Ich weiß nicht. Da ist zumindest ein Piaggio Zeichen auf der Rückseite. Allerdings ist auf den anderen Zgp die ich hier hab auch noch der Ducati Schriftzug dabei der fehlt bei der defekten...
Beiträge von Hypnotic
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Liegt wohl an der Zgp....
Mit einer anderen kommen 20 Volt am blauen Kabel an. Obwohl die Zgp fast neu ist. Ärgerlich.
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Halli Hallo. Hab an meiner Pk50s ein Problem mit der Elektronik. Das Licht ging gar nicht mehr, die Blinker nur ganz dunkel. Wird mit höherer Drehzahl zwar etwas heller aber nicht wirklich zufriedenstellend. Jetzt hab ich bei laufendem Motor mal das Blaue Kabel das zum Spannungsregler kommt durchgemessen (blaues Kabel vorher abgezogen). Es kommen im Standgas nur 4 V durch. Bei Vollgas maximal 10,5 V. Das kann doch so nicht richtig sein oder? Den Kabelbaum hab ich vorher durchgemessen da scheint alles in Ordnung zu sein. Die Zgp ist erst ein Jahr alt. Widerstand der Ladespule (grün gegen schwarz) ist 474 Ohm. Soll ja angeblich 500 Ohm plus/minus 20 Ohm haben. Machen die 6 Ohm ausserhalb der Toleranz so viel aus?
Hupengleichrichter hab ich abgezogen ändert nix. Und eigentlich kommt zum Spannungsregler ja schon zu wenig Spannung oder?
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Durch die Feder werden die Scheiben mit den Korkbelägen zusammengepresst und es entsteht ein Kraftschluss. Dadurch wird die Kraft von der Kurbelwelle auf das Getriebe übertragen. Drückst du auf die mittlere kleine Platte wird die Feder zusammengedrückt wodurch die Scheiben nicht mehr zusammengepresst werden. Dadurch kein Kraftschluss mehr und die Kraft wird nicht mehr von der Kurbelwelle auf das Getriebe übertragen. Hoffe das war jetzt ohne Fehler
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Die Feder hält nur die Druckplatte an Ort und Stelle. Die Druckplatte muss nicht drehbar sein. Schaut gut aus
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Die Kits sind normalerweise teurer als wenn du alles einzeln kaufst, dafür musst du dir nix zusammensuchen. Brauchst alle Papierdichtungen, Wellendichtringe O-Ringe und am besten auch die Lager neu. Ich lass die zwei kleinen Lager manchmal auch drin wenn sie noch in Ordnung sind weil die schwer rausgehen bzw. nur mit Spezial Werkzeug. Je nachdem was abgenutzt oder beschädigt ist musst du das auch noch tauschen (Schaltklaue, Kurbelwelle, Kickstarterritzel etc.) Der Drehschieber sieht für mich ganz gut aus ( schaue aber grade auf dem Handy und kann nicht so weit reinzoomen ) Da mal warten was die Profis sagen
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Du kannst auch das Rad mit Reifen wieder montieren der lässt sich besser festhalten als die Bremstrommel
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Würde mir lieber eine optisch nicht so gepflegte XL1 oder PK S kaufen die dafür technisch okay ist. Sowas bekommt man mit etwas Geduld auch schon für um die 1200 angeboten. An den Dingern muss früher oder später eh irgendwas gemacht werden. Wenn du eine alte Schaltvespa willst musst du dich daran gewöhnen dass du da auch selbst Hand anlegen musst. Ist dafür aber ein schönes Hobby. Eine XL2 gefällt mir persönlich nicht und würde ich mir auch nicht kaufen. Ist aber alles nur meine Meinung und muss nicht für dich oder andere gelten
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Betätige ich die Schnarre wird das Licht auch heller. Ich kenn das von 6V genau andersrum, da wird das Licht ja mit höherer Drehzahl heller
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Also ich hab das ohne Luftfilter probiert aber da ist sie mir deutlich zu laut. Hab jetzt doch nochmal paar Nummern höher gedüst und bin jetzt bei 82 gelandet. Damit läuft sie ganz schön, wenn auch ein kleines bisschen fett. Das würde ich jetzt aber erstmal so lassen.
