets von Wera mit Lasertip Spitze. Damit bekommt man auch mal feste Schlitz oder Kreuzschrauben auf an denen man mit normalen Schraubenziehern abrutschen würde.
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Das ist Gedore Red und von der Qualität nicht wirklich vergleichbar mit Gedore. Früher lief das unter der Marke Carolus. Hobbymäßig taugt das schon. Finde aber das Zeug von Proxxon besser. Vor allem da die Zangen im Proxxon Kasten von Knipex sind würde ich eher den nehmen
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Zu den Zylindern kann ich nichts sagen aber Nebendüse 38 kommt mir zu klein vor. Statt der Polini Airbox kannst du auch ohne Luftfilter fahren die ist nämlich leer. Würde den originalen Luftfilter lassen.
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So ein Magnet verliert seine Kraft bei Wärme und Erschütterungen hab ich irgendwann mal aufgeschnappt. Gerade letzteres könnte zum Problem werden wenn die Karossiere beim fahren vibriert. Ausserdem zerkratzt du dir doch den Lack damit
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Hat er die Ringösen nicht einfach an den Schrauben für den Hauptständer angebracht? Müsstest dann nur längere Schrauben reinsetzen
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Wenn du es so genau siehst schaue ich auch mal genauer hin.
Also bei mir auf dem Hof wächst im Winter kein Sauerklee in den Fugen oder Löwenzahn im Kies der Drainage. Auch stelle ich die Gartenschlauchtrommel weg.
Auf den Bildern sieht die Lackierung schon Top aus.
Wird wenn nicht selbst gemacht schon was gekostet haben.
Der Benzinfilter schon ein grober Patzer da auch noch falsch herum.
Rundstecker nicht richtig unter dem Blech.
Kleiner Ölfeck unter dem Motor.
Naja bis auf den Ölfleck nur Kleinlichkeiten.
Preislich muss sich das jeder selbst ausmalen.
Was bekommt er für das und was für das.
Was kostet es ihn die Kiste entsprechend herrichten zu lassen.
Kannst du es überhaupt selbst.
Besitzt du überhaupt die Möglichkeit und Werkzeug um es selbst zu bewerkstelligen.
Wenn das nicht zutrifft und du sowieso eher was fertiges Suchst.
Dann geh besser zum Händler und leg noch was drauf. Dann hast wenigsten ein wenig Gewährleistung.
Beste Grüße Mario
Mein Fehler. Mein Bierauge hat den Schaum vom Saubermachen mit Schnee/Eis verwechselt
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Sollte günstig sein und im fahrbaren Zustand sein. Olympia DR meinetwegen auch RMS ist mir Wurst. Bitte mit Kolben und Kopf.
Vielleicht hat ja jemand noch was rum liegen
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Eher für den Verkauf hergerichtet.
1. Bild zeigt noch Weißwand mit Beschichtung und Bremszug nicht eingehangen.
Er wusste also schon vor der Fertigstellung das sie weg soll.
Sieht für mich nicht nach "Verkaufsrestauration" aus. Auf den anderen Bildern ist die Beschichtung nicht mehr zu sehen. Das zweite Bild ist offensichtlich im Winter geschossen worden die Bilder danach im Frühling oder Sommer. Er hat bestimmt einfach alle Bilder die er so auf seinem Handy gefunden hat ins Angebot gepackt. Ich finde auch dass zumindest auf den Bildern die Lackierung recht ordentlich aussieht. Hat bestimmt nicht wenig gekostet. Deutlich zu teuer ist sie aber trotzdem.
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Kupplungszug nicht richtig vorgespannt
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Dann probier ich mal den 16.12. Hast du Erfahrungswerte bei welcher Hd ich ungefähr mit dem Abdüsen anfangen sollte? Nebendüse 42? Danke dir
Was mir noch aufgefallen ist mit dem 16.15: Wenn der Luftfilter ab ist springt sie deutlich leichter an. Mit Luftfilter drauf fährt sie aber im mittleren und oberen Drehzahlbereich genau so wie ohne Luftfilter.
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Hätte noch einen 16.12 rum liegen. Keine Ahnung wo der her kommt
War mir unsicher ob der nicht zu klein für den 75er ist. Ansonsten würde ich einfach einen neuen bestellen, glaube dass der 16.15er einfach einen Knacks an der Quetschmuffe hat x)
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Der Vergaser ist nicht neu und gehört auch nicht zu dem Roller, hatte ich noch rum liegen in meiner Sammlung. Ursprünglich war ein 19.19 verbaut in Verbindung mit einem Polini 102