Gibt leider aber ein anderes Problem. Hab ja wie gesagt auf 12V umgebaut. Spannungsregler hab ich von einer Pk genommen ohne Batterie. Jetzt ist es so, dass zwar das Licht funktioniert allerdings dunkler wird je höher die Drehzahl ist. Im Standgas ist das Licht am hellsten, blitzt aber so komisch vor sich hin. Spannungsregler kaputt?
Grüsse
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Die moderne Vespa von seiner Frau hat er zeitgleich verkauft zumindest stand der auch in seinen Anzeigen, ebenfalls mit Damen-Motorradjacke. Scheint also eine gemeinsame Entscheidung gewesen zu sein. Wenn man einen so alten Roller verkaufen möchte und garantiert, dass er einwandfrei ist weiss ich nicht was gegen eine etwas größere Probefahrt von 10km spricht. Man kann sich ja ein Pfand geben lassen wenn man Angst hat, dass der Interessent was kaputt macht oder den Roller klauen will
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Glaub mir du schrottest einen Kolben nach dem anderen. Bei nem normalen Klemmer hast du Reibspuren am Kolben und nicht eine einzelne tiefe Furche. Da war sicher irgendwas metallisches dazwischen. Es reißt auch nicht so einfach ein Stück vom Kolben raus. Besorg dir die Grundausstattung an Werkzeug und machs einfach. Preislich liegst du da in etwa bei nem neuen Zylinderkit wenn du schon einen kleinen Grundstock an Werkzeug hast (Schraubenziehersatz, paar Zangen und nen Steckschlüsselsatz). Du brauchst noch einen Abzieher für die Kupplung, einen fürs Polrad und einen Kupplungskompressor den du aber notfalls selbst bauen kannst. Es gibt von der Gronsdorf Vespa Garage eine gute ausführliche Schritt-für-Schritt Anleitung mit der du nicht viel falsch machen kannst (habe ich auch beim ersten mal benutzt). Früher oder später kommt das eh auf dich zu wenn ein Simmerring den Geist aufgibt. Danach freust du dich es gemacht zu haben und dass du das ganz alleine geschafft hast. Bei Fragen wirst du hier sicher Unterstützung finden.
Einfach machen, ist echt kein Hexenwerk und man lernt viel dazu!
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Kann mir kaum vorstellen dass bei der tiefen Furche am Kolben kein Schaden an der Lauffläche vom Zylinder ist....
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Sieht so aus als wäre da irgendein Kleinteil dazwischen gewesen. Wie sieht denn der Zylinder innen aus? Kolbenringe sind noch am Stück und Zündkerze auch? Ähnlich sahs bei mir mal aus als sich ein Kolbenclip verabschiedet hat
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Sieht aber sicher lustig aus mit der Motorradjacke und der Warnweste auf dem Hobel mit den ganzen Anbauteilen
Wäre mir auch deutlich zu teuer für eine XL2.
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Und was war es denn jetzt?
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Bei welcher Düse lande ich da in etwa ohne Luftfilter?
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Dachte der 16er Vergaser wäre ausreichend für den Dr
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Ne auf Facebook habe ich nichts gepostet.
Den Umbau auf Membran hab ich gemacht da es mir die Drehschieberdichtfläche zerschossen hat. Hatte noch einen Polini Ansaugstutzen für 16er Vergaser übrig deshalb hab ich nicht auf den 19er gewechselt. Übersetzung ist 3.00 von Rms. Das Lüfterrad wurde so auf Ebay Kleinanzeigen angeboten und hat die Serviceöffnung zum Einstellen für den Unterbrecherkontakt. Hätte noch ein Pk 50s Polrad rum liegen mit kleinem Konus, soll ich lieber das mal probieren? Meinst du also es liegt an der Zündung? Hab auch noch einen 19er Vergaser, gibt es da einen Adapter für den Ansaugstutzen? Würde ungern einen neuen kaufen.
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Zündung ist auf 18 Grad v. OT abgeblitzt. Habe umgerüstet auf 12 V mit Pk Zgp und V50 12V Polrad